Ich zwar ein alter Thread, aber egal.
Immer mit sinnvollen Gruppenspuren mischen, unnötige Spuren die nicht mehr gebraucht werden ( z.B) Midispuren, Automationen, Instrumentespuren etc. im Arrangementfenster und oder im Mixer ausblenden.( MIt Cubase7.5 / 8) kann man das ganz easy.
Evtl bei Kompexeren Songabläufen om Arrangmentfenster auch eine Arrangementspur mit den Songabschnitten anlegen.( Mach ich aber eher selten )
Die Spuren nach Gruppen einfärben, Die Spuren freischneiden, damit man sofort sieht ob da gerade was spielt oder nicht.
Und einfach aufpassen das man Projektordner zumindest in einem Unterordner zusammenhält.
Das gilt auch für die Libarys ! Ich hatte früher meine Kontaktlibary´s ziemlich wild auf 3 Platten verteil.
Jetzt alles auf einer seperaten SSD. Besser ist das
Den Pluginordner sauber halten ! Ich schmeiß mittlerweile auch alles raus was ich eh nicht nutze und brauche. Ich hab auch lange Zeit mal jeden Freeware Mist gesammelt, aber irgendwann müllt sich das zu und man scrollt sich erstmal durch den ganzen Rotz wenn man was bestimmtes sucht.
Nuja, wenn die DAW einen Pluginmanager hat ist das kein Problem, aber egal, was ich vorraussichtlich nie im Leben brauche fliegt raus aus dem Pluginordner
Nuja, hier noch ein sinnloses Bild, ich denke das sieht bei jedem ähnlich aus