Frage zu Patchbay Verkabelung

Realist

Realist

Moderater
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
14.188
Reaktionen
7.691
Punkte
37.609
Hallo ihr,
Ich erstelle mir gerade einen Plan für meine Patchbays.
Ich würde gerne meine Bodentreter in eine der Patchbay integrieren, da ich die Effekte auch gerne mal für Synths oder andere Signale nutzen möchte.

Die erste Methode ist safe. Ich stelle meine Patchbay auf Thru und verkabele dann nach Bedarf. Bedeutet mehr Kabelage. :)
Screenshot 2023-10-14 192021.png


Dann ist mir die Idee gekommen mein derzeitiges fest verdrahtete Setup nachzubauen.
Frage: Kann es bei der Verkabelung zu Problemen kommen, wenn ich irgenwas umstecke? Bin nämlich gerade leer im Kopf.
Das T in der Tabelle steht für Thru und das N für Normalisiert.
Die Nummern sind die Ein- und Ausgänge der Samson Patchbay.
Screenshot 2023-10-14 192650.png
 
Ich würde sowas wie die 2. Option nutzen. Würde dabei dann aber doch noch leicht modifiziert dran gehen: 1 wird der Ausgang des Interfaces (oder welche Signalquelle du nutzt und unten wird dann halt unten an den Eingang des Gerätes dran gestöpselt, in 2 dann halt der Ausgang des 1. gerätes und an 2 unten dann wieder ein Eingang des nächsten Gerätes. Ist jetzt nur ein Vorschlag, kannst natürlich auch noch ganz anders verkabeln....
 
Ich dachte es lohnt sich nicht einen zweiten Patchbay Thread zu eröffnen, dann bleibe ich lieber bei diesem hier weil er noch ziemlich neu ist. Ich schaue mich momentan nach einem simplen Patchbay um, die ausschließlich als Durchgang dienen soll. Die RME DTOX 16IO scheint mir geeignet zu sein. Es ist wird als Breakout Box beschrieben. Die Sub D Kabel sind leider nicht dabei. Aber es erfüllt sonst alle meine Wünsche. Die Buchsen sind alle festgeschraubt, da sollte also keine Lötstelle brechen. Einzig dass es keine XLR Kline Kombibuchsen sind, ist ein Nachteil. Sonst wäre es perfekt. Kann mir jemand seinen Erfahrungsbericht abgeben.

Meine Frage wäre ob man es als reines Patchbay Durchgang nutzen kann. Ohne spezielle RME Interface Anbindung
 

Ähnliche Themen

musicmaker88
Antworten
4
Aufrufe
769
musicmaker88
musicmaker88

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben