Wie midi spuren in Audio spuren umwandeln?

• Ersteller Kirk_de_Kirr
  • Erstellt am
Kirk_de_Kirr

Kirk_de_Kirr

Reaktionen
2
Blöde frage....
Aber wie kann ich die midi spuren im projekt in audiospuren umwandeln?
Oder wonach muss ich im Handbuch suchen? (is ja schon ganz schön dick)....

Vielen dank!

Du musst die Spuren bouncen. Das bedeutet jede Spur einzeln exportieren.
Um Rechenleistung zu sparen reicht es aber auch die Freeze-Funktion zu benutzen. Das beherrscht eigentlich jeder aktuelle [g=70]Sequencer[/g].

Grüße, Fluffi

das mache ich doch in dem ich die spur die ich exp. will solo schalte..oda geht das auch noch anders?

Kommt drauf an, manche [g=70]Sequencer[/g] haben noch ne extra Funktion dafür.

In [g=539]Cubase[/g] z.B. kannst du auch den normalen Audio-Export wählen und dann aber anstatt Stereo-Out die Ausgänge deiner [g=89]VSTi[/g]-Spur.
So bist du auf der sicheren Seite und sparst dir das Solo-Schalten.
Im Prinzip gehts aber auch so wie du gesagt hast.

Ich frage mich, wieso jemand das machen will?
Warum willst Du die in Audio "umwandeln"?
Das ist doch garnicht nötig.

Ich frage mich, wieso jemand das machen will?
Warum willst Du die in Audio "umwandeln"?
Das ist doch garnicht nötig.

z.B. wenn du deine Sachen sprich Einzelspuren zum Mischen weggeben willst.

Dafür gibt es in Cubase5 den Multikanalexport.

Außerdem denke ich, daß der Kollege eigentlich was völlig anderes will.
Er möchte wahrscheinlich Audioeffekte auf [g=77]VST[/g]-Instrumente anwenden
und wundert sich, daß da nur Midieffekte kommen. Jetzt denkt er sich:
"Na gut, dann muß ich das wohl erstmal umwandeln..."

Nein.
smil45a2b8ef228aa.gif

ich will meinen rechner entlasten.

essential schrieb:
Dafür gibt es in Cubase5 den Multikanalexport. Außerdem denke ich, daß der Kollege eigentlich was völlig anderes will. Er möchte wahrscheinlich Audioeffekte auf [g=77]VST[/g]-Instrumente anwenden und wundert sich, daß da nur Midieffekte kommen. Jetzt denkt er sich: "Na gut, dann muß ich das wohl erstmal umwandeln..."

Dafür gibt's in Cubase ab der 4er die Instrumentenspuren, da kann er Audioeffekte wie bei einer Audiospur anwenden, nur Send-Effekte kann man leider nicht zuweisen.

FEHLER MELDUNG oO!
alsi ich vorhin versucht habe mein projekt zu speicher, hat mir cubase (sx3 ORIGENAL!!!!!!!!! -.- ) gesagt
Das Projekt konnte nicht gespeichert werden, weil es fehlerhaft ist oder zu wenig speicher vorhanden ist!!!
Wat soll den der mist??
smil451e7746efcd9.gif
hab nix verändert als nur noch eine streicher stimme aufgenommen...

Und wenn ich eine Midi dat. exportieren will kommt "Fehler beim Exportieren"...

Was soll den das jetzt???...könnt echt nur noch kotzen!!!
smil47eddb6fd488a.gif

Hatte ich auch mal. Steinberg hat mir da geraten, die Daten aus dem Ordner mit den Programmeinstellungen oder so zu löschen. Habs aber dann nie gemacht weil es auch so ging.

unifaun schrieb:
essential schrieb:
Dafür gibt es in Cubase5 den Multikanalexport. Außerdem denke ich, daß der Kollege eigentlich was völlig anderes will. Er möchte wahrscheinlich Audioeffekte auf [g=77]VST[/g]-Instrumente anwenden und wundert sich, daß da nur Midieffekte kommen. Jetzt denkt er sich: "Na gut, dann muß ich das wohl erstmal umwandeln..."

Dafür gibt's in [g=539]Cubase[/g] ab der 4er die Instrumentenspuren, da kann er Audioeffekte wie bei einer Audiospur anwenden, nur Send-Effekte kann man leider nicht zuweisen.

Na, dann wird es aber mal Zeit, daß Du Dich etwas genauer mit [g=539]Cubase[/g] beschäftigst.
Und vielleicht kannst Du dann auch gleich mal erklären, warum Deiner Meinung nach Sendeffekte auf Instrumentenspuren nicht möglich sein sollen. Das ist nämlich Quatsch.
Und Audioeffekte konnte man vorher auch schon auf [g=89]VSTi[/g] in Echtzeit anwenden. Sowohl als Inserteffekte, als auch Sendeffekte.

Meine Aussage bezog sich auch nicht auf das Anwenden von Effekten, sondern auf den Beitrag der darüber steht:
Zitat: "z.B. wenn du deine Sachen sprich Einzelspuren zum Mischen weggeben willst."

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben