Turquoise schrieb:
Ich habe meinen Job jetzt auch verloren wegen . . . eines gewissen Großereignisses.
Schon wieder so ein undurchsichtiges Argument!.
Die Statements eines Autors sind natürlich mitverantwortlich für die Aufmerksamkeit, die ein Thread weckt. Dass du Aufmerksamkeit suchst, hast du ja freimütig erklärt. Finde ich auch absolut in Ordnung! Ähnliches würde ich auch in meinen Fäden einräumen!
Aber wir sind ja in Deinem Faden. Und hier äußern sich sehr viele Stimmen, die keinen Zusammenhang erkennen, warum die Hauptfiguren Juden sein „müssen“. Die meisten dieser Stimmen überzeugt deine bisherigen Erklärungen wohl nicht. Sie äußern weiterhin Bedenken, dass du willkürlich eine Menschengruppe in den Mittelpunkt stellst, die seit Jahrhunderten gern als Blitzableiter in Krisenzeiten benutzt wird.
Mit bestialischen Folgen in Deutschland! Und diese hatten durch Goebbels Truppen eine systematischen Vorbereitung. Propagandistische Aktionen und Aussagen, die erst Jahrzehnte nach dem 2. Wk tröpfchenweise der deutschen Öffentlichkeit bekannt werden. Dieser Faden bringt mich nun auf die Spuren von „Dokus“ über ein angeblich normales jüdisches Leben in den Ghettos, das von den Faschisten von A bis Z stabsmäßig geplant und vor Ort gestellt worden war. Das alles finde auch ich sehr, sehr.... schäbig! Und dieses Unwohlsein mag bei den meisten eine gewisse Rolle spielen, die du mit deinen Begründungen bisher wohl nicht überzeugen kannst!
Ich freue mich über diesen Faden. Weil hier die meisten sehr ruhig und klar argumentieren! Und damit pauschalen Unterstellungen bezüglich dieser Plattform sehr überzeugend widersprechen!
Keiner kennt die Folgen einer erhöhten Aufmerksamkeit. Meine aktuellen Erfahrungen mit öffentlichen Reaktionen lehren mich vor allem, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Auch dann, wenn man sich gar nicht hochmütig, sondern höchstens übermütig agierend fühlt.