Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/179070/Post_1985052.html#62]Bordon[/URL] schrieb in #62: [/ref][/i]
...habe nochmal ne andere Zuordnung der Gitarren
vorgenommen und die Vocals am Ende des Songs nochmal etwas präsenter gestaltet.
Deswegen hier Version 2:
Wie ist eigentlich eure Meinung zu diesem Mix ?
@Lieferzeiten
Klingt für mir zu sehr nach Proberaum, die Vox der Sängering hat fiese Töne drin die im Ohr schmerzen.
Im Chorus da ist die Vox des Sängers zu mumpfig und kommt nicht richtig durch, dafür nervt die Sängerin die wirkt da zu penetrant, da sollte der Sänger den Ton angeben bzw, die erste Geige spielen.
Diesmal finde ich deinen Mix nicht so gut.
@ Bordon
hat einen ich sag mal Exitereffekt, der sicher durch den Hall verstärkt wird, auch hier hat die Vox zuviel fiese Töne die aua tut im Ohr.
Ich finde auch hier die Regie was Vocals angeht nicht passend.
@ Bluesman
Ich finde den Hall hier auch unpassend eingesetzt bzw eingestellt, der Mix wirkt etwas Wattig, liegt aber auch an den Vox, die haben keine Brillianz/Air.
Du hast aber wenigsten die fiesen Töne aus den Vox genommen, die Stimmenregie ist vom Ansatz ok, aber so ist auch hier keine Dynamik drin, warum darf der Sänger nicht auch mal rauskommen, der hat doch auch was zu sagen.
Das Problem ist, dass die Drums ja nur als Summensignal vorhanden sind
EDIT: Die Drums komplett neu zu bauen, dazu hab ich irgendwie kein Bock
Danke für dein FB
[[ref=[URL]http://preview.recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/179070/Post_1987798.html#123]Marc1610[/URL] schrieb in #123:
@ Bordon
hat einen ich sag mal Exitereffekt, der sicher durch den Hall verstärkt wird, auch hier hat die Vox zuviel fiese Töne die aua tut im Ohr.
Ich finde auch hier die Regie was Vocals angeht nicht passend
@Bordon,
jo klingt viel besser, die Vocals finde ich so aber nicht so schön.
Ich hab mir mal die Spuren gezogen ud etwas rumgemacht, ist zwar auch nicht perfekt geworden aber so stell mir die Regie was die Vocals angeht vor.
Der Typ singt nicht nur viel geiler durch ihn bekommt der Song Abwechslung und Dynamik, so finde ich den Song für mich angenehmer zu hören was die Vocals betrifft.
@Bluesman,
ja die Spuren sind sehr eigen und man muss vielzuviel Zeit damit verschwänden um die Spuren zu säubern, sowas wirkt sich später negativ auf den Mix aus, es sei denn du hast ne Frau die das für dich macht und du mit frischen Ohren da ran kannst.
Da muss viel gesetzt bzw, Automatisiert und gepegelt werden, auch wieder ne heiden Fummelei und am Ende hört man Flöhe husten D
Deshalb hier meine letzte (verbesserte?) Version. Habe noch etwas die Höhen entschärft aber ohne die Transparenz zu verlieren. Ist wohl aber ein Kompromiss bei diesem Song.
sogar Marc1610 hat sich abgemeldet. krasse Sache ...