• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Wie heißt dieser elektronische Musikstil?

• Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Mir ist noch eingefallen, dass man im Dancehall zu den Intrumentals "Riddim" sagt (idR genauso ein Rhythmus wie in deinem Beipsiel), könnte mir vorstellen, dass man über den Begriff vielleicht an einen Genrename kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Riddim

Aber einfach nur den begriff in Google eingeben hilft nicht weiter, das habe ich schon versucht.

Naja ein ein Dancehall Rhythmus ist aber eigentlich schon anders als ein Reggaeton Rhythmus, welchen wir in den Beispielen hören. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe Kubanische Familie und diese Instrumental-Stile nennen sie - so weit ich das aus dem Kopf weiß - Latin House, Latin Techno, Latin Electro bzw. Electro Latino oder so.

EDIT: Wenn du das googlest, findest du den herkömmlichen Schrott mit spanischen Vocals, aber solche Instrumental mit dieser Drum-Rhythmik fallen darunter auch. Ansonsten mal Latino Trap-Beats suchen.

Ja, die Begriffe habe ich auch schon vorher gegoogelt udn bin da dann auch immer nur auf die von dir beschriebenen Chartnummern gekommen mit masisg Autotune etc.

Latino Trap war's auch nicht.

Mir ist noch eingefallen, dass man im Dancehall zu den Intrumentals "Riddim" sagt (idR genauso ein Rhythmus wie in deinem Beipsiel), könnte mir vorstellen, dass man über den Begriff vielleicht an einen Genrename kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Riddim

Aber einfach nur den begriff in Google eingeben hilft nicht weiter, das habe ich schon versucht.

Naja ein ein Dancehall Rhythmus ist aber eigentlich schon anders als ein Reggaeton Rhythmus, welchen wir in den Beispielen hören. :)

Haette ich jetzt auch erstmal gesagt, allerdings hat Dancehall Techno oder Tech Danchall zu relativ nahe kommenden Ergebnissen und interessanten Tracks gefuehrt, beim Suchen.

Caribean Electro uebrigens ebenfalls:

Dancehall techno hat mich zu folgendem Kuenstler gefuehrt, welcher auch ziemlich cool schient, ich muss das Label (ODGProd ) mal genauer unter die Lupe nehmen:

Das hier sit sehr experimentell, geht aber teilweise auch schon in die gewollte Richtung:

Panda Dub ist ein Künstler den ich seehr gerne höre. Geht immer! Das ist einfach moderner Dub. Übrigens verschenkt der seine Musik komplett!

Mr. Mitch fühlt sich ja sogar sehr Dubstepmäßig an. Technoider Riddim würde ich persönlich dann sagen. Auf jeden Fall ist die Musik die du suchst eine Art Inselmusik. Wahrscheinlich gibt es dafür keinen feststehenden Begriff, sondern verschieden Ansätze das Genre mit bestehendem Vokabular zu beschrfeiben. Das wäre dann auch eine Erklärung, warum das gar nicht so leicht ist.

Panda Dub ist ein Künstler den ich seehr gerne höre. Geht immer! Das ist einfach moderner Dub. Übrigens verschenkt der seine Musik komplett!

Mr. Mitch fühlt sich ja sogar sehr Dubstepmäßig an. Technoider Riddim würde ich persönlich dann sagen. Auf jeden Fall ist die Musik die du suchst eine Art Inselmusik. Wahrscheinlich gibt es dafür keinen feststehenden Begriff, sondern verschieden Ansätze das Genre mit bestehendem Vokabular zu beschrfeiben. Das wäre dann auch eine Erklärung, warum das gar nicht so leicht ist.

Das denke ich auch. Panda Dub war jetzt natuerlich kein Beispiel fuer das gesuchte genre, fand ich einfach nur erwaehnenswert, weil ich bei der Scuhe auf ihn gestossen bin.

Electro Danchall, Techno Dancehall (gibt da wohl gerade den Start einer Szene in London), Tech Riddim, Carribean Techno, Raggatech, alles Stichwoerter unter denen ich vereinzelte tracks gefunden habe, die in die Richtung gehen.

Heisst, da ist Luft nach oben, ich geb dann mal Gas!