Wie problematisch sind niedrige Decken wirklich?

• Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
AndreasEsterl

AndreasEsterl

Reaktionen
40
Hallo und so!

Mich würde interessieren, wie problematisch niedrige Decken (so ca. 2 Meter hoch) im Studio wirklich sind bzw. wie man am ehesten damit klarkommt?

Die sonstige Raumgröße ist ca. 4 x m².

Vielen Dank!

Andi

4 qm? 2m Höhe?
Abstellkammer?

Ups...da hat sich was versteckt.

Verwurschtelt.

4 x 5...also ca. 20 m².

Sehr ungeschickt, da Du dann an der Decke nicht absorbieren kannst. Und da du dann ziemlich in der Mitte "zwischen Decke und Boden" sitzt, befindest du dich im Druckminimum der Resonanz zwischen Decke und Boden.

Gibt es Vorschläge, was ich in dem Fall am ehesten machen kann, wenn es in absehbarer Zeit keine Möglichkeiten gibt, einen höheren Raum zu erhalten?

Gibt es Vorschläge, was ich in dem Fall am ehesten machen kann, wenn es in absehbarer Zeit keine Möglichkeiten gibt, einen höheren Raum zu erhalten?

Bei zwei Meter Raumhöhe würde ich nen guten Kopfhörer anschaffen, und den sehr regelmässig beim mischen mit der Abhöre einsetzen..

Bei zwei Meter Raumhöhe würde ich nen guten Kopfhörer anschaffen, und den sehr regelmässig beim mischen mit der Abhöre einsetzen..

Daran soll es nicht scheitern...den hab ich.

Und ich denke auch, es hilft wenn man seine Produktionen an verschiedenen Orten anhört und so irgendwie auch die Monitorboxen kennen lernt und weiß wie sie reagieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben