Wie Sonalksis updaten?

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Achja stimmt - lol die sind ja tatsächlich die einzigen, die ihren eigenen Standard nicht weiter unterstützen. Kannste Dir nicht ausdenken... :D
 
Steinberg unterstützt im nativen Modus kein VST2 mehr, für Cubaser doof.
Da wollte ich nochmal nachhaken. Was bedeutet "im nativen Modus nicht unterstützt"? VST2 Plugins laufen ja faktisch in Cubase 13 noch. Es gibt lediglich offiziell kein SDK für VST2 bzw. keinen Service auf das alte SDK mehr.
Doch laufen tun die Dinger einwandfrei.
 
Da wollte ich nochmal nachhaken. Was bedeutet "im nativen Modus nicht unterstützt"? VST2 Plugins laufen ja faktisch in Cubase 13 noch. Es gibt lediglich offiziell kein SDK für VST2 bzw. keinen Service auf das alte SDK mehr.
Doch laufen tun die Dinger einwandfrei.
Unter macOS nicht. Wenn man unter macOS VST2 nutzen möchte, muss Cubase mit Rosetta gestartet werden, das quasi den Intelmodus emuliert. Laut Steinberg wird jedoch die VST2 Unterstützung in einer der nächsten Versionen entfernt, dann auch für Windows.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben