Wie produziere ich ein Album?

Doch nun ist die Zeit längst reif dafür und das Album muss veröffentlicht werden.

dann quatsch hier nicht so viel, sondern schnapp dir das telefon und such dir einen beat-bastler, oder einen, der sich hier gemeldet hat...
 
So isses, kickback :)
 
Aha, also bei gelbeseiten unter Beatbastler nachschauen! ;-)

Gut, danke!
 
also ohne dir jetzt mut wegzunehmen!!!

oder erstmal anders gefragt bevor ich hier ne geschichte schreibe!!!

was haste den mit dem album vor????
willste damit groß rauskommen???
 
Ein netter Verscheisser-Thread.
Mehr sog i ned.
 
@ blinschl.


so sieht es aus!!!!

ich wollte es erst nicht sagen.
aber dann BIST DU GEKOMMEN :p


nein jetzt mehr ehrlich .....glaubwürdig ist das hier nicht
 
Suchst du jetzt jemanden, der Beats nach deinen Vorstellungen bastelt? Mit dem du dich quasi hinsetzen kannst und dann das technische Kno-How und Equipement mitbringt um deinen Vorstellungen gerecht zu werden? Und bei dem du im Studio dann gleich noch aufnehmen kannst?

Oder suchst du einfach Beats, die dir gefallen und auf die du dann deine texte rappen willst?
Davon kannst du wie gesagt an vielen Stellen im Internet welche kaufen.
Du kannst da reinhören und bei Gefallen die Rechte erwerben. Eventuell auch Exklusivrechte.

Hier zum Beispiel:

http://www.shadowvillepro.com/

Gruß
 
Vorschlag:

Du hast doch sicherlich irgendein 10 Euro Mic bzw. Headset mit dem du einfach aufnehmen kannst. Schnapp dir noch irgendein, zum Text passendes, Instrumental (gibt es genug 4free) und recorde.
Das heißt du "opferst" einen deiner Tracks als Freetrack damit die Leute und auch die zahlreichen Produzenten im Internet einen Eindruck von dir bekommen. So entstehen jedenfalls einfacher Kontakte (sollte die lyrische Qualität etc. stimmen, um die Aufnahmequalität gehts da ja nicht).

Dann reden wir weiter
 
recboy schrieb:
...
Bis jetzt habe mithilfe von Samples meine Musik selbst arrangiert, aber diese darf ich nicht publizieren wegen Urheberrecht usw. Auch habe ich kein profi Tonstudio zu hause für eine hochwertige Qualität.

...

Wenn Du DEINE Musik selbst gemacht hast, dann hast auch die Urheberrechte daran.
 
@ Blindschleichl

Er meint wohl dass er sich aus manchen publizierten Songs Samples gebastelt hat und diese kann er dann bei einer Veröffentlichung nicht verwenden...
 
"Suchst du jetzt jemanden, der Beats nach deinen Vorstellungen bastelt? Mit dem du dich quasi hinsetzen kannst und dann das technische Kno-How und Equipement mitbringt um deinen Vorstellungen gerecht zu werden? Und bei dem du im Studio dann gleich noch aufnehmen kannst?"

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, genau das.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Und von Musik selber machen, hab ich nichts gesagt. Du hast es doch zitiert, da steht: selbst arrangiert. Die Samples sind von Magix, und diese dürfen nur mit deren Genehmigung veröffentlicht werden, und dann wollen die bestimmt kohle dafür haben.

Und ja ich habe ein Mic: sogar einen 150 Eur Mic, aber darum gehts nicht. Ich wollte - ganz nach dem Maximalprinzip (also mit den gegebenen Mitteln, den grösstmöglichen Maximum heraus holen) - ein profesionelles Album haben, mit geilen Beats, dass dann auch evtl vervielfältigt werden könnte.
Und das ich dafür was investieren muss, ist mir schon klar. natürlich stehen mir nur begrenzte Mitteln zu Verfügung. Aber, wer weiss warum soll das den nicht groß raus kommen können!

Und auf den Songs von anderen Künstlern zu singen / rappen was auch immer, ist nicht mein Ding. Das hab ich mit 14 gemacht und da war es ganz witzig und cool. Doch jetzt hab ich den drang danach was eigenes auf die Beine zustellen. Darum gehts - Ich will hinterher sagen können, das ist mein Ding!
 
was haste den für ein budget???
 
und woher komme denn??


zeig mir ma was von dir!!!!

vllt. werde wir uns ja einig!!!


also......

bis denne
 
der typ hat psychosen xD
 
Also Selbstbewusstsein hast du ja, und das nicht zu knapp.

Texte sind da, natürlich einmalig und unerreicht, Musik dazu noch nicht , egal, nur Vehikel...

Demos sind Mist für dich, da verschwendet jemand Grosses wie du keine geilen Texte dran........, Zeit hast du auch nicht, von 0 auf 100 in..... schon klar.

Deine Einstellung ist schon drollig, beste Ansätze für Stargehabe..

Da du dich besonders hip und begabt fühlst ist es sicher kein Problem für dich mal eben in nahmhaften Studios vorstellig zu werden und dein einmaliges Talent zum Vortrag zu bringen.

Die Kollegen in den Studios werden ohne Frage aus den Latschen kippen und dich auf der Stelle weg-signen und da findet sich sicher auch ein williger Star-Sound-Designer der dir die für dich ach so unwichtigen Beats bastelt.

Schon klar.

Du bist der Held.
 
...man man man...

...viele von euch sollten besser überlegen was sie hier schreiben. sie sollten von sich selbst wissen wie wichtig die meinung anderer für sie ist. viele von euch demotivieren mit ihren zwecklosen witz-komentaren die fragenden. ich find als musiker sollte man größten wert auf so eine vorsicht legen. wenn ich mir hier komentare durchlese die teilweise von euch geschrieben worden sind, kann ich nichts anderes tun als mit dem kopf schütteln. ich möchte hier niemanden persönlich angreifen. es werden auch genau so viele gute kommentare geschrieben, nur sollten hier viele zweimal überlegen was sie schreiben.

...seit ihr nicht selbst musiker???
 
@charban

Ja, ich bin selbst Musiker, nur was sagt das schon?

Du bist recht neu hier, wenn du jeden Tag hier mal kurz reinschaust und das mindestens ein Jahr lang, siehst du solche Threads mit einem anderen Auge.

Gruss Holgi
 
@hogi

wenn du meinst...finde ich nur traurig, weil sich dadurch bestimmt viele musiker unsicher fühlen in ihrem vorhaben.

...zu viel negative energie, wenn du mich fragst...

gruss zurück
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
35K
Pullergesicht
P
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
8K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Zurück
Oben