P
Pullergesicht
- Reaktionen
- 777
Langsam höre ich Farben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein idealer Transient ist ein Rechteckimpuls und der beinhaltet eben das komplette Spektrum(fft). Mir geht das kluggescheisse hier auch auf die Nerven und das geht hier nur von einer Person aus, welche sich hier an jedem Wort aufhängt und doch selbst nur Halbwahrheiten verbreitet. Gerne können wir jetzt wieder über Musik reden bzw. musikalische Praxis.
Das stimmt nicht. Das Spektrum besteht aus der Grundfrequenz der Rechtspannung und ungeraden harmonischen Oberschwingungen, die mit steigender Frequenz abnehmen.Ein idealer Transient ist ein Rechteckimpuls und der beinhaltet eben das komplette Spektrum(fft).
Ein idealer Transient besteht aus Gleichspannung.
Aber nochmal um zur Grundfrage zurück zu kommen:
Wie lange dauert ein Transient MAXIMAL, bis er nicht mehr als solcher wahrgenommen werden kann?
Das Höchstgebot liegt bei 90!
Höre ich 91!
Wer bietet 91?
Ein idealer Transient besteht aus Gleichspannung.
Wie lange dauert ein Transient MAXIMAL, bis er nicht mehr als solcher wahrgenommen werden kann?
Das Höchstgebot liegt bei 90!
Höre ich 91!
Wer bietet 91?
Könntest du bitte deine Störerkarriere für eine Weile unterbrechen?
Sind sich eigentlich alle der Diskutant*innen soweit einig, das mit "Transient " hier durchwegs der Einschwingvorgang einer Note / eines Tons eines nicht-perkussiven oder der Anschlag eines perkussiven Musikinstrumentes (im weitesten Sinne) gemeint ist?
Bitte wieder ontopic weitermachen
Ich würde sagen, man nimmt ein Beispielsignal z.B. eine Snare oder Kick
Ich hab nur versucht das ganze wieder auf einen konstruktiven Konsens zu bringen.
Ich habe etwas aufgeräumt.
Bitte wieder ontopic weitermachen oder es wird geschlossen und es gibt Auszeiten.
Wofür soll er sich entscheiden? Für einen Bereich zwischen 2ms und 90ms einer Snare oder einem Contrabass? Für synthetische oder natürliche Töne? Bei welcher Geschwindigkeit?Habt ihr bessere Daten, weil ich habe Schwierigkeiten mich da zu entscheiden was Sache ist....
Deswegen sind Einstellungen von Attack viel zu viel mit unötigem Rumprobieren verbunden und leider muss ich auch oft nachträglich nachjustieren und bin mir dann immer noch unsicher ob es stimmt. Diese Unsicherheit verdirbt mir oft den Flow beim Abmischen und beschneidet meine Kreativität und das Ergebnis ist leider auch oft suboptimal...
Daher die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, bei kurzen Hits überhaupt einen Kompressor anzuwenden und nicht doch lieber nur einen Transienten Shaper dafür zu nutzen?
Ich lasse bei jedem Signal den Release sehr sehr niedrig, weil ich den Nutzen nicht nachvollziehen kann. Ich meine warum sollte man Signalanteile unter dem Threshold für viele Millisekunden noch leiser machen? Man will ja eher ein homogeneres Signal?
Wenn man aber zu viel Punsh hat, der die Dynamik eines Signales zu sehr erhöht, kann man dann auch mal ohne Attack arbeiten, oder wie geht ihr mit sowas um?
Soso...dann würde ich noch gerne meinen Werdegang als "Karrierestörer" etwas erörtern...
Was Ontopic? Welches Thema?
... alter, des muss ich mir echt net geben...langweilt mich unendlich...
Mensch, solche Freds sind doch schon Klassiker hier, dass gewisse Leute einfach drauf losbrüllen und ihre halbe Lebensgeschichte pressen. Ehrlich gesagt würd ich mich da als Laie auch nimmer Blicken lassen.