Wie kann ich meinen "vocals" mehr volumen verpassen?

  • Ersteller shnizzle
  • Erstellt am
Upps... scheiße... schon kopiert und gepastet.

Will jetzt wahrlich niemanden animieren, irgendwelchen Kram zu kaufen. kenn das Dingen nicht und hab' auch nix damit zu schaffen.

edit: zurück zum Thema: In Studio One finden sich ja schonmal son paar Kompressorpresets für die Vox. Die mal anchecken. Vielleicht auch mal mit 'nem Choruseffekt dran oder besser doppeln. Da kann man noch viel tun.
 
Ach komm, hör doch auf :D
 
Ach komm, hör doch auf Lachen

Nee, das ist mir jetzt echt peinlich. Da war der (platte) Humor schneller als das Hirn.
 
Volumen.

Was meinst?
Deine Stimme klingt zu schwachbruestig? Oder zu mono?

Gut komprimieren.
Nimm mal einen Choruseffekt.
Versuchs mal mit einem unauffaelligen Delay.
Ein ganz kurzer Hall.

beides...werd natürlich weiter an meiner raptechnik feilen aber wenn ich weiß wie ich solchen sachen noch den letzten schliff verpassen kann is das nur von vorteil...danke werd ich ma ausprobieren
 
Ja is klar, Du bist bestimmt schon ein Golden Girl, weil du schon soviele verkauft hast finger

Nee, eher würde ich mir so'n Dingen durchs Auge rammen als damit Geld verdienen zu wollen.

Aber bitte zurück zum Thema.
 
Hey Shnizzle,

du solltest erstmal ohne Recorden an deinen Skills arbeiten. Ich fand noch einige schwächen im Timing deines Raps. Hab schon sehr viele junge Menschen kennengelernt, die nicht im Time waren aber viel geübt haben daheim und nun recht bekannt sind in Deutschland und Österreich. Die Stimme bekommst Du auch mit üben in den Griff nur braucht das ganze viel Zeit und Geduld, ausser dein Name ist F.R. :D der Bursche ist ein Naturtalent vor dem ich schon immer Riesen Respekt hatte. Aber trotzdem nochmal zum Thema zu kommen. Ein Gesang oder Rap sollte man niemals mit Kopieren der Mainspur versuchen lauter zu machen. Nein, du musst den Hauptpart noch 2-3 mal wiederholen und diese dann zusammen mischen. Mit etwas Übung bekommt man so schon gut durchsetzende Vocals. Diese dann in ein Bus setzen und diesen durch einen leichten Kompressor schicken. Wenn Du aber dort nicht weiter kommst such dir jemanden an den du dich halten kannst, der damit Erfahrungen hat.

LG
 
Hey Shnizzle,

du solltest erstmal ohne Recorden an deinen Skills arbeiten. Ich fand noch einige schwächen im Timing deines Raps. Hab schon sehr viele junge Menschen kennengelernt, die nicht im Time waren aber viel geübt haben daheim und nun recht bekannt sind in Deutschland und Österreich. Die Stimme bekommst Du auch mit üben in den Griff nur braucht das ganze viel Zeit und Geduld, ausser dein Name ist F.R. :D der Bursche ist ein Naturtalent vor dem ich schon immer Riesen Respekt hatte. Aber trotzdem nochmal zum Thema zu kommen. Ein Gesang oder Rap sollte man niemals mit Kopieren der Mainspur versuchen lauter zu machen. Nein, du musst den Hauptpart noch 2-3 mal wiederholen und diese dann zusammen mischen. Mit etwas Übung bekommt man so schon gut durchsetzende Vocals. Diese dann in ein Bus setzen und diesen durch einen leichten Kompressor schicken. Wenn Du aber dort nicht weiter kommst such dir jemanden an den du dich halten kannst, der damit Erfahrungen hat.

LG

okay danke für die antwort ich freestyle jeden tag und bin bei der rba hast du zufälligerweise ein paar übungen für mich die mir helfen kölnnten besser zu werden?...ja F.R. is wirklich ein naturtalent der typ war ja schon mit 12 in der rba^^ für mich ist aber immernoch hollywood hank der beste deutsche mc auch wenn der schon 3 jahre nix gemacht hat...LG
 
Kauf Dir einen Tischtennisball, nehm ihn in den Mund und spreche drauf los.
Damit bekommt man das Nuscheln etwas in den Griff.
Ansonsten, sei einfach selbstbewuster, das bringt die Zähne auch wieder mehr auseinander und man nuschelt nicht.
 
Kauf Dir einen Tischtennisball

Oder eine Flasche Wein, die entkorkst du dann, nimmst den Korken zwischen die Zähne und kannst während der Sprachübungen in der Pause ein Glas Wein trinken.

Und ohne jetzt alles durchgelesen zu haben: die Stimme kommt auch aus dem Körper, nicht nur aus dem Mund. Mache da verschiedene Übungen.

Diese Übungen klingen meist ein wenig esoterisch, haben aber ihren Sinn.

Eine die ich kenne: ein tiefes "Ahhhhhh" singen, und dann mal fühlen wo es im Körper schwingt. Je mehr du übst desto mehr wird schwingen - wenn du gut bist, solltest du es in den Fingerspitzen fühlen.

... ich kriege das nicht hin, aber ich singe ja auch nicht wirklich ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
344
RobbleRobble
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben