Wieviele VSTI´s nutzt ihr?

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.321
Reaktionen
5.592
Ort
Ostfriesland
Punkte
92.071
Sorry, nobody perfect :D

also jetzt, wieviele [g=89]VSTI[/g]´s nutzt ihr so?

Könnt/dürft auch gerne euren liebsten hier mitteilen, nur nicht alle [g=89]VSTI[/g]´s sonst wird zu unübersichtlich!

Bin mal gespannt!
 
Ehrlich gesagt benutze ich so wenig [g=89]VSTi[/g]`s wie nur möglich. Je mehr aus der "Natur" kommt, desto lieber ist mir das ganze, vor allem bei gewollt "Handgemachter" Musik, die auch handgemacht klingen soll.

Kurzum:

- Ist kein akustisches Drumset am Start: EZDrummer (oder Samples)
(btw: Hab heute die drei Expansions geschickt bekommen, ... haben mich nicht ganz vom Hocker gehauen, vor allem nicht das Percussion-EZX, aber vielleicht hab ich mir da auch zu viel erwartet - Vintage-Set ist ganz geil, auch wenn ich es mir Brush-iger vorgestellt hab)

- Wenn das Prager Symphonieorchester mal wieder keine Zeit hat ;) greif ich auf die EWQL Orchestra Silver Edition zurück.

- Wenn ich Bläser brauche, versuche ich mir einzureden, dass es auch ohne geht :D:D:D in Planung sind die Chris Hein Horns, zugeschlagen hab ich aber noch nicht.

Zack - das wars! Der Rest kommt vom richtigen [g=118]Bass[/g], von der richtigen [g=422]Gitarre[/g] und vom richtigen Synthie (wenns denn sein muss).
 
0, zum Ausprobieren können es aber auch schon mal mehr sein ;)
 
sehr viele, aber immer noch zu wenige.
:)
 
ich habe definitiv zu viele. in real bin ich beinahe wie adrian monk, aufgeräumt, sauber und penibel, aber was [g=89]vsti[/g]´s und plugins allgemein angeht bin ich n messi, ein datensammler. ich zieh fast jeden tag immer mal neue freeware. vieles landet oft unbenutzt oder einmal angetestet auf meiner ext. platte um dann gebrannt zu werden.

ich versuche seit einiger zeit mich auf ein paar vstis und effekte zu konzentrieren (was schwer fällt bei so viel teilw. guten teilen!) um nicht nur halb mit allem arbeiten zu können, tausende von vstis müllen zudem die platte zu, lassen den sequenzer langsamer starten und man benutzt sie eh nicht alle auf einmal. ;-)

ich war einer der typen, die >100 angeklickt haben. und das ist kein scherz. 99% jedoch ist freeware, demos oder betas. habe nur wenig kommerzielle software. nicht weil ich nicht interessiert wäre, sondern weil ich kaum geld dafür habe.
 
ca. 30

die meisten von Native Instruments.
Mein Liebling: Kontakt 2 ... dicht gefolgt vom Sample Tank :D
 
ICh hab nie gezählt.
Meistens Freeware VSTis, die kommen und gehen.

Ein Dauerbrenner ist aber auf jeden Fall
M-Tron.
Mellotron klingt sooooooo schön
und das virtuelle is einfach praktischer
als das echte.
 
Hallo ,

manchmal ein paar mehr um was zu Testen. Diese hier sind jedoch meine Haupt+VSTis :

RefX Vanguard
Albino 3
NI FM7
Korg Legacy Collection
VirSyn Tera
Reason 2.5 (via Rewire eingebunden)

und wie gesagt manchmal noch ein,zwei andere.

gruss

F-Traxx
 
Hi,

Gitarren in Echt, [g=118]Bass[/g] in Echt ( oder aus nem HW Synth ) , Stimmen in Echt, Effekte intern und extern, Drums ausm HW Drum Computer oder recordet, Synths als HW.
Sampler meide ich meist, entspricht nicht meiner Arbeitsweise - nur im Notfall.

Dafuer manchmal Audio Spuren bis zum Abwinken.

Gruss, Pete.
 
Ich hoffe mal über "das große sammeln" hinweg zu sein:D

Zur Zeit benutz ich nur noch Battery2 mit eigenen Samples und die Wusikstation samt einigen sehr guten Soundsets. Mehr brauch ich grad nicht. :)

Davon abgesehen habe ich mich an einigen [g=89]VSTi[/g] so dermaßen sattgehört, dass die nach einer groß angelegten ausmist-Aktion auch so bald keine Chance mehr haben einen Platz im [g=8]Plugin[/g] Ordner zu ergattern.

Einige wurden bzw. werden auch noch verkauft.

Irgendwie ist gerade konsequentes "back to the Roots" angesagt, weniger ist oftmals mehr...

Gruß
 
Eigentlich nur Kontakt 1. Ganz selten mal einen der Cubase-internen Klangerzeuger oder einen aus der Waldorf Edition. Der Rest ist extern.

Gruß,
ColdSteel
 
na die von cubase und dann 5-6 freeware dinger
 
eines habe ich gelernt:
diese freeware sind zwar gut,
aber:
sie machen den pc langsamer
und je nachdem können sie mit einem
virus befallen sein.
freeware o.k. aber mit vorsicht zu geniesen
lg tommy
 
eines habe ich gelernt:
diese freeware sind zwar gut,
aber:
sie machen den pc langsamer
und je nachdem können sie mit einem
virus befallen sein.
freeware o.k. aber mit vorsicht zu geniesen
lg tommy

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Ich weiss ja nicht wo Du Deine Freeware saugst oder wie Du überhaupt im Internet unterwegs bist, aber vierenverseuchte Freeware Plugins gehören echt ins Märchenland;)

Gruß
 
nein innernoize das ist leider kein blödsinn.. man haut sich nunmal mit freeware leichter mal den pc zusammen.. klar jetzt nicht mit sachen wie guitar suite... aber mit anderen dingen kann das mal gut passieren...
 
Schiet, bin auch ein ü100er... Aber ich miste grad konsequent aus. Alles was doppelt oder eher bescheiden klingt, fliegt von der Platte (und auf DVD, denn wegschmeißen kann ich nix :D)
Momentan nutze ich viel sfz, vsampler (und da tut sich gleich die nächste Frage auf, wieviele von den gesammelten Multisamples taugen..), voyager, synth1, rebirth via Rewire und noch 1-2 Padsynthesizer. Am besten gefielen mir immer noch die Magware-Vsts, also Tassmann, virsyn microtera, podolski, sampletank. Gern nehme ich auch das plugsound free.
vg Siggi
 
Kommt ganz darauf an.

Wenn ich nur mit Audiodateien von der Band arbeite, komme ich so auf 6.
[g=322]Compressor[/g] für Drums und [g=118]Bass[/g]
[g=322]Compressor[/g] für Gesang
Gate für Drums
[g=108]Hall[/g] für Drums, Gitarre, [g=118]Bass[/g] und Gesang
Verzerrer für Gesang
[g=104]Flanger[/g] für [g=422]Gitarre[/g]

Bei Musik, die ich auf allein auf dem Rechner erstelle kommen mal 2 oder 3 [g=77]VST[/g] Instrumente dazu.

An VSTs nutze ich die Effekte aus Cubase. An [g=77]VST[/g] Instrumenten nutze ich den Moog Modular V und den Massive von NI. That's it.
 
@DJTommyM:

Ich tippe mal darauf das Dein Antivierenprogramm eine dll oder eine andere dem [g=8]Plugin[/g] zugehörige Datei fälschlicherweise als Malware erkannt hat.
Das passiert leider schon mal.

Gruß
 
Regelmässig eigentlich nur den EZDrummer. Bei Bedarf kann ich auf ca. 10-12 VSTis zurückgreifen und das reicht mir auch.
 
Och ich habe viele Plugins :)
Ich liebe EQs und Compressoren, davon habe ich besonders viele :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben