Metal Challenge: Heaviest of the Heavy

Ui, Platz 4 nehme ich gerne! :D

VIELEN Dank an die Voter, an Bas und natürlich an Entone für das Solo, das imho sensationell auf dem atonalen Gerödel gepasst hat. Die Bitte war, mamma Solo wie Corpse oder Hate Eternal eines machen würden, Voila! Richtig goil.
 
Hier ein Boxplot in der finalen Reihenfolge:

Anhang anzeigen 146273

Ihr könnt sehen:

- Mittelwert als Kreuz - das ist effektiv der entscheidende Wert für die Platzierung, da ja alle Teilnehmen gevotet haben
- Median als Linie - das ist die Mittlere aller Bewertungen für diesen Beitrag
- Oberes und unteres erstes Quartil als dicker Balken - darin sind die meisten Bewertungen enthalten
- Max und Min Werte als dünne Balken

Im Prinzip lässt sich daraus ablesen, wie einig oder uneinig sich die Leute waren. Größerer Dicker Balken = viele unterschiedliche Meinungen, kleinerer = die Bewerter waren sich einig
Boahhh.... besten Dank dafür, jetzt werd ich wieder Albträume von den Statistitsch-Vorlesungen haben...^^
 
Aber wat is los mit euch? Ich fand @Bas Bludgendingens schon top-brontal..?
Hat mich auch überrascht, für mich ist das zumindest viel härter als meinen anderen (schnelleren) Beitrag.

Generell wäre eine Korrelation zwischen Tempo und Platzierung interessant ;)

Edit: Ähnlich ist's auch bei @givem-fear 's Beitrag - für mich heavy wie sau, aber halt slow. Der lang bei einigen relativ weit unten. Aber gut, das ist halt der subjektive Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Top 3!

Vielen Dank an alle Teilnehmenden und Votenden - hat Spaß gemacht und darf gerne in ähnlicher Form irgendwann wiederholt werden.

Und an Bas, die Orga-, Statistik- und SpannungHalteHoch-Maschine ein dickes Törrööö!
 
Dann herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an die Teilnehmer und Voter.

Vielen Dank natürlich an Bas für die Orga. Vor allem aber auch für die Statistik. Die Grafik aus #138 ist super interessant.
Wahnsinn was für eine Spannweite bei den Votes "4 Muffy/Entone" und "11 drei-Haare-Bart" hatten.

Interessant, dass ich mich dieses mal nicht nur schwer mit dem Bewerten getan habe, sondern auch mit dem Zuordnen der Teilnehmer. Ich lag echt meist falsch oder wahr einfach ahnungslos.
 
Finale Verteilung:

Anhang anzeigen 146271
2 klare Favoriten, dann ein gewisses Plateau, zweites Plateau und ein Nachzügler

Watt, Plateau, Nachzügler, Plateau? Ich sehe nur ne schlecht geschnittene Hecke.

Habs leider heute abend erst gelesen und daher zu spät mit voten.
Ist schon sehr vielseitig was man unter heavy so alles verstehen kann.

Spontan hatten mich DaGangsta 07 Abyssal Dismemberment und @Bas 09 Bludgeoned Remains angesprochen.

Edit: Achja Props an alle die mitgemacht haben, wie immer im Fach Metal hier höchste Qualität am Starde. Glückwunsch an die Treppchen-Platzierten :D

Abba warum hat keiner so'n richtich schönen Halftempo Shit gemaked of laiph?????


View: https://youtu.be/jhc4Tx-RVaE?si=LOx9v8vxuyUylvAn&t=141
 
Watt, Plateau, Nachzügler, Plateau? Ich sehe nur ne schlecht geschnittene Hecke.

Habs leider heute abend erst gelesen und daher zu spät mit voten.
Ist schon sehr vielseitig was man unter heavy so alles verstehen kann.

Spontan hatten mich DaGangsta 07 Abyssal Dismemberment und @Bas 09 Bludgeoned Remains angesprochen.

Edit: Achja Props an alle die mitgemacht haben, wie immer im Fach Metal hier höchste Qualität am Starde. Glückwunsch an die Treppchen-Platzierten :D

Abba warum hat keiner so'n richtich schönen Halftempo Shit gemaked of laiph?????


View: https://youtu.be/jhc4Tx-RVaE?si=LOx9v8vxuyUylvAn&t=141

Wir hatten doch nur eine Minute Zeit! Da blenden die gerade mal das Vorgelaber ein! 😉
 
Glückwunsch auch von mir ans Treppchen und Dank an die Voter :headbang:

Aber wat is los mit euch? Ich fand @Bas Bludgendingens schon top-brontal..?
Sehe ich auch so, klang richtig schön räudig 👍


Interessant, dass ich mich dieses mal nicht nur schwer mit dem Bewerten getan habe, sondern auch mit dem Zuordnen der Teilnehmer. Ich lag echt meist falsch oder wahr einfach ahnungslos.
Ging mir auch so, ich hätte schwören können, dass "Molested and Mummified" von Ethersis ist. Und "Momentum" hätte ich Muffy zugeordnet.

Mein Gewinner war "Mortaclock". Hätte aber je nach Laune auch "Collapse of a Thousand Souls", "Molested and Mummified" oder "Consecrated Carcass" sein können.
 
Machen wir noch ein kurzes Kompositions-Bla-Review (wie ist das Schnipsel entstanden)? Oder niemand Bock drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Wenn ein Panzer nicht heavy genug ist...

Gratulation!

Eure Songs waren bei mir auch vorne!

(Und gut, dass die Konzeptidee mit dem Panzer nicht ankam... Gibt ja auch viel zu viele davon!)

Gruß
 
Zum Hintergrund meiner Beiträge:

Nachdem ich ein Leben Lang abfällig auf Deathcore geblickt habe, bin ich doch in einer solchen Band gelandet. Im Vorfeld habe ich Riffs geschrieben, die dafür nicht geeignet waren (immer noch nicht Deathcore genug...), eins davon war die Basis für Consecrated Carcass. Basis ist immer zuerst eine Art "war drum" groove mit wenig Tempo (laut snare) aber viel und schnelles double bass Zeug. Bass ist der Spector in Bogren BassKnob, voll aufgerissen. Den Sound fand ich derb, da musste er als Intro vorne dran. Gitarrenriff ist ein einfaches Droptuning-Ding um nur mit dem Zeigefinger riffen zu können, eine Harley Benton JA 30" in Drop A, etwas schräge Dissonanzen rein damit es noch etwas kreischt. Das Artwork ist ein leftover von den KI Versuchen für Metal Contest 4, als starry.ai noch blutiges Zeug gemacht hat.

Ich hatte dann schon ein Gefühl, dass eventuell viele Teilnehmer langsame Sachen nicht als heavy sehen würden, deshalb habe ich recht spontan noch einen schnellen Beitrag geschustert - das war dann Collapse. Ich mag inzwischen Blasts gerne, es muss aber auch mal etwas Groove haben, deshalb erst eine klassische Death Metal Sektion mit Blasts und schnellen 16tel (die ich zugegebenermaßen bei 50% Tempo getrackt habe), dann ein einfaches Riff mit Groove, Dissonanzen durch etwas Bending. Ich wollte noch etwas Schock-Faktor mit einbauen, daher als Intro in Mitschnitt aus dem authentischen Horror von Studenten, als sie den zweiten Einschlag bei 9/11 sehen. Geht für mich mehr ins Knochenmark als Gekreische aus Horrorfilmen. Artwork ist wieder etwas Gemetzel-KI vom MC4, plus das "unlesbare DM-Bandlogo" aus einem alten Meme (allerdings umgedreht):

1729023047653.png


Collapse of a Thousand Souls cover.jpg


Bass-Sound ist hier übrigens der neue Kemper-Player, der in meinen Ohren den Helix und den Bogren komplett platt macht. Den hatte ich zuletzt auch live, direkt ins Pult, absoluter Hammer!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben