wie und was produzieren!?!?

meine positiven Posts mit dem gleichen Enthusiasmus hochloben würden wie sie die paar angemeckerten Posts verdammen, kämen sie aus dem Lobhudeln gar nicht mehr raus. Lachen
Na ja wer's braucht - es gibt auch andere Wege sich etwas souveräner darzustellen - ich habe z.B. mal 3 Jahre Guitarunterricht für 9 - 15 Jährige gegeben - da kann man dann unheimlich "glänzen".

Ich meine, wenn man neu ist in so einem Forum und wird gleich zu Beginn mit vernichtender Kritik bedacht, fördert das nicht unbedingt den konstruktiven Spirit.
Allerdings gebe ich zu bedenken, daß, wenn man sich hier regelmäßig aufhält, viel Bekanntes immer wieder auftaucht.
Daher meine Empfehlung - erstmal die Möglichkeiten, die das Forum bietet ausloten, lesen, rumsuchen, checken und gucken, ob es etwas Vergleichbares gibt zu dem Thread, den ich hier gerade aufmachen wollte.

Na ja wer's braucht - es gibt auch andere Wege sich etwas souveräner darzustellen
Kannste mal sehen.

Für sowas ist ein Forum halt auch gut. Ich kann an den Reaktionen der Leute auf meinen Post erkennen, wes Geistes Kind wer ist, und wer es so begriffen hat, wie es da steht und gemeint ist.
Das vereinfacht die ganze Geschichte ungemein, nicht wahr?

Im Übrigen glaube ich, dass man am Inhalt und Ausführung eines Posts schon erkennen kann, was da dahintersteckt. Und ich bin in keiner Weise der Ansicht, dass man jetzt hier einen auf lieber Forenuser machen muss - ich jedenfalls mal ganz sicher nicht.

Ich meine, wenn man neu ist in so einem Forum und wird gleich zu Beginn mit vernichtender Kritik bedacht, fördert das nicht unbedingt den konstruktiven Spirit.

Was zu beweisen wäre.
Ein kräftiger Schuss vor den Bug hilft so manchem Träumer wieder auf die Strasse der Realität. Und wenn er dann da keine Kreativität vorfindet, dann war sie vorher schon nicht da - also ist nichts verloren.

Ich hab einfach auch was dagegen, dass alle möglichen Leute immer wieder aus solchen Sachen wie diesem Thread und seinem TE Präzedenzfälle zu machen versuchen und einerseits die Wichtigkeit der Sache wie auch die Häufigkeit des angemeckerten Verhaltens in vollkommen falschem Licht dargestellt werden, andererseits die Gegebenheiten so lange verdreht werden, bis die im jeweiligen Falle ins Diskutier-Gepäck passen.

Man sollte einfach die Kirche im Dorf lassen.
Und wenn irgendwas nicht besonders schlau, irgendwie dumm oder gar bescheuert ist, dann sollte man das Kind beim Namen nennen - drumrumreden hilft da niemandem, weil man nie auf den Punkt kommt - das ist systemimmanent.

ich möchte schon gerne produzieren :) aber mir felt nichts ein...

@Tubeless

also ich finde den Spruch einfach geil. Auch weil da ein Schreibfehler drin ist.
Das hat Stil. Das ist provokant. Und Musik muss auch mal provozieren, da
hat der Threadsteller schon mal die richtige Einstellung. Ich seh das alles positiv.
ich bin sicher, dass wir von Obisk noch ein paar Tracks zu hoeren bekommen.

Deshalb wuerde ich das Thema auch nicht so ernst nehmen, denn die paar
Saetze von Obisk lassen nicht drauf schliessen, dass er es sonderlich ernst
gemeint hat. ;)

Und wenn irgendwas nicht besonders schlau, irgendwie dumm oder gar bescheuert ist, dann sollte man das Kind beim Namen nennen - drumrumreden hilft da niemandem, weil man nie auf den Punkt kommt - das ist systemimmanent.
Genau so isses. Ich finde es immer bedenklich, wenn ich mich selbst zitiere.
lalala.gif

Man fragt sich, ob man seine Zeit vertut hier zu lesen oder gar zu schreiben.

Man fragt sich, ob man seine Zeit vertut hier zu lesen oder gar zu schreiben.
Wenn Du Dich das wirklich fragst, dann liegt die Antwort doch auf der Hand, oder?

Ich mein, wenn man Zweifel daran hat, ob das, was man tut, Sinn macht oder nicht, dann sollte man es doch besser bleiben lassen, denn so hat man doch zumindest mal nichts gemacht.
Das ist doch immer noch besser als festzustellen, dass man Unsinn gemacht hat.....

:D

denn so hat man doch zumindest mal nichts gemacht.
Das ist doch immer noch besser als festzustellen, dass man Unsinn gemacht hat.....

Das muss ich wiederlegen, denn: wenn man keine Ahung hat, wo man hin will, ist jeder Schritt ein Schritt in die richtige Richtung :D

Oder wie es einst...wer wars nochmal.. Kurt Cobain glaub ich.. oder ne..war einer von Pinkfloyd.. oft gelebt hat: am besten gar nichts tun, dann hat man immer alle Optionen offen. :D

@synthpark

also ich finde den Spruch einfach geil.
Das schon.....

Deshalb wuerde ich das Thema auch nicht so ernst nehmen, denn die paar
Saetze von Obisk lassen nicht drauf schliessen, dass er es sonderlich ernst
gemeint hat. zwinker
Stimmt auch.
Deswegen heisst dann halt auch: Wehret den Nachahmern. Trolle muss man früh bekämpfen, sonst nehmen sie überhand. ;)

vlt. wird der TE nicht der superproducer des jahres, trotzdem bin ich der meinung das jeder auf ein bestimmtes niveau kommen kann. ausserdem ist dass ja ein homerecording forum, dh. viele hier machen das ganze eher als hobby, nicht als beruf.

warum also jemanden sagen, dass er es nie zu etwas bringt ( was meiner meinung nach nicht an einem post ablesbar ist)? jeder hat doch mal bei 0 angefangen.

aber naja, whatever floats your boat.

zum eigentlichen thema: besonders am anfang ist es wichtig, rumzuprobieren um ein gewisses gefühl für die sache zu bekommen, das wissen kommt dann langsam mit der zeit und vorhandenem interesse. immer am ball zu bleiben ist das wichtigste, man entwickelt sich immer weiter.

grüße & ein schönes wochenende

Zipfelpeter, hast Du mal das Eröffnungsposting gelesen?

Deswegen heisst dann halt auch: Wehret den Nachahmern. Trolle muss man früh bekämpfen, sonst nehmen sie überhand. ;)

ein wenig Troll steckt doch in jedem.

Du hoerst dich an wie Van Helsing auf Jagd nach Vampiren :D

naja wie dem auch sei, jetzt ist es eh ein Spassthread ...