Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 12.993
Der Punkt ist doch - und das zeigt dieser Thread - dass viele "Juden" unmöglich getrennt von "Judenverfolgung" denken können. Es gibt in dem Text aber keine Judenverfolgung, sondern (wenn man so will) Musikerverfolgung. Dürfen die Musiker keine Juden sein, weil sonst automatisch usw. usf.? Offenbar. Wer hat also hier das Problem? Doch anscheinend der, der bei "Juden" genauso automatisch an Judenverfolgung denkt, wie er bei einem Gorilla an "Ausländer" denkt.noch schnell "Juden" eingebracht für maximale Shock & Awe Power. Hat funktioniert. Wird immer funktionieren..
Der Witz ist ja, dass die selben Leute (das will ich hier keinem unterstellen, aber da draußen im Lande gibt es das), die bei sowas harmlosen sofort "Antisemitismus" schreien, Israel gleichzeitig als "Terrorstaat" bezeichnen, wenn er die Hamas bekämpft. Pure Heuchelei. Ja, ich gebe zu, die neusten Unruhen in Israel und die mediale Rezeption hier in Deutschland mögen vielleicht auch ein wenig dazu beigetragen haben, die beiden Juden sein zu lassen. Aber wenn, dann nur ein winziges kleines Bisschen.
Ich denke, der Text hat mehr aufgezeigt, als ich selbst sehen wollte.
Und genau deshalb finde ich den Text ja so gut! Weil er genau das zeigt!