Jungs, Ihr macht mich fertig ...

hallo recorder,

also DEN thread unter DEM aspekt finde ich mal hochinteressant.
einfach weil ich denke daß das n allgemeines forenproblem is (auch aus eigener erfahrung).
viele geben ihren senf ab u das aus verschiedensten beweggründen...
...begeisterung...abscheu...wichtigtuerei...frustkompensation...
...hilfsbereitschaft...langeweile...usw...
die fachliche kompetenz der kommentatoren bleibt meist im verborgenen
und sobald es um kunst geht spielt auch noch die individuelle philosophie
eine entscheidende rolle...homogen? kontrastreich? minimalistisch?
deteilreich? expressiv? weichgespült?....
deshalb bin ich irgendwann zu dem schluß gekommen daß kritik
wertvoller ist als wangestreicheln und man sie auf jeden fall wirken lassen
sollte.dann schaut man welchen teil man annehmen kann und einen weiterbringt und welcher teil für einen wertlos ist...
denn unsere aufgabe ist es nicht, es jedem recht zu machen-
sondern nur uns selbst
smil451d632849b7b.gif
 
@ stoman ja ich mach auch musik, aber bin damit selber nicht zufrieden, ich weiß das es alles etwas dumpf klingt aber ich will nich offtopic werden *g
 
So, ich denke, es ist an der Zeit, zum Abschluss zu kommen.

Hier sind meine Favoriten (in absteigender Reihenfolge):

1. Lullaby - Mix 7

2. Lullaby - Mix 6

3. Lullaby - Mix 4b

Im Mix Nr. 7 habe ich die Atmer weitgehend entfernt. Eigentlich mache ich das nicht gerne, weil es die Natürlichkeit reduziert, aber ich sehe ein, dass sie zu sehr als Rauschen empfunden werden. Mir ist das nie negativ aufgefallen, weil ich die Atmer genau kenne und erwarte, aber für unvorbelastete Ohren ist das wohl doch eher störend..

Ich korrigiere die Gesangsspur in den anderen beiden Abmischungen auch noch, und dann werde ich diese drei Versionen als Finalversionen deklarieren. Es muss ja nicht immer nur eine Finalversion geben. ;)

Danke noch einmal an alle, die mitgeholfen haben. Ich weiß, dass nicht jeder sich in den von mir favorisierten Abmischungen letztlich wiederfindet, aber das ist ja nur natürlich. Auf jeden Fall habe ich aber mein persönliches Ziel zu 100 Prozent erreicht, und das nicht zuletzt dank Eurer Kritik! :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Welche Tipps hättest Du, trotzdem die Dynamik zu verbessern?

Da die Gitarre mit dem von Dir bevorzugten metallischen Sound sowieso sehr viel Präsenz hat, würde ich sie einfach etwas leiser machen.

Damit würde das Stück dann recht leise einsteigen und beim Einsatz des Gesangs deutlich lauter werden, wobei die Gitarre etwas stärker in den Hintergrund treten würde.

Deinen letzten Mix finde ich allerdings auch sehr gut, auf jeden Fall ausgewogener als die hier so kritisierte erste Fassung. Die Frage ist, ob Du das Stück so haben willst
smil451d62b1d6f72.gif
Da das nach Deiner eigenen Aussage jetzt der fall ist, sollten alle glücklich sein
smil451d62b1d6f72.gif
 
Hey Stoman,

also meine Ohren mögen Version 7 am liebsten.
Find die Version schön, da es keinerlei Frequenzen gibt die mich belästigen.

Gruß
Stereolli
 
Ja! Der 7. Mix ist, denke ich, die beste Kompromisslösung.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben