Das wird natürlich schwierig, wenn du nicht auf fragen antwortest
Das was man hören bzw. lesen wollte, um dir weiterhelfen zu können, beantwortest du ja nicht. Der tubeless hat dich auch schon 2 mal Dinge gefragt, auf die du nicht geantwortet hast. Statt dessen schreibst du Sachen rein, die man ja mittlerweile mitbekommen hat. Nichts für Ungut.
Also, du musst 2 Spuren anlegen (da ich nicht mit Cubase arbeite, kann ich dir nicht genau sagen, wo du was umstellen musst, um den Line In zu Routen, aber das wirst du ja wissen, denke ich mir) Sonst müsste dir das jemand sagen, der auch mit Cubase arbeitet. Aber soviel, als das du in der Spur 1 den "Line In 1" als Eingang nehmen musst, und auf Spur 2, den "Line In 2" (falls das so benannt wird, bei deiner Soundkarte).
Dann hast du ein Stereosignal, da ja ein einzelner XLR Eingang nur Mono ist. Für Stereo aber, braucht man 2 Signale. Rechts und Links. Und deswegen brauchst du 2 Spuren in deiner DAW.
Darum hast du ja auch beide Line In Eingänge an deiner Soundkarte benutzt
Spur 1 ---> Line In 1
Spur 2 ---> Line In 2
Nachtrag: Aktivboxen OK, dann mach das doch erstmal z.B. so:
Klemm am Mischer, nur die beiden TT´s an. Auf keinen fall einen Kanal am Mischer belegen, der aus der Soundkarte kommt.
Dann die beiden "Master Out" am Mischer, in die beiden XLR Eingänge in der Front deiner Karte.
Dann in Cubase die Spuren so machen, wie bereits beschrieben.
Die beiden Spuren scharfschalten nicht vergessen, damit man auch hören kann, was reinkommt.
Das müsste so eigentlich funktionieren.