wie laut subwoofer stellen?

N

NOMYS

Registriert
30.08.02
Beiträge
774
Reaktionen
7
Punkte
924
Da es jetzt in Richtung Mixen bei unseren Aufnahmen jetzt geht und wir seit gestern die roten Tannoys im Studio haben und schon länger einen schicken rosa Subwoofer haben kam bei mir nun die Frage auf: wie laut sollte man denn überhaupt einen Subwoofer einstellen, wenn man mit einem mixen möchte? Wie satt sollte ich den Bass hören?
Klar die extreme Einstellung is net so gut geeignet, is nur gur wenn man einfach mal voll Power seine Musik genießen will *g*.
Besteht nicht die Gefahr, wenn ich den Subwoofer zu laut habe, dass ich dann zu wenig Bass reinmische, weil ich ihn auf dieser Anlage sowieso gut höre?
Schaff ich es mit einem Subwoofer besser so Untergrundgrummeln zu vermeiden? Ich würde denken: schon, oder?
 
Hy nomys - heute mal andersherum,

also ersteinmal ein dickes Igitt für Deinen Link, daß sieht ja aus wie in einem Erotikfilm... :-D

Mal ernsthaft, die Logik würde mir sagen, daß man den Subwoofer nur so laut macht, daß er gerade losgeht, wenn Du von den anderen Boxen nichts mehr hörst und nur so entsprechend laut, wie auch Deine Hauptboxen, also die Tannoys, diesen abbilden könnten.

Stellst Du den Woofer zu laut ein, wirst Du bestimmt zu wenig Bass reinmischen...
Ich habe keinen Subwoofer, bei mir ist es aber so, daß die Bässe, auch die ganzen Tiefen, sehr trocken abgebildet werden, auch bei höherer Lautstärke schiebt das nicht so wie bei einer Hifianlage, sondern klingt immernoch trocken differenzierbar...das sollte eigentlich auch was heißen, nämlich, daß man nicht so viele "spürbare" Bässe zum Abhören nimmt. ;-)

Also dann, ran mit dem Woofer, aber nicht zu laut! :-D

Viel Spaß und liebe Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
G
    • Danke
Antworten
17
Aufrufe
2K
Housaholic
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben