Wie ist mir dieser Demo Mix von Mixing her gelungen!??!

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
Lass das Rappen bleiben und verkauf den Beat an Nintendo :D

Der Mix benötigt mehr Transparenz. Die Synths sind ziemlich breitbandig. Da könnte man mehr Platz in den oberen Mitten für die Stimme schaffen.
Die Hi-Hat ist unangenehm spitz. Sowas hör' ich oft, wenn mit schlechten EQs die Höhen angehoben werden. Vielleicht mal nen wärmeren EQ wie Neon oder Overtone probieren, wenns daran liegt.

Die Vocals kommen topfig rüber. Nutzt du einen Reflection [g=43]Filter[/g]? Ein dynamisches Mic? Wenn ja - weglassen. Wenns am Raum liegt - was an der Akustik machen (aber frag das nicht mich ... is nicht mein Thema). Zudem müsste die Aussprache deutlicher sein. Muss ja nicht wie Blumentopf klingen, aber eine etwas "deutschere" Betonung würde zum Sprachverständnis beitragen.

So übel wie es sich jetzt liest, ist es aber nicht. Otto-Normalkonsument kann sich sowas schon reinziehen ohne Ohrenweh zu bekommen. Das wichtigste ist bei dir die Sprachverständlichkeit. Mach da was, sonst hört keiner hin.

acht mal ein bisschen auf deine mono kompatiblität. bei den synthies gibts hin und wieder leichte auslöschungen.

zum mix kann ich gerade nicht groß was sagen.. naja.. die kopfhörer sind nich gut und für meine boxen ist es uhrzeittechnisch noch zu früh.

aber dem ersten satz von FTS kann ich mich anschließen :D

Ja den Mix habe ich wohl voll ver..... aber werde mich nochmal ransetzen und das komplett neu machen.

Ich liebe Sägezahn Synts - die 80er lassen grüßen. Finde den Anfang deshalb echt schön. Leider heißt Sägezahn auch das praktisch alle Frequenzen vorkommen und das ist in Verbindung mit Rap (Sprachverständlichkeit) ein echtes Problem.
Insofern vielleicht ein Grund hier am Arrangemant anzusetzen statt zu versuchen es im Mix hinzubiegen Hör Dir mal so einen 80er Song an - die Sägezahnsynths sind in der Regel in die Gesangspausen gesetzt - aus Gutem Grund.