Wie heißt dieses Instrument?

• Ersteller eigenrotation
  • Erstellt am
eigenrotation

eigenrotation

Reaktionen
43
Hi Leute, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Wie heißt denn dieses Instrument das wie ein schreiender Affe klingt? Hier im Beispielsong gleich am Anfang:

Ich habe NI Komplete 9 und suche mir hier nen Wolf. Früher war so was auf jedem Keyboard dabei. Leider hat mein QY70 vor Jahren den Geist aufgegeben. Jetzt weiß ich leider gar nicht, nach welchen Begriff ich suchen soll wenn ich mir es denn jetzt doch dazu kaufen muss. Oder weiß jemand ob das irgendwo bei Komplete dabei ist? In der Factory Library konnte ich nichts finden. Bei WestAfrica und beim Battery leider auch nicht... außer ich stelle mich mal wieder zu blöd an bei der Suche.

Wäre cool wenn jemand Rat wüsste!

Danke, eigenrotation

Danke, aber dem Soundbeispiel nach ist das eher die klassische Trillerpfeife. Ich meine diesen schreienden Affen. Ich weiß gar nicht ob das wirklich ein Instrument ist, evtl eine hohle Nuss in die geblasen wird oder so... Aber nach was kann ich suchen?

Ahh cool, vielen Dank!. Das scheint es echt zu sein. Wusste gar nicht, dass man da an einer Trommel rum reibt :-D

Ja ich weiß, in der Regel schon, auf meinem alten Yamaha war das auch mit drauf. Aber ich kann es bei Komplete nicht finden. Und auch beim Xpand! von Avid, der eigentlich mit einem riesigen Arsenal an Auswahl auffährt kann ich nix finden...
Jemand eine Idee oder Tipp? Gibt es so eine alte General Midi-Library für Kontakt zB?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben