Wie kriegt ihr den "Glue" in Euren Mix?

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Weil du es geschrieben hast?
Wolfgang, hallo ... jemand zu Hause??

Ich habe eine Zusammenfassung dessen gemacht, was bis dato von den Kollegen kundgetan worden ist.
Ich habe doch nicht geschrieben, dass das meine Vorgehensweise ist.
 
Jetzt wird´s mir zu bloed.
Ich bin hier raus.
 
Macht nichts, wenn man sich mal täuscht.
 

Anhänge

  • PC-Lüfter-130317.jpg
    PC-Lüfter-130317.jpg
    578,3 KB · Aufrufe: 235
Der Glue kommt über die Zahnbürste zustande.
 
denke mal, der glue ist ein mehrkomponenten-kleber, der nicht nur zum mix gehört...
er beinhaltet: komposition, instrumentierung, arrangement, band-performance, aufnahmetechnik, mix, master, tiefenstaffelung, stereospektrum, frequenzbild, kompression, etc...

ich würde mal sagen:
"der glue - bist du"...
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit kompression sachen zusammenboxen was eigentlich nicht ganz optimal passt finde ich nicht so gut, klar kann man das machen, aber es klingt dann auch entsprechend ;)
sollte eigentlich vorher schon harmonieren, am besten auch vor EQing schon so halbwegs.

ich schrieb doch, dass zusammen passende sounds MEHR als die halbe miete ist.
nachdem mir hier in 12 jahren auf rec.de nie etwas in der qualität von uriah heep untergekommen ist, gehe ich davon aus, dass hier eher nicht die dicken stadien füller unterwegs sind und das niveau deutlich darunter liegt.

man kann trotzdem gluen, ohne uriah heep zu sein. sollte eine ermutigung sein ;)

was meinst du mit reihe schalten?
etwa: einzelsignal -> Kompression -> zum bus routen -> kompression -> mit nächsten bus zusammenführen und komprimieren bzw dann wieder auf dem master komprimieren?

ja, zum beispiel.
ich dachte einfach an kompression mit unterschiedlichen regelzeiten.
wie man das jetzt macht, bleibt jedem selbst überlassen, schrieb ich ja auch.

klar kann man das machen, klingt auch besser als aufm master dann alles plattzudrücken, aber bei so viel kompression muss man echt aufpassen das mans nicht übertreibt und sämtliche dynamik wegkomprimiert. lautheit ist ja nicht alles

lautheit? hier gings doch um glue...
damit alles aus einem guss klingt, hat neben sound eben einfach viel mit kompression zu tun.

greetings
 
Nur zur allgemeinen Belustigung, ich habe gestern das erste mal seit langem einen Mix gehabt der mit comp aufm master besser klingt as direkt in den limiter. Zu allem Überfluss ist es auch noch der gratis comp von melda. Man kann die Kennlinie des thresholds selber zeichnen, das gibt glue!

... Wenn man jetzt noch Level abhängige Kennlinie für die ratio zeichnen könnte....
 
ich schrieb doch, dass zusammen passende sounds MEHR als die halbe miete ist.
nachdem mir hier in 12 jahren auf rec.de nie etwas in der qualität von uriah heep untergekommen ist, gehe ich davon aus, dass hier eher nicht die dicken stadien füller unterwegs sind und das niveau deutlich darunter liegt.

man kann trotzdem gluen, ohne uriah heep zu sein. sollte eine ermutigung sein ;)



ja, zum beispiel.
ich dachte einfach an kompression mit unterschiedlichen regelzeiten.
wie man das jetzt macht, bleibt jedem selbst überlassen, schrieb ich ja auch.



lautheit? hier gings doch um glue...
damit alles aus einem guss klingt, hat neben sound eben einfach viel mit kompression zu tun.

greetings

war nicht als angriff gedacht! ;) ich wollte nur nachhaken weil zumindest für mich ich da viel reininterpretieren konnte.

wegen der lautheit, wenn man viel komprimiert wirds halt lauter, vor allem bei mehreren kompressoren in reihe, wenn mans falsch macht presst man alles ja nur zusammen. der hinweis war nicht unbedingt an dich gerichtet, sondern auch an jemanden der deinen text liest und falsch verstehen könnte, und dann alles durch zich kompressoren jagt, nicht das ich das irgendwen hier unterstellen will, ich wollte es nur der vollständigkeit halber erwähnt haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben