Dabei hätten sie ein viel besseres Argument gegen Typen wie mich: vertont die aktuellen Texte von Teestunde
Bitte sehr:
Ich hatte gerade mal 'ne halbe Stunde Zeit (mein Schatz ist in Yoga, die Jungs vor'm Fernseher geparkt), da dachte ich mir 'hmmm', dachte ich mir, 'nutze ich doch diese Gelegenheit mal' ...
... und zeige Dir, lieber artname, dass wirklich alles miteinander verbunden ist: Texte stecken schon in der Musik, Musik schon in den Texten.
Da muss man sich nicht der Verzweiflung nahe mit verkniffenem Gesicht die Texte vom schwitzigen Leib schälen, oder mit dem Rohrstock die Finger über die Tastatur prügeln, um noch die letzte passende Note aus dem Klavier zu bohren, muss nicht die Nächte verschwenden und einen Pakt mit dem Teufel eingehen, weil man sich nur mit steinernem Herzen von einer Muse küssen lassen kann.
Nein. Die Musik liegt in der Luft wie die Texte auch. Man muss sie nur pflücken ...
Und da hat korgli natürlich Recht: Je mehr Energie der Tag einem lässt, desto leichter hebt sich die eigene Hand, um die Noten/Worte aus der Luft zu holen ...
Klar, das ist eine Skizze, ich bin kein Pianist, habe den ersten Gesangstake genommen (der Text sollte ohnehin von einer Frau gesungen werden) - und ja, das ist jetzt kein Beitrag, der den ESC gewinnt.
Aber wenn es Dir gefällt, liebe Teestunde, dann können wir ja gerne in die Runde fragen, ob es eine Frau gibt, die das gerne singen möchte. Ich würde es dann auch etwas aufwändiger arrangieren oder auch anderen zur Verfügung stellen ...