Wie Sonalksis updaten?

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.764
Reaktionen
656
Punkte
5.305
Hallo allerseits,

von Sonalksis verwende ich manchmal den kostenlosen FreeG (das ist ein Fader zum Lautmachen). Ich möchte jetzt gern updaten und hoffe, dass inzwischen VST3-Support von Sonalksis vorhanden ist. Leider kann ich den Plugin-Manager nicht öffnen, weil der Windows Defender ihn für nicht vertrauenswürdig einstuft. Siehe Bild im Anhang. Wie kann ich ihn trotzdem starten?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,4 KB · Aufrufe: 43
Ich habe es jetzt noch mal probiert und es hat geklappt. :)

Ist ja schlecht, dass Sonalksis immer noch kein VST3 unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hofa hat auch free son fader
 
LOL --- Das wäre ein schönes Gimmick, ein Plugin, dass die Arbeitsdauer im Projekt anzeigt. Aber 50 Euro für so ein einfaches Plugin ist wohl ziemlich unverschämt. Nein, danke.

 
Habe das Meter installiert und es gibt auch ein Project Time - Plugin for free. Danke, HOFA.
 
Ich habe Free-G gegen den hier ausgewechselt:


Ich benutze es praktisch ausschließlich als Pegelsteller, wenn ich in der Kette mal einen Linepegel verändern will ohne im Plugin viel herumzudrehen, zum Beispiel wenn ich die Trafos hochdrehen will und dann danach wieder runter etc.
 
Danke, habe mich für HOFA entschieden.
 
War das FreeG Plugin kaputt?
 
Ich dachte, Sonalksis gibt es gar nicht mehr - bzw wird nicht weiterentwickelt. Liege ich da falsch?
 
Doch gibt es noch. Man kann auch noch alles installieren mit ihrem Plugin-Manager.
 
Für mich geht's. Ich finde FreeG auch schöner. Aber ich möchte gern VST3 auf meinem System haben.
 
Jede DAW hat doch so ein Tool.
In Bitwig ist es Tool, in Logic ist es Gain, in Cubase irgendwas mit Mixer6 oder so.
 
Reaper leider nicht, habe gerade nachgeschaut.
 
Ich dachte, Sonalksis gibt es gar nicht mehr - bzw wird nicht weiterentwickelt. Liege ich da falsch?
Für mich geht's. Ich finde FreeG auch schöner. Aber ich möchte gern VST3 auf meinem System haben.

Doch die bringen noch Updates raus. Jetzt wo ich auf ein M2 Macbook gewechselt bin konnte ich mir FreeG sogar als Silicon/M1 Native herunterladen. Zwar VST2-only aber das ist mir Latte. Ich sag ja auch nicht - nee, den Minimoog nehm ich nicht for free - da ist ja ein rotes Kabel dran. Ich möchte nur grüne Kabel haben! Aber da hat wohl jeder seine eigenen Prioritäten.
 
Doch die bringen noch Updates raus. Jetzt wo ich auf ein M2 Macbook gewechselt bin konnte ich mir FreeG sogar als Silicon/M1 Native herunterladen. Zwar VST2-only aber das ist mir Latte. Ich sag ja auch nicht - nee, den Minimoog nehm ich nicht for free - da ist ja ein rotes Kabel dran. Ich möchte nur grüne Kabel haben! Aber da hat wohl jeder seine eigenen Prioritäten.
Steinberg unterstützt im nativen Modus kein VST2 mehr, für Cubaser doof.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben