Wie ist meine Stimme ??

• Ersteller StanIAm
  • Erstellt am
S

StanIAm

Reaktionen
0
Hey Leute ich bin gerade sehr am Zweifeln an meinem Gesang. Ich habe etwa vor 1 Monat angefangen ein kleines Homestudio zu machen weil meine Eltern mir geasgt haben dass ich gut singen kann und da ich mich eh dafür interessiere dachte ich mal ich versuch es. In der letzten Zeit hört es sich für mich irgendwie falsch an ( wahrscheinlich wegen den neuen Abhörmonitoren :D ) und ich trau mich garnicht zu singen, auch nicht in der Schule wo ich eigentlich wollte aber heute zu feige war und jemand anders genommen wurde...

Naja ich hab kurz was aufgenommen nichts professionelles aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das ok ist oder ob ich mich total sch**** anhöre.

Danke

Moin

Ich finde, deine Stimme hat einen schönen warmen und modernen Klang. Definitiv hast du eine gute Stimme, und schiefe Töne habe ich jetzt nicht gehört.

Ich würde aber am Flow arbeiten: Dein Timing ist nicht so gut, und ich finde, du verlierst dich in vielen kleinen selbstverliebten Schlenkern, Ooo und Aaaa und so, anstatt "straight abzuliefern". Gesang ist manchmal halt auch ein Mittel zum Zweck, um einfach nur die Melodie und Stimmung zu transportieren. Du solltest Verzierungen gut dosieren.

Das macht der Originalsong, den du gecovert hast, besser.

lg
bird

und schiefe Töne habe ich jetzt nicht gehört.

Doch, ich schon.

Schöne Stimmfarbe, Intonation ist noch etwas wackelig, aber das kann schon noch werden.

Dran bleiben, schlecht ist das nicht :)

Nimm dir Gesangsunterricht, wenn du das ein bisschen ernsthafter verfolgen willst, um dich zu verbessern :)

Zur Phrasierung: Binde mehr, hack die Zeilen nicht so ab.

Sehr schöne Stimme, selbst wenn Ungenauigkeiten in der Intonation drin sein sollten (für mein ohr sind sie das nicht) ist es dann gerade ein Reiz. Verzichte auch in Zukunft auf Melodyne und Autotune (meine Bitte, sei ein lichtblick in dieser glattgezogenen Welt) und trau dich aus dir rauszugehen, sonst enthälst du der Welt was vor.

Nette und bescheidene Art sich Lob einzuheimsen, by the way... :giggle:

Aber irgendwo nehme ich dir auch nicht ab dass du dir dermaßen unsicher bist mit deiner Stimme. Du weißt dass du gut bist und noch besser sein wirst, aber vielleicht bist du ein paar Schritte noch nicht gegangen die dir mehr Selbstsicherheit geben würden. Mit deiner Stimme schleppst du Bräute ab, wenn du es nur willst und den Weg scheinst du eingeschlagen zu haben bei deiner Songwahl.... :D

In diesem Sinne :welcome:

Ich höre da ein ganze Menge Gutes. Viel kann man bei dem kurzen Snip nicht sagen.
Auf jeden Fall aber gewinne Selbstvertrauen und ran an den Speck.

Hier werden bestimmt noch mehr Leute was schreiben.

Ich jedenfalls wünsche Dir viel Freude bei Deinem neuen schönen Hobby

LG Cherry50

Geile Stimme hast du

Glückwunsch zu Deiner Gesangsstimme :)

Jo..klasse Stimme.

Wirklich schiefe Töne hab ich nu auch nicht gehört...höchstens etwas andere als im Original glaube ich...aber das ist ja auch völlig in Ordnung. Timing ist allerdings wirklich noch nicht so gut...klingt für mich aber eher so als wenn du mit der Gitarre hinterherhängst weil du zu viel an den Gesang denkst. Aber das ist ja auch alles kein Beinbruch....kommt trotzdem gut rüber.

Wäre wirklich schade um diese Stimme sie nicht noch weiter zu schulen....Gesangsunterricht lohnt sich nur für Menschen die auch wirklich das Potential bzw Talent haben...und das hast du sicher...also wenn du es dir leisten kannst dann mach das und hol da noch ein paar Prozent aus dir raus.

Auf von mir: Daumen hoch! Nimm Unterricht und mach was drauß!! Ist immer schade, wenn Leute mit Potential, sich zu schade für Unterricht sind.

Hey!

Für den Anfang wirklich nicht schlecht.

Aber ich höhre da Töne die da nicht hingehören, vielleicht habe ich bessere Ohren als die anderen oder das ist so da ich den Song schon mindestens 10.000 Mal gehöhrt habe?

Kommt mir etwas unsicher vor und ist schon echt ganz gut gesungen von dir!

Mach weiter so!

Mucky

Deine Stimmfarbe ist aber sehr angenehm und weich! :)

Aber ich höhre da Töne die da nicht hingehören, vielleicht habe ich bessere Ohren als die anderen oder das ist so da ich den Song schon mindestens 10.000 Mal gehöhrt habe?

Hab ich doch geschrieben..andere Töne ja...aber wirklich schief ist was anderes..meiner Meinung nach.
Nu ist natürlich die Frage ob das so gewollt ist bzw. Eigeninterpretation oder ob das eigentlich andere Töne (also originalgetreu) sein sollten. Aber wenn man das Original nicht kennen würde würds bei mir so als "richtig" durchgehen.

Na klar ist die Stimme gut, sehr gut sogar - unbedingt da dranbleiben !

Ja und wegen Gesangsunterricht bin ich zweigeteilter Meinung ...

Ich würd dir, ohne dich zu kennen, nicht dazu raten !

Weil es kommt auf den Typ an - es gibt Lerntypen bei denen geht nur was, wenn wer vorgibt und die Richtung zeigt !

Und es gibt Autodidakten da würde jeder Lehrer nur im Wege stehen und sogar vorhandenes verderben ... ich kenn sehr viele Musiker und Sänger wo das so war/ist !

Das musst du selber herausfinden welcher Typ du eher bist :)

Don

Hab ich doch geschrieben..andere Töne ja...aber wirklich schief ist was anderes..meiner Meinung nach.
Nu ist natürlich die Frage ob das so gewollt ist bzw. Eigeninterpretation oder ob das eigentlich andere Töne (also originalgetreu) sein sollten. Aber wenn man das Original nicht kennen würde würds bei mir so als "richtig" durchgehen.

Jupp!

Bin mir aber ziehmlich sicher, dass es nicht so ist!

Kann mich aber auch täuschen! :p

Aber wenn er denn so gut Sngen sollte, hätte er ja auch den gesamten Song hier reingestellt!

Oder etwa nicht?

Man kann ja immer die leichten Sachen raussuchen und hochladen!

Egal!

Mucky

@Dogge
ins Körbchen
smil4548558302f37.gif

Und es gibt Autodidakten da würde jeder Lehrer nur im Wege stehen und sogar vorhandenes verderben ... ich kenn sehr viele Musiker und Sänger wo das so war/ist !

Ich behaupte das liegt dann aber eher am Leher...der sollte natürlich auf den Sänger eingehen und nicht versuchen ihm sein eigenes Ding aufzuzwingen. Is genau wie mit dem Hausarzt...wenns nicht passt...wechseln.

Ich behaupte das liegt dann aber eher am Leher...der sollte natürlich auf den Sänger eingehen und nicht versuchen ihm sein eigenes Ding aufzuzwingen. Is genau wie mit dem Hausarzt...wenns nicht passt...wechseln.

nach zweimal wechseln ist es zu spät
smil451c7211b9e19.gif

1) gute Stimme
2) gute Stimme
3) versau' Deinen Stil net durch Gesangsunterricht von sogenannten Lehrern die selber nix können
4) schliess Dich net dem Einheitsbrei an
5) Intonation, Phrasierung und son' Zeuch gehören auf den Sondermüll

Ich hatte mal nen Lehrer (Schlagzeug), der mich nach 2 Stunden weggeschickt hat mit den Worten "Ich kann dir nur was beibringen, was du nicht brauchst und deine Eigenheiten versaut.". Ein schlauer Mann.

Wenn's nach mir geht: Verzichte auf Gesangslehrer, wie schon erwähnt auf AT und Melodyne und achte sehr auf ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Songreportoire beim Üben.

Entwickele deinen eigenen Stil und schreibe vor allem Songs (oder arbeite zusammen mit Sonwritern die was drauf haben), dann kann aus dir echt was was werden, sag ich mal.

Oder es reicht eben doch nur zum Bräute abschleppen.... :D

EDIT: Da ging Cruba wohl ähnliches durch den Kopf.... :)