Signalschwarz
- Registriert
- 10.07.08
- Beiträge
- 13.082
- Reaktionen
- 3.600
- Punkte
- 26.203
Stochern im Dunkeln! Wer will nochmal, wer hat noch nicht oder was ist das hier?
Das 2i4 hat, wie der Produktname so gaaanz leicht andeutet, zwei Eingänge (auf der Vorderseite) und vier Ausgänge (auf der Rückseite), die Löcher in der Kiste sind sogar netterweise vom Hersteller beschriftet worden, so dass die Zuordnung leicht fallen sollte.
Es wird keine weitere Hardware benötigt, denn der TE hat schon alles was er braucht um sein Vorhaben zu realisieren.
Einen Plattenspieler kann man nicht direkt an einen Line-Eingang anschliessen, da dessen Ausgangssignal noch verstärkt (Mittels [Phono-]Preamp) und entzerrt (RIAA-Entzerrung) werden muss.
- Turntable normal an DJ-Mixer anschliessen
- am sinnvollsten ist die Verbindung vom "Booth"-Ausgang des DJ-MIxers zu den Eingängen des Interfaces mittels 6,3mm-TRS-Klinke-auf-6,3mm-TRS-Klinke-Kabel (gemeinhin als "große Klinke Stereo-Kabel bezeichnet)
Da Du, der TE, aber schreibst, dass Du bereits ein "Cinch-Klinke-Kabel" besitzt und wohl auch benutzen willst musst Du dieses an den "AUX-OUT" des DJ-Mixers anschliessen. Das Kabel sollte natürlich beide Stereo-Kanäle übertragen, also ein 2x-Cinch-auf-2x-6,3mm-Mono-Klinke-Kabel sein - ansonten nimmts Du nur einen Kanal auf.
Um ein Signal in Cubase aufnehmen zu können muss natürlich neben der obligatorischen Konfiguration der VST-Verbindungen und der Wahl des richtigen Eingangs für die Audio-Spur in Cubase, am DJ-Mixer der Level-Regler für den AUX-Out aufgedreht werden. Mit diesem bestimmst Du den Ausgangspegel.
So, alle Infos übersichtlich und "in richtig".