Wie produziere ich ein Album?

charban schrieb:
@hogi

wenn du meinst...finde ich nur traurig, weil sich dadurch bestimmt viele musiker unsicher fühlen in ihrem vorhaben.

...zu viel negative energie, wenn du mich fragst...

gruss zurück

Stimmt schon was du schreibst, normalerweise denke ich mir meinen Teil und geh nen Kaffee holen....

Nur heute irgendwie nicht...

Gruss Holgi

hi,

was macht dich eigentlich so sicher, daß gerade deine Texte der totale Burner sind ? Weil da so viel von dir drinsteckt wie du sagtest ??
Mach lieber solche Texte wie ".....für keine andre Frau geh ich lieber in de Bau....." weißt scho was ich meine, weil je dämlicher desto besser kommts an.

Keiner kennt dich, also warum sollte sich jemand ausgerechnet für deine Lyrics interessieren??
Und wenn du es so dermaßen draufhast, warum haste dann nicht schon längst jemanden gefunden aus deiner Stadt, Bekanntenkreis etc. der mit dir das Ding machen will ?

Naja egal, aber irgendwie nehme ich dich gerade nicht ganz ernst..... ;)

Viel Glück noch

Gruß Phil

poste doch einfach mal einen guten part von dir ^^ ...

@666phil

...ich kann mich nicht erinnern, dass er nach rat für seine lyrics gefragt hat. mir kommt es so rüber als ob du neidisch bist, oder wieso willst du ihm nicht glauben das seine lyrics gut sind. außerdem hat er überhaupt nicht von sich behauptet das seine lyrics DIE burner sind. ich weis garnicht was du für ein auftrag hast. will dich hier nicht anmachen, aber solche kommentare sind nicht gefragt. deine schlechte laune solltest du woanders raus lassen. der junge hat nun mal den trieb etwas auf die beine zu stellen. ist doch gut?!

@ charban

Mist du hast mich voll erwischt, Ja ich bin neidisch, weil ich ihm nicht glauben kann, daß seine Lyrics einfach nur gut sind :right:

ach ja, du solltest mich mal erlebe wenn ich wirklich schlechte laune habe ;)

Grüsle Phil

einsicht ist immer gut... ;-)

deinem bild nach zu urteilen, würd ich dich vielleicht auch nicht gern mit schlechter laune erleben.

So,

ob fake oder nicht, gute Texte oder nicht. Die Frage war, wo bekommt man Adressen von "Hip-Hop"-Produzenten her bzw. "Wie bekomme ich mein eigenes Album".

Die Antworten sind: "ich will 2.500 Euro", "Hast Du schon Akkordfolgen", "Zeig mal was Du kannst", "Ich kenne Dich nicht", "Fake" bis hin zu einer Gegenseitigen "Disse" wie meine hier gerade ..

Habe mir hier auch schon viel hier anhören müssen, immer schon druff uff die Kleinen, von den Kleinen :) Ich ertränke das im Alkohol :)

Aber zum Thema:

http://www.musikbranchenbuch.de/Musikproduktion/Tonstudios/index.html

Oder einfach mal ein konkretes Angebot posten, ala "Ich brauche 13 Beats, dazu will ich einsingen und das Ganze soll zu einem fertigen Album bearbeitet werden. Ich habe Betrag xxxx , wer hat Interesse".

Könnte man in einer renomierten Musikzeitung inserieren, in einem Forum wie diesen hier posten, einem anderen ebenfalls.

Ich denke Du mußt es einfach konkreter definieren dann erreichst Du auch das [g=94]Feedback[/g] das Du willst !

Also, zunächst einmal will ich mich für die ein paar guten Antworten bedanken, die einige von euch hier gepostet haben. Ein paar Tipps haben mir weiter geholfen. Und z.B. wusste ich nicht das ein paar Leute in unmittelbarer Nähe von mir - Gruß an Alsfresh - ebenfalls rappen. Alsdorf ist 9 KM von mir entfernt (Aachen). - Egal!

Zu den anderen möchte ich nur sagen - die echt lächerlichen seit ihr.

Was habt ihr für ein Problem - ich hab doch nur eine Frage gestellt.

Ich habe nie gesagt: Ich wäre der Beste, der Burner und das meine Texte allen anderen gefallen werden. Geschmäcker sind doch verschieden. Was weiß ich was du hörst, welche Musik du magst, was für ein Mensch du bist und welchen Charakter du hast. Glaubst du wirklich du könntest über mich urteilen, du kennst mich doch gar nicht. Und wenn ich hier ein paar Sachen von mir poste, glaubst du, du könntest entscheiden ob meine Musik (bzw meine Lyrics) marktreif sind oder nicht. Musik ist doch individuell wie der Charakter eines Menschen. Und wenn ihr als Musiker oder gar als Künstler das nicht versteht...dann ha ha - kein Kommentar!

Und außerdem möchte ich euch sagen: Lieber lebe ich in einer Traumwelt als in der Realität voller Illusionen.
Denn ín dieser Realität lebe ich gezwungenermaßen noch immer, und es wird Zeit zu meinem Traum zurück zukehren.

Ist schon geil wenn hier jemand ankommt und "Musiker" sein will.. aber nur Texte schreibt.. und auch nocht sagt "Meine Texte sollten auf dem Album so erscheinen wie sie geschrieben sind. Darum geht es mir letzendlich, das mit der Musik drumherum muss natürlich nur geil verpackt."

Es interessiert keinen wie deine Texte sind so lange du keine geile Musik/Melodie dazu hast.. und da du das nicht hast.. hast du überhaupt nichts.. nur ein bißchen Poesie auf Blättern. Und das wird 100%ig niemanden beeindrucken. Gibt viele Leute die schöne Texte machen können, kannst ja mal einen Gedichte-Verein besuchen. Aber nenn dich bitte nicht Musiker, nur weil du ein paar Worte auf Papier kritzeln kannst.

Auch geil ist diese Aussage "Die Texte stehen alle schon, suche nur noch ein Musikproduzenten, der zu meinen Liedern die Musik macht."

Schon klar.. du hast Texte und dann macht mal einer schnell Beats und Musik dazu. Dann nimmst du deine Original-Texte, ohne sie zur Musik anzupassen, und bist fertig?

Habe keine Ahnung ob ich das witzig oder bemitleidend finden soll. Solche Armleuchter wie dich werden in der Musik-Industrie zum Frühtstück gefuttert.

Keinen Plan von nichts, aber groß rauskommen wollen. Einfach nur herrlich. Alleine die Frage "Wie produziere ich ein Album" ist doch mal geil. Am besten mal bei Wikipedia nachgucken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Musikproduzent

hi alle,

kühlt euch mal ein wenig ab.wenn recboy gut rappen kann und gute (text)ideen hat , warum sollte er sich da nicht nen produzenten suchen dürfen? es liegt doch nahe - in der popindustrie lassen viele sänger(innen) ihre lieder von produzenten machen - und singen dann noch nich mal ihren eigenen text drauf. wenn sie es können steht ihnen ja dennoch der "star"-status offen - oder? und wenn recboy das von unten heraus sozusagen probieren will - warum nicht, gibts da nen grossen unterschied?!
Und zum thema "ab wann darf man sich als musiker bezeichnen" sag ich jetzt mal besser nix.

gruss
marco

@quitdrive
Schon klar.. du hast Texte und dann macht mal einer schnell Beats und Musik dazu. Dann nimmst du deine Original-Texte, ohne sie zur Musik anzupassen, und bist fertig?

nein, der produzent passt seine musik den texten an. das wird schon seit hunderten von jahren hin und wieder gemacht und die textvorlage nennt sich dann libretto.

http://de.wikipedia.org/wiki/Libretto

Quietdrive schrieb:
Ist schon geil wenn hier jemand ankommt und "Musiker" sein will.. aber nur Texte schreibt..

Geil ist eher wenn einer kommt und sagt er kann kein Instrument spielen aber ist "Produzent" und Musiker.

Es interessiert keinen wie deine Texte sind so lange du keine geile Musik/Melodie dazu hast.. und da du das nicht hast.. hast du überhaupt nichts.. nur ein bißchen Poesie auf Blättern. Und das wird 100%ig niemanden beeindrucken.

Versuchs mal in USA da werden Leute mit guten Texten gesucht. Da ist dieses Einzelgaengersyndrom nicht so verbreitet wie in good ol´Germany wo einer von Text ueber Musik und Recording bis Mixing und Mastering alles allein macht und es auch dementsprechend klingt

Auch geil ist diese Aussage "Die Texte stehen alle schon, suche nur noch ein Musikproduzenten, der zu meinen Liedern die Musik macht."

Ja ein "normaler" Vorgang.

Wenn der Text nen guten flow hat warum nicht?

Habe keine Ahnung ob ich das witzig oder bemitleidend finden soll. Solche Armleuchter wie dich werden in der Musik-Industrie zum Frühtstück gefuttert.

Als ob du Ahnung von der Musikindustrie hast.

Keinen Plan von nichts, aber groß rauskommen wollen. Einfach nur herrlich. Alleine die Frage "Wie produziere ich ein Album" ist doch mal geil. Am besten mal bei Wikipedia nachgucken.

Ja auch eine typische "Producer" Antwort. Die finden in Wiki immer ne passende Antwort.

Ey, gibts gerade IRGENDEINEN Thread bei dem nicht gestritten wird??
Echt übel, Leute... :(

@ Wolfgang

dann nimm dich seiner an und bring ihn endlich groß raus, weil das hat er wirklich verdient :D

Gruß Phil

666Phil schrieb:
dann nimm dich seiner an und bring ihn endlich groß raus, weil das hat er wirklich verdient.

Ich hab keine Ahnung was fuer Texte er macht (wahrscheinlich HH/Rap) aber das ist nicht meine Welt.
Ich finde nur die Arrogante Art des Qietdrives so daneben.
Von nichts eine Ahnung und es nicht besser koennen aber alles mies machen!

Sowas find ich zum kotzen!

war es nicht Quitdrive der diesen coolen Thread aufgemacht hat von wegen
"Eure songs sind alles scheiße" oder sowas in der art ??
Muß man den ernst nehmen?

Gruß Phil

also ich glaube, daß der Threadsteller einfach den falschen Titel gewählt hat und wenn er gezielter einen Produzenten gesucht hätte und sich hier nicht selbst so hoch gelobt hätte, würde er einfacher jemanden finden der das wirklich für ihn macht, denn dann würde man ihn ernster nehmen.

Besser wäre gewesen "Suche Produzenten für Rap Sachen" oder sowas.
Und alles weitere hätte sich per PM selbst geregelt oder ??

Gruß Phil

666Phil schrieb:
Besser wäre gewesen "Suche Produzenten für Rap Sachen" oder sowas.
Und alles weitere hätte sich per PM selbst geregelt oder ??

Besser vielleicht aber muss man deswegen so drauf reagieren?
Bis jetzt hat er ja noch nicht belegt das seine Texte schlecht sind.
Sie koennten ja auch richtig gut sein aber davon gehen die meisten Neider hier ja erst mal nicht davon aus.

hier schenke ich den beat habe ich so mal auf die schnelle fuer dich gemacht .
rappe mal was rauf und stellst rein.

P.s. Ich habe noch tausend und eins mal besser klingende beats falls du sie haben willst einfach melden ein vertrag und ab gehts .