Wiedermal Brummschleifen(EntschlirfFilter?)

  • Ersteller X-Styles
  • Erstellt am
X

X-Styles

Registriert
09.10.05
Beiträge
256
Reaktionen
0
Punkte
314
Hey leute nabend,

Ich hab wie viele es hatten auch ein Problem mit mein [g=116]Mikrofon[/g].

Vorweg ich hab unter Suche die paar threads die kamen, wenn man Brummschleifen schreibt abgecheckt, ist nichts für mich da leider.

Ich hab ein T-Bone SCT700 der über ein Behringer MIC100läuft.

Und mein Problem ist das ich ein Brummschleifen hab.

Ich hab mal mit meinen [g=116]Mikrofon[/g] und preamp bei meinen Cousin aufgenommen mit Laptop.

Da war das brummen weg als wir das Kabel vom Laptop rauszogen und der mit Batterie noch lief.

Also liegt es am Strom auch bei mir zu Hause am Strom.

Also nicht gleich sagen bitte das liegt am mic oder so,ich vermute es nicht nur ich weiß glaub ich auch schon mittlerweile das es an unser Strom liegt.

Nun meine frage ich hab mal ein Elektriker freund von mir gefragt was ich da machen könnte, der meine ich soll mir ein Netzfilter holen und das müsste klappen.

Ich war dann in Martkkauf Baumarkt wo für Steckdosen solche Sachen zu kaufen sind und hab aber erstmal mich beraten lassen.

Ich hab den typen alles erzählt mit mein [g=116]Mikrofon[/g] und den test bei mein cousin und meiner Aussage das es am Strom liegt, da hat er mir zugestimmt und gesagt ABER dafür brauchst du KEIN Netzifilter SONDERN, Ein EntschlirfFilter hat er gesagt.

Mein erstes Problem ist, ich weiß nicht genau ob das Entschlirffilter heißt, kann auch was ähnliches heißen, WEIL der typ genuschelt hat hab ihn 3mal nachgefragt wie das ding heißt, hab nur das [g=43]Filter[/g] ganz nett verstanden mehr nicht:-D davor hat er Entschlirf oder sowas gesagt.

Kennt sich jemand damit aus?wie heißt das teil wirklich weiß das jemand?
Google kennt sowas nicht:D ich auch nicht.

Ich wär euch dankbar wenn ihr mir helfen könnten um diesen scheiß zu beheben, hab mein mikro so lange und das problem auch hab seitdem ich mein [g=116]Mikrofon[/g] hab nie deshalb was aufnehmen können..

So das wars, sorry für soviel schreiben aber muss sein hoffe das ließt noch jemand bis hier hin.

Schönen Abend noch..

MfG
 
ich glaub dein kumpel meinte entstörfilter :) oder sowas mmmh....

denke mal sowas wäre was für dich

https://www.thomann.de/de/palmer_pli02_trennuebertrager.htm

wenn das problem allerdings an zwei versch orten auftritt ist das schon was seltsam, was für geräte hängen denn noch im selben stromkreis (sprich auf der selben sicherung)??
 
Ja also erstmal danke für die schnelle Antwort.

Was meinst du mit ist seltsam wenns an verschieden orten das Problem auftritt.

Nein du hast mich missverstanden, ich meinte das mein [g=116]Mikrofon[/g] aufhört zu brummen wenn man es an einen Laptop anschließt und der Laptop muss auch schon alleine laufen können also ohne ein stromkabel.

Damit hat der laptop keine bezieheung zu dem strom von unser haus sondern läuft auf akku. wenn ich das mikro so anschließe ist das brummen weg, ABER wenn ich den stromkabel ans lap anschließe ist das brummen wieder da.
DAS HEIßT glaub ich es liegt an unser Strom.

und danke Entstör [g=43]filter[/g] klingt schon besser such ich gleich was drunter.

Und der link den du mir gegeben hast, das teil ist mir zu teuer :-D wenn ich es mit den "Entstör [g=43]filter[/g]" auch hinkriege lass ich das teil von thomann mal lieber:D
 
etwas weiter unten findet man die Entstör [g=43]Filter[/g]

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...]=Wed,+03-Jan-2007+23:59:16+GMT&scrwidth=1024

das ist der laden wo ich mir das auch evtl. kaufen werd, die firma wo ich grad Ausbildung mache bestellt von conrad andauernd was und da bestelle ich einfach mal mit, aber meint ihr das hilft mir weiter?

Gibts hier elektriker die Ahnung haben?Eletriker die auch musik machen:-D
oder leute die sowas haben so ein entstörfilter?
 
Ich hoffe ich klär mein Problem hier in diesen Forum, bis heut hab ich es nicht geschafft das Problem zu beheben, wär echt krass wen ichs durch Leute schaffen würde die mir helfen..
 
kann den keiner was dazu beitragen?
 
@ChristophLdanke für deine antwort doch du hast ein anderes problem als ich.


Bei mir liegts wahrscheinlich am Strom kein peil, aber nicht wie bei dir.

Und ich kann auch nicht hier zu Hause was löten...deshalb ist das leider nichts für mich
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben