Information ausblenden

Wie würdet ihr meine Patchbay verkabeln?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von lonelyulf, 27.10.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. lonelyulf

    lonelyulf Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.17
    Punkte:
    11
    11
    Ich bin ziemlich grün hinter den Ohren bei dem Thema und brauche eure Hilfe, um meine half-normalled Neutrik SPP-L1 mit dem Rest meines Equipments sinnvoll zu verkabeln..
    Unten ist eine Übersichtsgrafik.

    Vielen Dank für eure Tipps! how to connect.jpg
     
    lonelyulf, 27.10.18
    #1
  2. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    54.023
    54023
    Ich würde das Pferd eher andersherum aufzäumen.

    Der Mixer ist ja schon sehr flexibel ausgelegt und auch ausgestattet.
    Ich würde also versuchen alles über den Mixer zu arrangieren und entsprechend zu bussen.

    Also alles an den Mixer anschliessen und dort verwalten.

    Nur Dinge die ich im flexiblen Zugriff brauche, würde ich über das Patchbay verfügbar machen.
    Sonst nicht.
    Wenn du alles über dein Patchbay steckst, also auch die dauerhaft verwendeten Verbindungen, hast du im Grunde nur ein riesiges Gestrüpp sinnfrei rumhängen.
     
    LM18, 27.10.18
    #2
  3. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    4.066
    4066
    Eine wichtige Frage dabei wäre, ob du immer und immer wieder die gleichen Effektketten nutzt. Dann würde ich erst mal Rückseitig alles so verkabeln (Oben die Outs und unten die Ins). Wenn du dann kein Kabel vorne gesteckt hast geht schon mal alles einfach so durch, was durch patchen dann verändert werden kann. Der Preamp ist noch n Sonderfall...den würde ich erst mal außen vor lassen um es nicht unnötig zu verkomplizieren.
    Eine weitere Frage wäre dann noch wieviele Inputs dein Interface hat oder ob das Signal lediglich abgespielt werden soll, also nur der Stereo Out an die Boxen gesendet wird. Dann kommt auch noch die Frage ob du auch einzelne Outputs des Interfaces durch den Kram jagen willst. Dann werden 24 Kanäle Patchbay schon dünne.
     
    Ran, 27.10.18
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.