Entone
- Reaktionen
- 16.148
Es ist immer schöner ohne.Eigentlich war es schöner ohne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist immer schöner ohne.Eigentlich war es schöner ohne.
„nicht wirklich erwünscht“ - treffend formuliert! Aber andererseits wohl durchaus erwünscht! Und deshalb war’s das nun auch für mich!Sascha Franck schrieb:die inhaltliche Diskussion scheint gar nicht wirklich erwünscht (bzw. ist die durch die Gestaltung für mich auch quasi unmöglich).
Ganz einfach: weil ich es so wollte.warum die Hauptfiguren Juden sein „müssen“.
Spiel- und Gesangsverbot gibt es nicht?Der springende Punkt ist, dass der Text etwas anprangert, was es derzeit gar nicht gibt.
SoulFrontier. Man kennt ihn als Mann des schnellen, gerne auch vernichtenden Urteils.Um die ehrliche Antwort drückt er sich schon vier Seiten lang herum.
Spiel- und Gesangsverbot gibt es nicht?
Im Osten war natürlich die Judenvernichtung auch ein Thema im Geschichtsunterricht. Aber nicht das zentrale. (Das zentrale Thema war, dass die Geschichte notwendigerweise in den Kommunismus als Endzustand mündet)wir haben in (West-) Deutschland (k.A. wie es im Osten war) einen seit Schulzeiten einen sehr gut eingeübten Reflex, auf vermeintlich "Antisemitisches" zu reagieren, in der - zu Recht - besten Absicht. Doch kann es passieren, dass man bereits Antisemitismus konstatiert, wenn lediglich ein Jude erwähnt wird. Hier sollte man in der Tat differenzieren. Genau wie zwischen dem Staat Israel und Personen jüdischen Glaubens.
Es geht im Text auch nicht um Religion. Und das andere: es ist halt ein Songtext und keine journalistische Arbeit. Also was soll das. Entsprechen denn die Texte in Deinem Lieblingsgenre eins zu eins der Realität?Gibt es schon, aber nicht wegen der Religion der Künstler oder der Inhalte der Musik / Texte.
Es geht im Text auch nicht um Religion. Und das andere: es ist halt ein Songtext und keine journalistische Arbeit. Also was soll das. Entsprechen denn die Texte in Deinem Lieblingsgenre eins zu eins der Realität?
es ist halt ein Songtext und keine journalistische Arbeit.
Entsprechen denn die Texte in Deinem Lieblingsgenre eins zu eins der Realität?
Um die ehrliche Antwort drückt er sich schon vier Seiten lang herum.Dann fragt man sich halt. Was soll das?
Der Text ist im Ganzen ein gewaltiger Griff ins Klo.
Du siehst, wenn man reflexartig auf ein Thema reagieren kann, heißt das noch nicht, dass man darüber auch Bescheid weiß. (Vielleicht schließt sich das sogar aus; beim Militär führt der Drill ja auch nicht dazu, dass die Soldaten die Befehle besonders gut hinterfragen können.)Du hast es aber dennoch erwähnenswert gefunden, welchen Glaubens die Herren waren, wenngleich dies ja offenbar mit der eigentlichen Handlung wenig zu tun hat, bzw. keine Auswirkungen zu haben scheint.
Der eine erkennt es darin, der andere etwas anderes. Ich habe mit beiden Interpretationen kein Problem.Wenn du mit diesem Text auf Verbote der Corona-Maßnahmen anspielst, die Geschäfte, Clubs, Hotel und Gastronomie betreffen - das ist für mich nicht erkennbar
Wert und werten. Aufwerten, abwerten. Alles liegt im Auge des Betrachters.Werke enstehen nunmal aus einer Perspektive des Verfassers und haben für mich damit auch immer einen Wert.
Also: nicht jeder Jude hat auch automatisch den jüdischen Glauben.
Nicht ich. Die Juden selbst tun das. In erster Linie begreifen sie sich als ethnische Gemeinschaft. Erst in zweiter Priorität über den Glauben.Oder gehst Du davon aus, dass das eine Ethnie ist?
Die Juden selbst tun das. In erster Linie begreifen sie sich als ethnische Gemeinschaft.
5 Sekunden sind eben manchmal zu wenig, um in einem Thema wirklich durchzusteigen (womit ich nicht behaupten will, ich würda da voll durchsteigen).Darüber wird eifrig debattiert. (5 Sek. Google Recherche).
5 Sekunden sind eben manchmal zu wenig, um in einem Thema wirklich durchzusteigen (womit ich nicht behaupten will, ich würda da voll durchsteigen).
Also: nicht jeder Jude hat auch automatisch den jüdischen Glauben. Es gibt da genauso viel Atheisten, Sozialisten, Hippies und Esoteriker, wie unter allen anderen auch.