Also diese Vorschaufunktion fände ich auch überaus nett muss ich sagen.
Das könnte auch noch weiter gesponnen werden, eine Art Advanced Projektmanager innerhalb der DAW, die einem Umzug und Archivierung erleichtert und auch Informationen zu eingesetzten VSTs mit ablegt. Weiterhin, da VSTs ja zunehmend lizenzbasierend arbeiten, wäre es traumhaft, wenn sich ein VST im Projekt mit abspeichern ließe. Naja, herumgesponnen und mit
Steinberg sicher nicht machbar....
Ganz grundsätzlich, vielen Dank für die vielen tollen Beiträge, die neben der reinen Ordnunghalterei auch viel zu meiner Orientierung beigetragen haben --> sooo falsch mache ich es ja gar nicht.
Zum Passus Ordnung versus Kreativität möchte ich sagen, uns ist wohl allen klar, dass besagte Ordnung allenfalls ein hehres Ziel sein kann, so richtig ordentlich sind wir wohl alle nicht

Aber es macht schon (für mich) viel Sinn, wenn die tolle Idee™ nicht während des Suchens wieder versickert. Gerade für mich, der keine Noten lesen oder schreiben kann um eine Idee mal schnell festzuhalten ist das nochmal wichtiger. Und, in einer Kreativwerkstatt tut man ja auch gut daran, keine unnötigen Gedanken für die Suche eines Werkzeuges verschwenden zu müssen, sondern volle Fahrt für die Idee aufnehmen zu können.
Daher vielleicht mal ein Thread zu einem sicher unpopulärerem Thema wie... Ordnung.