Wie und Wo fang ich an?

schmeiss den ganzen scheiss weg alleine der song ist doch der letzte müll.

mal ganz von der miserablen aufnahme abgesehen.

zeitverschwendung

Der Song ist mit mit Sicherheit 1000 mal besser als dieser Kommentar von Dir.

Perfektes Negativbeispiel - einfach mal auf den Tisch kotzen, aber nur damit's stinkt oder was?

Clemens

hab aber selbst mal dran gebastelt und das ganze "gemixt" und "gemastert" (wobei letzteres eher...naja^^)

Oha, man hört keine Gitarren mehr, es klingt derbe übersteuert, oder besser: an die Wand gefahren.

Die Drums haben nun Wumms, aber das wars auch schon wieder.

Fang von vorne an, nimm die Drums, addiere den Bass dazu, mach vor allem dein "Mastering" rückgängig :)

Hau jede Dynamikbearbeitung aus den Spuren, bringe nur die Lautstärken zueinander in Einklang..

Jetzt hol den Gesang dazu, trocken. Am Ende dann die Gitarren, bleibe deutlich leiser als du es möchtest, du brauchst Luft nach oben.

Wenn du nun einen Sound hast im Mix, der jedes Instrument "hören" lässt, bist du schon weiter als mit deinem aktuellen Mix.

hab jetzt die angesprochenen Dinge inkl. Gitarren gefixt...habs auch erst am nächsten Tag gehört.
Naja, die Leute sind damit auch recht zufrieden, also lass ich es erstmal so.

Die brauchen es halt auch schon diese Woche, deswegen kann ich das nicht mehr alles von vorne anfangen.

hier mal noch ein anderer Track...

besser krieg ichs im Moment einfach nich hin...was solls, ich muss mich einfach mal intensiver mit der Materie befassen:)

Links gehen nicht mehr =(