oati
Den Waves API hatten wir ja schon vor ein paar Wochen in diesem Shootout zum Sondermüll erklärt.
Genau. Deshalb hatte ich auch nach Alternativen gesucht und bin wieder mal bei AA hängengeblieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Waves API hatten wir ja schon vor ein paar Wochen in diesem Shootout zum Sondermüll erklärt.
Wobei der Trick ist eine Mischung komplett ohne diese Hilfsmittel zu machen und erst am Schluss etwas rein zu drehen. Wenn man von vorne herein in sowas reinmischt ist der Effekt meistens viel weniger weil man versucht den Mix noch sauberer zu machen.
Jedenfalls gehts mir so.
Ähnliches mache ich mit britson... Habe mich da aber auch schon gefragt ob es nicht zielführender wäre das erst ganz zum Schluß auf die einzelspuren zu legen und nicht von Anfang an. Ich werde es beim nächsten mal probieren.Richtig.
Den meisten "Glue" bekomme ich auch von Heat. Das kommt dem Effekt einer Bandmaschine schon sehr nahe. (Dem Glue Effekt nicht dem Sound!)
Wobei der Trick ist eine Mischung komplett ohne diese Hilfsmittel zu machen und erst am Schluss etwas rein zu drehen. Wenn man von vorne herein in sowas reinmischt ist der Effekt meistens viel weniger weil man versucht den Mix noch sauberer zu machen.
Jedenfalls gehts mir so.
Hey was soll das, warum hab ich mir das Bundle denn letztens gekauft ?
Wenn man in einen Kompressor reinmischt der einige db an GR macht ist das ueblich weil sich da die Verhaeltnisse aendern koennen aber bei so subtile 2 db macht´s da eher die Faerbung aus.Bisher hatte ich es eigentlich immer umgekehrt gehört.
Was genau macht Ihr in Euren Mixes, dass der "Glue" stimmt?
Ich mach das schon so, dass ich eine Konsolen Emu rein mische. Nicht immer aber öfter.In eine Konsolen Emu reinmischen hat mir noch nie was gebracht. Wenn der Sound einer Einzelspur ein bisschen Drive braucht, dann mach ich das direkt dort und arbeite mit diesem Grundsound weiter.
das ist doch alles humbug... "mhhh, ein karamel humbug"... ich nehm' 'ne tube leim und kleb mir die klöten zusammen... und schon habisch glue, dass es knallt...
ansonsten mache ich mir sehr wenig gedanken um sowas, mische in den summenkomp rein und damit bin ich diesbezüglich zufrieden. der mix muss in sich "zahnen" und dann ist der rest geschichte.
andy musst neu zitieren, war doch noch nicht fertig.
ps: lowcut auf jede spur, solo eq'en und überall notchen sind die feinde des "glue" und die freunde der superanalogtapewarmthpluginhersteller