Ich bitte meinen "Disclaimer" zu beachten. Der steht nicht zum Spaß unter meinen sämtlichen Beiträgen!
Und, ja, zugegeben, meine Formulierung war in diesem Fall recht kompromisslos. Ein paar "m.E." hätten der Aussage, im Nachhinein betrachtet, sicher gut getan, aber das ist dennoch meine Meinung, zu der ich stehe. Ich halte Mike Senior für einen technisch guten, musikalisch aber sehr schlechten Mischer. Das würde ich ihm auch ins Gesicht sagen, ohne mit der Wimper zu zucken - und ich muss mich dafür nicht rechtfertigen oder es "besser" machen. Ich bin und urteile als Konsument.
Mich deswegen als "arrogant" und "großkotzig" zu titulieren, wäre aber sicher nicht nötig gewesen. Wer ein bisschen länger dabei ist, weiß, dass ich mir sehr viel Mühe gebe, wohlwollend zu kommentieren, und dass ich helfe, wo ich kann. Aber ich halte mit meiner Meinung nicht hinter Berg und lasse mir von niemandem den Mund verbieten.
Respekt habe ich vor jedem, der etwas leistet, also natürlich auch vor Herrn Senior. Aber dass mir sein Mixstil nicht gefällt und grundlegend falsch erscheint, werde ich auch weiterhin sagen.
Sein Buch ist m.E. übrigens eines der besseren. Deshalb halte ich ihn für "technisch" gut. Aber das ist nur die halbe Miete.
Schöne Grüße,
Steffen