S
soundcheck123
- Reaktionen
- 38
@Krusty: Hast du ein Soundbeispiel einer Basstransiente?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst wegen mir auch noch den alten Haas und deine Oma in´s Spiel bringen, ändert trotzdem nichts daran.
@Krusty: Hast du ein Soundbeispiel einer Basstransiente?
Welche Frequenz kannst du bei PCM 44.1 mit einem Sample darstellen?Man nimmt ja einen ein Sample Peak um Impuls Antworten zu erstellen. Die den gesamten Frequenzbereich umfassen. Also Soundcheck dein Argument mit den 44k ist etwas, sorry, dümmlich.
Burkie schrieb in #105:
...
Hallo,
worum geht es denn jetzt noch?
...
Du benutzt den Begriff Transient einfach im musikalischen Zusammenhang.
Durch die Transienten werden Naturklänge für unser Ohr eindeutig identifiziert, z. B. der Bogenanstrich einer Saite.
Bei Vorhandensein einer musikalischen Transiente würde zwar pegelmäßig die Transiente verschwinden, aber immer noch einen Höreindruck vermitteln.
Ich lass das mal hier, hat mir vor vielen Monden sehr geholfen:
"Andy Sneap
Snare Compression:
Try dialing in your snare comp by setting the ratio to max, then opening the attack till you get a real pop, then back the ratio back down to 2:1 or 4:1, quick release, then see how its sitting"
You see the wave in the middle?
You see the wave in the middle?
Wie gesagt, das ist ein schlechtes Beispiel da man nicht hört, wie die Snare klingt.
Stell doch ein akustisches Beispiel, z.B. einer Kick hier rein, extrahiere den Anschlag, der ist dann meist keine 10ms lang, und verwende ein 200Hz FIR Filter um alle Obertöne rauszufiltern.
Lass mal hören was da an akustischer Transiente übrigbleibt.
Was ja durch die Definition gegeben ist. Ein idealer Transient hat ein kontinuierliches Spektrum.
Bei Vorhandensein einer musikalischen Transiente würde zwar pegelmäßig die Transiente verschwinden, aber immer noch einen Höreindruck vermitteln.
Du meinst wohl bei Nichtvorhandensein, oder?
Wofür? Damit auch die ganz Dummen hören können, dass es Basstransienten gibt und man die mit einem Kompressor formen kann? Seh ich keinen Grund für. Machs doch selberLieber m_tree, bearbeite doch einfach mal mit einem Kompressor eine Basstransiente und poste das. Bitte Sample bereitstellen und auch deine Kompressor (Screenshot) Einstellung, danke! Das theoretische gelabbere geht mit langsam auf den Sack.