wie sieht euer Routing aus! vom Mic bis zum Digitalem Singal

  • Ersteller Rausch_zustand
  • Erstellt am
R

Rausch_zustand

Registriert
08.09.09
Beiträge
345
Reaktionen
2
Punkte
496
hallo,

ich stehe einige wochen davor mir alles zukaufen was ich brauche um vocals zu recorden, und seit einigen wochen schau ich mich bei thomann um was kann ich kaufen was passt zusammen was nicht

ich habe eine juli@
ein behringer mixer mit 48v für das mic
mehr hab ich nicht

mehr braucht man auch nicht; ich weiß doch darum geht es nicht!

was ich kaufen will weiß ich auch noch nicht so genau da ich nicht so die ahnug hab.

ok problem beschreibung

1 ich habe eine soundkarte die kein [g=15]xlr[/g] eingang hat ich will aber mit [g=15]xlr[/g] rein!

2 ich brauche monitore,wo stecke ich sie rein? welcher verstärker? und wo kommt der verstärker ran, via cinch kabel in die juli@?
und die kopfhörer?

3 ich brauche ein preamp! mit [g=15]xlr[/g] out? wo kommt der [g=15]xlr[/g] out rein in den behringer? von dort in die juli@ via cinch kabel????? hoffe nicht

hab mich viel umgeschaut hab den MINDPRINT ENVOICE MKII DIGITAL EDITION gefunden

damit kann ich digital in meine pci karte rein

https://www.thomann.de/de/mindprint_envoice_mkii_inkl_usb.htm

damit ist die preamp frage glube ich erledigt!! (hoffe)



so wo kommen meine monitore ran? die ich noch nicht habe
auf was muss ich achten? [g=15]xlr[/g]? cinch? klinke? und wo stecke ich es an?
kopförer muss ich auch anschliessen und alles muss
gut regelbar sein


was ich ausgeben will?

500€ preamp

300-500€ monitore

sonstiges 200€

als mic hab ich mir das at4040 gekauft

arbeite mit [g=539]cubase[/g] 5


eure hilfe mit dem Routing würde mir sehr weiterhelfen

DANKE
 
1. Wieso? Welchen Vorteil versprichst du dir davon?
2. Willst du aktive oder passive Monitore Kaufen?
3. Wenn du dir noch n Pre holst gehst du von dem direkt in die SOundkarte und nicht nochmal durchs Bäähringer

dein Budget ist doof aufgeteilt
smil451c71f7edf7c.gif
 
und überhaupt und sowieso:
Den Envoice könntest du auch als Soundkarte verwenden. Wie's mim (Hardware-)Monitoring aussieht weiß ich nicht, aber dafür hättest du ja zB noch den Mixer...
 
Juli@ umdrehen, damit Du symmetrische Klinkenanschlüsse hast. [g=116]Mikrofon[/g] per [g=15]XLR[/g] an den Envoice, diesen mittels geeignetem Digitalkabel an den S/PDIF in anschließen, die Boxen per symmetrischen Kabeln an die Outputs der Juli... fertig. Alternativ sonstigen Preamp mit symmetrischen Outs an die symmetrischen Ins der Juli.

Achso: Falls Du noch nen KH-Verstärker und ne analoge Lautstärkeregelung haben magst häng an die Outs der Juli sowas wie den SM Pro Audio MPatch2 und geh von da aus in die Boxen ;)
 
tomric schrieb:
Juli@ umdrehen, damit Du symmetrische Klinkenanschlüsse hast. [g=116]Mikrofon[/g] per [g=15]XLR[/g] an den Envoice, diesen mittels geeignetem Digitalkabel an den S/PDIF in anschließen, die Boxen per symmetrischen Kabeln an die Outputs der Juli... fertig.

kann ich nach dem umdrehn noch die die digitalen anschlüsse verwenden?

und von wo kommt der saft in meine monitore?
 
Naja gibt ja auch sowas wie [g=15]XLR[/g]-Klinke Kabel. Sollte doch damit kein problem sein...
Zumal viele Preamps ja auch Klinkeausgänge besitzen.
Den Verstärker könntest du an die Ausgänge deiner Soundkarte anschließen.
Oder dann nochmal durch den Behringer, damit man sich beim Aufnehmen hört.
 
Wenn Du das Signal meinst, das kommt aus den Outputs der Juli und geht entweder direkt in die Boxen oder eben über ne Abhörmatrix wie das Mpatch. Und: Ja, auch wenn Du Karte so umbaust, daß die symmetrischen Anschlüsse an der Blende sind kannst Du den Digitalanschluß verwenden...
 
also vom mic in den MINDPRINT von dort digital raus und digital wieder in die juli@
von dort in meine [g=17]DAW[/g], von der [g=17]DAW[/g] zurück in meine juli@ via klinke in ein verstärker ( was für ein kann ich nehmen) von dort aus kan ich kopfhörer monitore anschlissen und regeln ?
 
Hast du den Envoice jetzt eigentlich schon gekauft?

Falls nicht klingt es ein wenig so, als wäre ein Interface mit allem dran und drauf und drin etwas geeigneter.
(oder ein passendes Mischpult zu deiner Juli@, wie zB das Compact 4)
 
Also bezüglich Verstärker findest du bestimmt ein paar gute Threads hier im Forum. Die meisten werden keine Kopfhöreranschlüsse besitzen.
Daher entweder vorher noch dein Mischpult dazwischen eben zu diesem Zweck oder du besorgst noch ne Abhörmatrix. In den Produktbewertungen sind die Gängigen vorgestellt.
 
kickback schrieb:
Hast du den Envoice jetzt eigentlich schon gekauft?

Falls nicht klingt es ein wenig so, als wäre ein Interface mit allem dran und drauf und drin etwas geeigneter.
(oder ein passendes Mischpult zu deiner Juli@, wie zB das Compact 4)

nein hab ich noch nicht gekauft, aber bald! in interface kommt für mich nicht in frage die die dinger unter 1000-2000€ nicht so laufen wie ne PCI karte

warum Compact 4? wie würde mein routing dort aussehn?
 
warum Compact 4? wie würde mein routing dort aussehn?

Alles ins Compact4 und dann ein paar Knöpfe drücken...

in interface kommt für mich nicht in frage die die dinger unter 1000-2000€ nicht so laufen wie ne PCI karte

Jagut, wenn du meinst :schulterzuck:
 
Ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert und musste herzhaft lachen.

Neulich in nem anderen Thread:
http://homerecording.de/modules/new...870&forum=59&post_id=1299344#forumpost1299344

Wie hat der Threadsteller "Rausch_zustand" dort doch gleich großspurig empfohlen:


"spar lieber bis 400€ und kauf dir was anderes
alle mics unter 400 600 klingen zu kalt.. und geben den normalen hörer das denken du kannst nicht singen nur weil das mic nicht das wieder gibt was du einsingst"

Und hier schreibt er jetzt, dass er ein AT4040 gekauft hat, und schreibt nebenbei, "was ich kaufen will weiß ich auch noch nicht so genau da ich nicht so die ahnug hab."


:nonono:
 
Signalweg?

Öhem...Hals..Mikro...Kabel...Interface ;-)
 
Der Thread Titel hat irgendwie nichts mit dem ersten Thread zu tun. Aber da die Fragen des Stellers ja schon eingehend beantwortet sind, hier meine Antwort auf den Titel:

Mic - [g=15]XLR[/g]-Kabel - Mio - Firewirekabel - [g=18]Mac[/g]
 
hat keine Ahnung aber [g=539]Cubase[/g] 5 ...je ne is klar :))) ok solls ja geben
 
ihr seit alle etwas komisch drauf heute oder wie?

und wisst alles besser? dewegen konnte mir auch jeder sagen was ich kaufen kann soll was sinn macht
ich bin nicht dumm na klar weiss ich was man braucht, wollte euer weg hören um zu schaun ob man sparen oder an andere stelle reinstecken kann!

ja meine aussage ein unter 400€ micro bringt es nicht hab ich erst seit dem ich selber eins für 400€ habe! was ist nun daran so bemerkenswert?
das bedeutet ich schreibe nur aus meiner erfahrung!
und Rotten seine aussage zeigt nur was für ein mitleufer er ist und nix leisten kann, da versteht man warum er auch seine 5232 punkte hat! davon waren bestimmt nur 10% hilfreich und der rest nach gelabert!

stratiii du sagt [g=539]cubase[/g] 5 könnte mich überfordern?
arbeite mit [g=539]cubase[/g] seit [g=539]cubase[/g] sx!!!

aso Sharp69 was willste mir damit sagen? aufmerksamkeit bekommst auch in ein flirt chat

auser kickback, tomric,Fluffi_III hat meine ( ernst gestellte)frage niemand enrst genommen! kann mir einer sagen warum? ich weiß, kindergarten fragen!!

hab mich die ganzen jahre mit anderen dingen rumgeschlagen als wie damit, so einfach!!!!!!!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben