Wie ist meine Stimme ??

• Ersteller StanIAm
  • Erstellt am
@ StanIAm.

Ohne etwas Konstruktives beizutrag: geile Stimme! Ich wünschte ich hätte auch nur ansatzweise etwas von deinen naturgegebenen Voraussetzungen. Damit hast du eine solide Grundlage. Trau dich! Deine Stimme ist super!

Hallo

Vergiss den Gesangslehrer erst mal, die wollen auch nur dein Bestes, nämlich Dein Geld, und davon hast Du als Schüler noch nicht so viel.
Du kannst Dir eine Menge selber beibringen, auch mit einem Buch, und im Netz gibt es Tutorials.

Ein paar Atemübungen und Tipps kann man sich selber verinnerlichen.

Die Hemmung vor anderen zu singen, mußt Du schlagartig überwinden, weil es wurde Dir doch jetzt genügend bestätigt, daß Du singen kannst.

Ein wenig Aufregung und Lampenfieber beim Singen in der Öffentlichkeit vor Publikum ist sogar gesund und gehört dazu.
Das zeigt, Du bist mit dem Herzen dabei.

Du musst ja schon was gesungen haben, wenn man Dir sagt, daß Du eine gute Stimme hast.

Und hier einfach so etwas hineinzustellen zeugt auch nicht gerade von wenig Selbstbewußtsein.

Also, Tu es !!!!

LG Cherry50

Hey!

Du hast eine gute Stimme die auf jeden Fall weiter aufgebaut werden kann.

Der Bonedolink ist schon sehr gut und die Übungen haben mir auch sehr weitergeholfen. Schaue hier auch mal in den Themenwelten nach, hier gibt es auch sehr gute Übungen.

Schaue gleich mal nach ob ich das noch Finde. :)

Bin noch nicht ganz Fit!

Und mach dir keine Gedanken darüber ob deine Nachbarn dich beim Singen hören, ich kenne das selber.

Ich bin gerade dabei den Song "Creep" zu Üben und da gefällt mir eine Stelle sehr gut so wie ich es auch machen möchte!

Fängt in dem Video so ab Minute 4:20 ca. an. Das wird auch sehr laut und schwierig werden.

Kann das in der Wohnung auch nicht so rüberbringen wie ich es möchte, daher hat mir mein Gesangslehrer den Tip gegeben, dass ich solche Übungen am besten draußen auf einem Feld oder sonst wo zu Singen.

Und es klappt Wunderbar!

Ich habe bei Robin D. Gesangsuntericht gehabt und kann nur Sagen, dass der Mann und sein Team der absolute Hammer sind. Ich habe jetzt mittlerweile Gesangstechnisch Sachen drauf da hätte ich vorher nur von Träumen können.

Hier mal der Link: www.voiceation.com

Das Selbstbewustsein kommt auch nach und nach.

Ich Wünsche dir viel Glück und bleib am Ball!

Stell den Song doch einfach mal komplett vor, dran arbeiten kannst ja immer noch! :)

LG

Mucky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE

Ich finde du hast eine SUPER Stimme. Ein sau schönes Timbre.

Du brauchst erst mal überhaupt keinen Lehrer oder so (is meine persönliche Meinung).

Was du machen kannst/sollst ist: viel üben. sing alles was dir gefällt, studier die songs ein (Gitaren begleitung / Gesang) und sing was das Zeug hält. Nimm dich selber dabei auf und hörs dir an. Evtl. mal vor ein paar Freunden spielen.
Viele (tausende) hilfreiche Tipps zum singen gibts bei You tube und www.

Alles wird gut.

LG

Zitat Dogge

Bin noch nicht ganz Fit!

lass mich raten: Erkältung?....:)

Ich habe jetzt mittlerweile Gesangstechnisch Sachen drauf da hätte ich vorher nur von Träumen können.

Bevor ich nicht endlich mal von dir das Gegenteil bewiesen kriege, würde ich sagen dass du dich immer noch im Traum befindest! ;)

@StanIam

Jo..wies aussieht gehen die Meinungen auseinander...allerdings nicht die zu deiner Stimme an sich. :)
Ich denke das entscheidest du dann am besten, wenn du an deine Grenzen kommst bei schwieriger zu singenden Songs...kann ich leider als Nichtsänger nicht beurteilen...
Was man sicher sagen kann: Wenn jemand die Stimme nicht hat bringt auch Gesangsunterricht nix...so möchte ich dann meine Pro-Einstellung verstanden wissen ;). Schaden kanns meiner Meinung nach nicht...ausser dem Geldbeutel natürlich...aber dafür ist das "Instrument" ja umsonst :D

daher hat mir mein Gesangslehrer den Tip gegeben, dass ich solche Übungen am besten draußen auf einem Feld oder sonst wo zu Singen

@Dogge
Nimm bitte das nächste mal, wenn du wieder auf die Felder geht's, einen Spaten und eine Schaufel mit ... :pray:

@Cruba

5) Intonation, Phrasierung und son' Zeuch gehören auf den Sondermüll.

Also Emotionslos, Monoton, keinen Melodiebogen, ja?

Da ist ja selbst Techno und Minimal Ausdrucksstärker.
Vielleicht fängst Du ja irgendwann an zwischen den Zeilen zu lesen. Ich meine das fast chirurgische auseinandernehmen und analysieren von Musik im allgemeinen und Stimme im speziellen.

@Mucky

hör endlich auf, Threads mit Deinen "Vorhaben" vollzuspammen. So langsam tut es weh und jetzt ist auch "schluss mit lustig"
Es interessiert kein Schw....

@ StanIAm

Sorry...ein alter Bekannter. Ignore!

Alles klar ich werd mir mal die links anaschauen danke
smil451c7211b9e19.gif
wenn ich zufällig mal berühmt werde dann SAG ich dass ihr mir geholfen habt
smil451c7211b9e19.gif

Okay spaß beiseite ich Versuch mir mal die Techniken anzuschauen und was zu lernen ich kann da eigentlich auch meine Musiklehrerin in der Schule fragen

@ Stan:

Noch ein paar allgemeine Weisheiten:

Ich hab oft erlebt daß Sänger / innen nach der ersten Aufnahme ihre Stimme nicht als gut empfinden. Dafür gibt´s ein paar Gründe:

Deine Stimme überträgt sich über deine Knochen direkt aufs Ohr. Deshalb hörst du dich selber komplett anders als alle anderen Leute oder ein Mikro. Viele Anfänger wundern sich über das ungewohnte Klangbild wenn sie die erste Aufnahme von sich hören.

Ein Mikro steht 20 cm +- vor dir. So hört normalerweise keiner zu, mit 20 cm Abstand mit nur einem Ohr. Da hört man fast nur Direktschall und fast keinen Raumklang (den man aus dem Alltag gewohnt ist). Mit ein wenig Halldrauf schaut´s wieder ganz anders aus.

Fast alle Gesänge die man so hört sind bearbeitet bis zum Abwinken, Kompressor druff, Equalizer, und was weiss ich noch alles. Vergleiche deine unbearbeitete Stimme nicht mit professionellen Gesangsaufnahmen. Anders ausgedrückt: Wart mal ab wie du klingst wenn´s erst mal gut bearbeitet ist. Wenn du ein Lied in die Mischmaschine hochlädtst können dir ein paar Leute mal zeigen was geht.

Viel Spaß noch
smil451c71f7edf7c.gif

Hier auch noch meinen Senf:
Stimme, Timbre: sehr schön!
Aussprache: gutes Englisch
Intonation ( Technik) noch! Suboptimal
Phrasing: eigen, was durchaus ok ist aber bei gecoverten Sings manchmal irritieren mag.

Hör Dir SängerInnen an, die Dir gefallen und sing sie nach, inclusive Phrasierungen, Uus, ahhhs etc.
Und gewöhn Dich an Deine aufgenommene Stimme und lerne, sie zu mögen... ändern kannst Du sie nämlich nicht!

Hört sich etwas wackelig und unsicher an und ist auch nicht unbedingt Gesang was man da in einer Minute zu hören bekommt, da solltest Du zur Bewertung schon einen ganzen Song hier reinstellen.

Deine Zweifel und Angst irgendwer würde das "SCHEISSE" finden was Du da singst ist Begründet, aber das werden einige auch sagen wenn Du schon zwei Grammys gewonnen hättest.

Du musst zu dem was Du selbst machst und singst stehen, sonst brauchste gar nicht erst anzufangen. Sich Meinungen und Tipps zu holen gehört zum Lernprozess und bringen einen in der Regel schneller vorwärts. Deine Stimmfärbung ist ganz OK wenn Du von der Lage her auch ne Menge Sänger hast die sich auch dort bewegen.

Letzter Rat, zum lernen schwere und schwierige Titel Covern , macht Spaß und Du lernst auf natürlichen Wegen Technik. Zweiter Schritt..... mache eigene Songs und Musik wenn Du eine Karriere planst.

Also als erstes mehr Mut und Selbstbewusstsein aufbauen, viel Proben zu Hause oder im Wald und dann raus und allen zeigen was Du drauf hast. Ein Instrument zu spielen wäre auch hilfreich.

Ob Gesangslehrer oder nicht - für mich Fakt ist - du hast eine sehr gute interessante Stimme und .... Spaß soll es machen das Singen!!! Da gibt´s viele die mit viel viel weniger Stimme viel viel mehr singen! Bleib dran und lass dich nicht verunsichern - sing und du wirst sehen es passt
smil18.gif

LG

Ob Gesangslehrer oder nicht - für mich Fakt ist - du hast eine sehr gute interessante Stimme und .... Spaß soll es machen das Singen!!! Da gibt´s viele die mit viel viel weniger Stimme viel viel mehr singen! Bleib dran und lass dich nicht verunsichern - sing und du wirst sehen es passt :headbang:
LG
Hör' auf den Onkel!