- Reaktionen
- 0
ich glaub ihm ja...ist dann vielleicht auch genre-unterschiedlich? also ich werde immer gebeten es mit ca -3db zu schicken...von daher bin ich jetzt einfach mal von dem wert ausgegangen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn du alles ungefair auf einer lautstärke haben willst würd ich einfach den lautesten song etwas leiser machen und den leisesten etwas lauter so dass du dich mit den anderen irgendwo in der mitte triffst, seitden der lauteste ist 4 db lauter als alles anderen , dann solltest du die anderen etwas näher an die 0db grenze bringen , da sich es ohne richtiges master qualitativ bessewr anhört wenn du beim mischen von der lautstärke her so nah wie möglich an den 0 db bleibst , so behalten die sounds ihren uhrsprungskarakterjoe02 schrieb: Naja, das mit dem Mastern hinterher ist eine Frage die ich mir noch nicht beantwortet habe. Da ich das ganze so eher für mich mache, weiß ich nicht ob ich das professionell mastern lassen will. (Kostet ja eine ganze Menge), sondern lieber - aber erst wenn alle Songs fertig sind die auf die [g=420]CD[/g] sollen - selbst "mastere" (ich weiß, ich werde dafür hier von einigen gleich gekillt *g*). Was ich damit meine, ist, einfach die Songs zueinander so anzupassen, dass sie auf einer [g=420]CD[/g] beim Anhören wie aus einem Guss klingen, also gleiche Lautstärkeverhältnisse etc. Das mit den -6dB hab ich jetzt wiederum beim Aufnehmen gelesen, also 6dB [g=284]Headroom[/g] bei der Aufnahme lassen, und 3dB beim Mischen...?!lg, joe
Aber ohne hardware kommst du da nicht weit.
Na endlich!da fällt mir nur eins dazu ein: bullshit.