Wie Route ich mein Signal auf den S/PDIF Ausgang?

D

Dajobo

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Lexicon MX 400 und meine Echo Audiofire 4. Ich möchte gerne beide Geräte über den S/PDIF anschliessen. Ich bekomme leider mein Signal nicht auf den Digitalen Ausgang der Soundkarte.
Kann mir einere sagen ob und wie ich die Soundkarte patchen kann?
Danke,
Dajobo

Hallo!
Irgendwo in den Geräte Einstellungen vom [g=70]Sequencer[/g] lassen sich Kanäle aktivieren und deaktivieren (zu mindest Bei [g=539]Cubase[/g] und Tracktion ist das so). Dort den Digitalausgang aktivieren, dann sollte er sich im Projekt wählen lassen.
Hm bei den Soundkarten Einstellungen kann man eventuell noch Einstellungen in welchem Format übertragen wird. (also S/PDIF oder [g=178]AES[/g]/EBU).
Gut ich kenn die Hardware nicht aber ich hoffe es konnte helfen (Für Recherche hab ich grad keine Ziet muss nämlich jetzt in die Schule ;))
Grüße Segelfisch

eigentlich nimmt man einfach ein cinchkabel stöbselt das jeweils an den in und out und dann läuft die kiste xD
das lexicon hat glaube ich 2 [g=126]spdif[/g] anschlüsse, musste dich halt nur für einen entscheiden :D

Irgendwo in den Geräte Einstellungen vom [g=70]Sequencer[/g] lassen sich Kanäle aktivieren und deaktivieren (zu mindest Bei [g=539]Cubase[/g] und Tracktion ist das so). Dort den Digitalausgang aktivieren, dann sollte er sich im Projekt wählen lassen.

Also ich habe [g=539]Cubase[/g] und er zeigt mir 4 Ein- und Ausgänge an. Ich habe allerdings nur 4 Analoge Ein- und Ausgänge. Ich habe das Signal mal durch alle Ausgänge geschickt. Funktioniert hat es trotzdem nicht. Bei der Soundkarte kann ich auch irgedwie nicht Routen wobei bei der Produktbeschreibeung steht das man die Kanäle frei belegen kann. Gesteckt ist eigentlcih auch alles richtig.
Segelfisch schrieb:

Das Routing musst Du in der Software vornehmen, will heißen daß der Sequenzer den S/PDIF Anschluß kennen muß und Du dann z.B. einstellen kannst welches Signal da rauskommen soll.
Ansonsten musst Du evtl. am Lexicon noch einstellen, daß als Input S/PDIF verwendet werden soll und mit welchen Settings - ist zumindest bei den älteren MPX so.
Wenn die Digitalanschlüsse im Sequenzer nicht auftauchen mal im Treiber nachsehen, ob man die da aktivieren/deaktivieren kann (bei meiner M-Audio ist das z.B. so).

boCk schrieb:
das lexicon hat glaube ich 2 [g=126]spdif[/g] anschlüsse, musste dich halt nur für einen entscheiden :D

Richtig.
Einer davon ist der Eingan und der andere ist der Ausgang.
Diese "Entscheidung" dürfte also sehr leicht fallen.

Warum gibt hier jemand Antworten, wenn er von der Angelegenheit einfach mal rein garnichts versteht?
:x

das mx 400 hat 2 [g=126]spdif[/g] ein und ausgänge :p

Warum gibt hier jemand Antworten, wenn er von der Angelegenheit einfach mal rein garnichts versteht? xD

HipHopMacher schrieb: Einer davon ist der Eingan und der andere ist der Ausgang. Diese "Entscheidung" dürfte also sehr leicht fallen.

Nur so zur Info: Das MX400 besitzt zwei Ein- und Ausgänge, weil es über zwei getrennte Engines verfügt...

Edit: boCk war schneller ;)

tomric schrieb:

Wenn die Digitalanschlüsse im Sequenzer nicht auftauchen mal im Treiber
nachsehen, ob man die da aktivieren/deaktivieren kann.

Ne kann man leider nicht. Naja ich probier einfach aus. Irgendwann muss es ja gehen. Danke für die Antworten.