Wie macht man dieses Geklimper?

  • Ersteller dennis0
  • Erstellt am
dennis0

dennis0

Registriert
29.08.14
Beiträge
145
Reaktionen
55
Punkte
334
Hallo!

Ich frage mich wie man dieses "Geklimper" hinbekommt, welches ab ca. 1:21 min einsetzt.
Kenne mich mit Percussions nicht so gut aus. Für mich klingt das so, als wären das Tassen :D




Danke schon mal im Voraus.
 
Moin,
ich schätze das ist eine Kuhglocke. Heißt wirklich so.
Wenn du aber keine extra kaufen willst dann benutze doch Tassen.
Kann wenn richtig mit oder ohne Wasser gefüllt und gut mikrofoniert und bearbeitet auch derbe oder so wie im Video klingen.
 

Anhänge

  • kuhglocke_cb907_6673_z1.jpg
    kuhglocke_cb907_6673_z1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 221
Danke !
Ich les mich mal dann etwas genauer in die Welt der Kuhglocken rein.. (das ich das jemals sagen würde, hätte ich nicht gedacht :D)
 
Hmmm....ich würde sagen das ist eine Triangel!

mfg

Karl
 
Das ist weder eine Kuhglocke noch eine Triangel. Ein Xylophon dürfte das sein (wenn es denn überhaupt ein Naturinstrument ist).
 
Diese Agogos klingen schon ziemlich nah dran! :)
 
Also ist das jetzt ne Agogo oder ne Cowbell, die er da benutzt? :D
 
Bei 3:29 sieht mans besser, für mich ist das dann wohl dieses Agogo.
 
aber hey, der Drummer spielt es Live zumindest so ähnlich bei 2:17min.

Ähnlich ja, aber aber letztlich spielt er in der Live-Version mit der Agogo was anderes. Eine Agogo mit zwei Glocken kann zwei Töne produzieren (oft im Quintabstand). Auf der Studioaufnahme scheint das Ding aber die Melodie mitzuklimpern (man müsste es ohne Gitarre hören, um wirklich sagen zu können, welche Töne "es" da spielt). Jedenfalls klingt es wie ein Xylophon in höheren Oktaven (dort klingen sie auch nicht lang aus, daher passt es), vielleicht sogar ein kleines Spielzeug-Xylophon.
 
Es ist nicht leicht rauszuhören aber für mich klingt das so, als ob der tatsächlich nur zwei Töne im Quintabstand spielt.
Ich höre da ein hohes A und ein tieferes E
Und für ein Xylophon klingt das ganze für mich zu "metallisch"
 
Dann könnte es wohl ein Vibraphone sein oder ne Marimba
 
hab da mal ein Porzellanglockenspiel gehört. Das klang dem sehr ähnlich.
smil451c7211b9e19.gif
 
Das erkenne ich sofort. So klingen nur Bierflaschen.

 
Das sind definitiv Agogo Bells. Von Pearl gibt's da sogar welche mit 3 Tönen, wobei ich hier auch nur 2 höre.
Welcher betrunkene IT-Student kommt denn eigentlich auf so eine Idee mit einer Festplatte und Bierflaschen ein Instrument zu bauen? Die müssen doch echt Langeweile haben ;-D
 
Das erkenne ich sofort. So klingen nur Bierflaschen.

Sowas kam mir auch SOFORT in den Sinn.
Auf jeden Fall was Gläsernes, was vermutl. mit ertwas Metallischem angeschlagen wird.

Und für so´ne Frage mußte ich mir jetzt Coldplay anhören.... :(
 
ich würde es da versuchen
-gk
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben