- Reaktionen
- 143
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich fragen darf...wo bist Du denn da cloudtechnisch? Das hatte ich mir auch schon mehrmals überlegt.Ich bin eher so bare-bak unterwegs.^^
Wenn du die Projekte wirklich sichern willst, würde ich redundante Sicherung mit Wechsellaufwerk und ggf. Cloud überlegen, das kostet ja nix mehr.
Ja, so geht es mir eigentlich auch...die baks sind eigentlich nur dann wichtig, wenn Cubase zwischendrin abschmiert. Bei mir bekommen die Projekte einen täglichen Zeitstempel bzw. wenn ich an meinem Song gearbeitet habe, bekommt der das entsprechende Datum dazu. Sprich eigentlich sind die baks fürs Backup nicht unbedingt notwendig.Wie oft benötige ich sie?
Löschen im Backup
- Ab und zu kommt es vor, dass die Meldung kommt, dass eine neuere Backupdatei gefunden wurde, oft dann, wenn es vorher einen Crash gab. Ansonsten benötige ich weder die bak Datei noch eine eventuell angelegte Historie der cpr Datei
- Projekt Dateien mit AFA (SpectraLayers) sind oft sehr groß
Löschen im Originalordner
- Da gibt es bei mir verschiedenen herangehensweisen:
- Lösche nur die größten und eventuell auch nur die alten.
- suche *.bak und lösche alle, je nach Ordner.
- Ich lösche nach Wichtigkeit und Herkunft
- Bei meinen Kompositionen/Eigenprodutionen lösche ich eher weniger
- Bei Covern ist es ein Mittelding
- Bei Misch-Projekten von recording.de lösche ich eher alle bak
In der Praxis reicht es mir oft, den letzten Stand der cpr zu haben. Bis dahin war es aber ein langer Weg.
- Da gibt es bei mir verschiedenen herangehensweisen:
- Es wird nicht so hochfrequent gelöscht, ist ja das Original.
- Lösche nur die größten und eventuell auch nur die alten.
- Ich lösche nach Wichtigkeit und Herkunft
- Bei meinen Kompositionen/Eigenprodutionen lösche ich eher weniger
- Bei Covern ist es ein Mittelding
- Bei Misch-Projekten von recording.de lösche ich eher alle bak
bak Dateien verwende ich nicht fürs Backup, dafür verwende ich die Cubase Funktion, Backup erstellen. Da ich die zugehörigen Audio Dateien immer im Porjektordner Audio ablege, geht sie aber auch nicht verloren. Ich kann das Projekt auch manuell kopieren.
Wenn ich fragen darf...wo bist Du denn da cloudtechnisch? Das hatte ich mir auch schon mehrmals überlegt.