wie mischt ihr eure STIMME so ab??

• Ersteller Fresh-in-Action
  • Erstellt am
Fresh-in-Action

Fresh-in-Action

Reaktionen
0
Hii,

hab ma ne frage mit welcher reinfolge und mit was ihr eure Stimme abmischt?

also ich habe zb CUBASE SX und misch meine Stimme mit dem EQUILIZER ab, aber dann sticht sie manchmal etwas und ich nem nen CLEAN COMP...

vielleicht weiss wer n paar tricks und tips wie man bzw mit was man noch so vorgehen kann!

würd mich auf antworten freuen, mfg fresh

Ich nutze auch einen Equalizer, aber ich senke eher Frequenzen ab, als dass ich welche anhebe. Es gibt da meist im Mittenbereich so "Nasalfrequenzspitzen", die je nach Song unpassend klingen - oder gerade passend. Die Höhen bearbeite ich kaum, da liefert mein [g=116]Mikrofon[/g] von sich aus mehr als genug.

Geschmacks und Situationsabhängig.

also ich mache eigentlich nur einen LowCut und nen Kompressor drüber, da ich finde das man meistens mit dem EQ mehr Kaputt macht, als besser....

tubewarmer von psp oder ein bisschen sonalksis EQ.. da es sich meist um metall handelt darf die stimme einfach nicht untergehen und falls ich mal wider mit den gitarren übertrieben habe, gebe ich bei 2 bis 4 khz saueres.. das darf man zwar eigentlich niemandem erzählen, weil total unprofessionell, aber beschwert hat sich noch keiner..

gut ist, was gefällt..

offtopic @tagwohl2:

Was ist das für ein Avatar? Nachgestellt oder authentisch?

@mike3000:

keine ahnung, hab ich im internetz google bild suche (wenn mir langweilig ist, mach ich das;)) gefunden..

zusammenhang:
ich und ein kumpel machen schon länger webseiten und haben mit hmtl angefangen.. am anfang hatten wir wirklich kaum was zu fressen, da wir ja noch studierten und lieber webseiten für freunde codeten anstatt im supermarkt gestelle aufzufüllen.. irgendwann sind wir auf die idee gekommen, geld dafür zu verlangen;) *was für ein wunder*..

und irgendwie passt der avatar genau auf meine damalige situation..

Hi,
Kompressor, EQ und ein kleine Prise [g=108]Hall[/g]. Wichtiger als der Mix erscheint mir allerdings die Aufnahme. Was da vergeigt wurde, holt man nie wieder raus. Hab ich letztes We versucht, und es hat wirklich keinen Sinn gemacht... ;)
Grüße
Edgar