wie gut ist juli@ wirklich?

  • Ersteller DJTommyM
  • Erstellt am
Huhu,

@shadowmonkz: vielen Dank für den Thread, allerdings könnte die Patchpolitik von Esi einwenig besser sein, andere bringen ja auch häufiger Patchs raus und es ist ja nicht so, als ob das Problem seit 2005 (Esi kündigt Multi-[g=12]Asio[/g] Treiber an) aus der Welt wäre. Bin mir sicher, dass z.B. Rme nicht mit solchen Problemen zu kämpfen hat und wenn doch, dann ist der behebende [g=7]Patch[/g] ruckzuck draußen.

Grüße

WBDMS500
 
also wg. den unangenehmen ton:

geh auf geräte, dann "zurücksetzten" klicken.
in der regel ist der ton gleich weg.

ich hab keine ahnung ob es an der juli@ liegen kann:
immer wenn ich SX starte, knackst es fürchterlich.

dann muss ich den song nochmal laden, dann läufts wieder.

kann aber mit dem problem leben :)

lg
 
@WBDMS500: Eben von mir aus gesehen wurde da noch nichts gemacht, jedenfalls habe ich nichts davon bemerkt und wenn jemand Zeit und Lust hat könnte er beim User Claus_R mal nachfragen...werds sonst heute abend selbst mal machen evtl. ist er ja noch aktiv, obwohl seine letzten Beiträge schon älter sind.
 
@DJTommyM: Danke für den Hinweis, hab so ein Knacksen nur ab und an bei einem Lied wenn ich ne harte unerwartete Bassdrum habe ^^ sonst nicht.

Grüße

WBDMS500
 
@shadowmonkz: Klasse Sache, wenn du die Sache in die Hand nimmst, wäre echt goil, vielen Dank :)

Grüße

WBDMS500

PS: Wenn du schon dabei bist, einfach auch mal sagen, dass die auch mal ruhig neue Treiber für die Maya 44 rausbringen könnten, die betas sind echt nicht der Hammer und die "neuesten" richtigen Treiber sind auch schon älter :(
 
WBDMS500 schrieb:
@DJTommyM: Danke für den Hinweis, hab so ein Knacksen nur ab und an bei einem Lied wenn ich ne harte unerwartete Bassdrum habe ^^ sonst nicht.

Grüße

WBDMS500

lass knacksen :D
 
MountainKing schrieb:
hab die juli@ karte viele jahre gehabt und war sehr zufrieden damit. knaller latenzzeiten und bis auf ein abschmieren der treiber hier und da wirklich zuverlässig.
Hmmm.... das kommt also öfter vor?

Bei mir kommt das auch vor, die treiber werden rausgehauen und oft muss man dann neu hochfahren - aber nicht nur hier und da, sondern schon recht häufig. Allerdings ohne, dass ich das reproduzieren könnte. Meistens passiert es wohl, wenn ich schnell hintereinander irgend etwas ausprobiere.... Sound-, Presetwechsel usw.


Hat jemand denn noch ähnliche Probleme mit der Juli@?


ja, ich hatte genau das gleiche problem. ziemlich häufig sprang der treiber einfach so raus.

ich finde aber trotzdem, dass diese karte für den einsteiger eine top preis/leistung bietet.

ich habe nun die emu 1616m und kann sagen, dass ich einen deutlichen(!) unterschied höre.

jetzt ist der vorhang gezogen, alles klar und brillant.
 
Also bei meiner Juli@ springt der Treiber öfter mal raus, wenn ich z.B. TobyBears MiniHost benutze und darin den sfz-Player mit irgendwelchen wilden sf2-Dateien... Oder bei schlecht programmierten Free-VSTIs.
 
Huhu,

ich glaube jetzt haben sich alle @Julia-User hier geoutet. Is doch nich so alles Gold was an Treibern so glänzt :) aber naja wenns sonst nich mehr is :p

Grüße

WBDMS500
 
Also bei meiner Juli@ springt der Treiber öfter mal raus, wenn ich z.B. TobyBears MiniHost benutze und darin den sfz-Player mit irgendwelchen wilden sf2-Dateien...
Jetzt wo du es sagst.... kann wirklich sein, dass das bei mir und dem sfz Player plus soundfonts auch öfters mal vorkam. Allerdings ohne TobyHost.
 
Und trotzdem dürfte die Julitschka in dieser Preisklasse ohne Konkurrenz sein...

Gruß
Chris
 
Ich bin mal ganz vorsichtig, weil ich ja nix beschwören will, aber seitdem der aktuelle Treiber (1.21) der Julia installiert ist, kam das oben beschriebene Verhalten (Treiber hüpft raus usw.) nicht mehr vor.

Vielleicht isses ja besser geworden. Mal schauen!
 
hey freunde,
ich kenne mich nicht so aus mit den treibern.
habs noch nie gemacht.

wie komme ich an die updates hin und wie instaliere ich die?
könnte mir das schicken?

hab noch nie upgedatet.

danke lg tommy

frohe ostern und viel spass beim eiersuchen :D
 
Juli ist auf jeden Fall besser als März.
Ich finde das Wetter einfach zum abreihern.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt die Fragestellung so wie:
"Hallo, bis jetz wurde ja über die Qualität er ESI Julia immer nur gelogen. Ich möchte jetzt aber mal die Wahrheit wissen!"

:)
 
FInd ich auch erstaunlich.

Galt die doch als Referenzkarte im Low-Budget Bereich, da dachte ich schon die Treiber wären mit den vielen Jahren schon so richtig gereift wie roter Wein.

Siehe auch Produktbewertung.

@fmo:
Die Wahrheit liegt irgendwo da draussen.....
 
Bei mir löppt die fehlerfrei und bin zufrieden, egal bei welcher Audioanwendung....und wenn bei mir wat rausspringt, dann sicher nich der Treiber...top Produkt! Werde die auch weiterempfehlen

Gruß der André
 
ja sicher können wir zufrieden sein.
ich habe glaube ich um die 140€ gezahlt.

MOTU kostet glaube ich um die 800€

ich habe jeden tag nur start-probleme"

muss wie geschrieben nur den song nochmal laden,
dann gehts.

hab mich auch daran gewöhnt :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben