Wie macht das Justice?

• Ersteller StenzGang
  • Erstellt am
S

StenzGang

Reaktionen
0
Hi,
was ich eine Ewigkeit schon versuche mit Effekten etc. zu versuchen ist Justice nachzumachen.
Hier in diesem Video zu sehen:
Aus dem Sample zu Phantom was eine schlechte Qualität hat, bringt er es "irgendwie" auf eine gute Quaität.
Oder wieder aus Phantom was ich versucht habe ist dass das Sample immer für einige Milisekunden verändert wird. Kp wie ich es beschreiben soll des von Justice hört sich so abgehackt an.
Und beim zweiten "New Jack" das Gleiche hört sich auch so abgehackt an.

Weis einer vll. wie er das hinbekommen hat? Muss keine eins zu eins Beschreibung sein, eine Annäherung würde mir auch sehr viel bringen! :)

MfG
Stenz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also.... "schlechte" qualität hat das doch gar. Is halt n bissl muffiger. Das is vermutlich nur mit nem equalizer bearbeitet.

Der abgehackte effekt ist entweder per hand geschnitten oder gesliced (gibts ganz viele plugs, die sowas machen, einfach ma googlen) oder mit einem [g=51]tremolo[/g] oder pulse-lfo [g=43]filter[/g] zurechtgefrickelt.

Hä ?
Ganz viele Plugins, die sowas machen ??
Plugins?

Jo, da ist nichts spezielles an deren Methoden, sie setzen sie eben nur richtig ein.

Da hilft nur: Üben, üben, üben ...

ist der Sound von Justice denn so geil? Diese digitale Grütze? Interessiert in einem Jahr niemanden mehr.

Also sind es wirklich nur Slices und die sind gekonnt eingesetzt. :D
Dachte da an die unmöglichsten Sachen und jetzt sowas!
Naja slicen sollte auch gekonnt sein.

@HomePruducer
Ich finds gut.

hab mich gestern auch damit beschäftigt.... ed-banger an sich hat hammer sachen.. naja

ich hab das ganze mit reasons thor dem screamer dann alles in ableton und da paar effekte draufgeklatscht und das ganze dann noch durch den blueglitch... kam zwar nicht ganz an das teil ran.. aber nach zehn minuten hab ich kopfweh bekommen... sprich ich hab den sound ziehmlich gut getroffen....

also im thor einfach irgendwas tiefes wummiges nehmen.... dann im scream auf digital und da rumpfuschen bis es so verzockt klingt... dann in ableton und da einen sidechain druff... für den nötigen druck.... und dann noch den glitch für die abhackeffekte...

wenn ich daheim bin lad ich das teil mal hoch!!

Hey des wäre cool das du das hochladen würdest. :)
Bin sehr gespannt.

*lach* kopfweh

MfG
Stenz

haja.... bei diesem frenchelektrotrashmofuckingsidechainmitfetterbassdrucklastigensound muss es einfach weh tun!!!

jop wenn ich irgendwie mal zeit hab... kann ich dazu auch ein tutorial schreiben.... bin aber sehr auf....

oh vielleicht will ja einer mir im gegenzug bei dieser minimal musik helfen :)

heieiei, von dem gepumpe kriegt man ja kopfschmerzen ;)

so muss das sein.... aber das waters of nazareth oder wie man das schreibt ist noch um einiges besser.... mehr kopfweh haha

Ja wär cool wenn du dazu noch ein Tutorial schreiben würdest:D

Sorry Leute,

heute leider nix mit Tutorials... mir gehts net gut und lieg im Bett.... geh au glei schlafen..... werde es aber mir auf en Zettel schreiben...

Memo an mich: "Nicht vergessen, Memo aufnehmen"!!! :)

Steht das Angebot mit dem Tutorial noch?
Würde mich nämlich interessieren.