Information ausblenden

Wie gehts`s weiter (Geklöppel Nr.27) - UPDATE, fertig inkl. Gesang

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von schoeni, 18.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.649
    8649
    Hello,

    grad mal wieder mittendrin, hab ne ganz schöne Ref-/Str-kombi gebaut, jetzt soll es in den Mittelteil.
    Wie würdet ihr weitermachen?

    Voll auf die 12, eher melodisch/mit Akkorden, vielleicht sogar clean? Thema aus den letzten 15 sekunden mit aufnehmen oder was neues?
    Bin grad sehr unschlüssig, man könnte alles tun :-D

    hier der Link zum Zwischenstand



    EDIT: Update



    und jetzt mit Gesang


    und mit meinem Rectifier gereampt
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.19
    schoeni, 18.11.18
    #1
    Andaraginga, stereolli, electrisizer und 2 andere bedanken sich.
  2. RobertRumble

    RobertRumble Produzent

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    569
    569
    Moin
    Zum schluss wirst du etwas ruhiger und danach würde ein noch ruhigerer Part passen der eher melodisch und minimalisch ist.
    Nee Sekunde stille und dann noch ne Minute voll auf s M . . . .
    Zwischendrin mal raus geworfen zu werden sowas gefällt mir immer.

    Edit - minimalistisch
     
    RobertRumble, 18.11.18
    #2
    schoeni bedankt sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.231
    24231
    btw. sehr geil gespielt...

    ist allerdings bis auf den ruhigeren part am ende ziemlich durchgekeult...
    ich mag ja immer zwischendrin ganz gerne so ruhige melodische ambient parts,
    um dann am ende wieder voll in die fresse zu spielen...
     
    jet2, 18.11.18
    #3
    schoeni bedankt sich.
  4. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.649
    8649
    Ist jetzt sowas geworden :

     
    schoeni, 20.11.18
    #4
    digi, NurEinPing und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.231
    24231
    sehr sehr geil!
    top stück!
    super gespielt.
    fehlt noch der gesang.

    btw. hab vorhin auf dem tesseract konzert an dich gedacht.
    das stück von dir könnte ich mir nicht nur mit gutturalem gesang, sondern vielleicht auch mal mit ner melodischeren stimme, wie zb. der von daniel tompkins vorstellen...

    btw. jetzt muß ich mal mein leid klagen...
    tesseract - meine favourite band.
    ich hab vorhin in der 2. reihe gestanden.
    hab die ganze zeit versucht bei irgendeinem der musiker, die ich alle hoch verehre,
    auch nur einen hauch einer gefühlsregung im gesicht abzulesen.
    fehlanzeige.
    die musik - total gefühlvoll bis psychedelisch.
    die gesichter der band starr.
    keinerlei interaktion untereinander.
    der geniale daniel tompkins - aus meiner sicht einer der derzeit besten sänger im progmetalbereich -
    kam stellenweise rüber wie ein total unauthentischer kindischer poser...
    stellenweise gings dann aber auch wieder, denn wenigstens die aggression wirkte manchmal authentisch...
    dann noch die tatsache, daß bei jedem, sowohl bei den gitarren, als auch beim bass, beim schlagzeug,
    aber auch beim gesang immer wieder parts auf vollplayback liefen...
    klar, der sound war geil, die songs sind genial, aber das publikum ist da meiner meinung nach auf ne blendershow reingefallen.

    davor between the burried and me - geniale band - unglaublich gute musiker
    alles live gespielt - nicht ein schnipsel vom band - mit einer hammer-präzision -
    hier haben die jungs durch interaktion untereinander geglänzt.
    aber sie haben auch spaß beim spielen gehabt.

    und als erstes hat plini gespielt.
    gut geht er in richtung jazz-djent...
    aber die jungs haben so einen spaß transportiert, sich zwischendrin noch gegenseitig verarscht.
    das war echt gefühlvoll und da hab ich auch ne leichte träne weggedrückt.

    und was mach ich depp nach dem konzert?
    da läuft mir acle kahney über den weg, ich fang mit ihm ein richtig gutes gespräch auf einer fast privaten ebene an.
    und da fällt mir nichts anderes ein, als mein idol fertig zu machen...

    hab ihm halt gesagt, daß ich das gefühl auf der bühne vermißt habe.
    ich glaube, der acle war heute abend schon nicht gut drauf.
    aber wenn dann noch so ein honk wie ich kommt, der sich als fan outet,
    und dann ihm noch so ein ding reinhaut.
    da ging die stimmung (bei ihm) so richtig in den keller....

    mann, mann, mann....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.18
    jet2, 20.11.18
    #5
    schoeni bedankt sich.
  6. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Very gelungen! Ganz und gar nicht meine Musikrichtung zwar, aber vor solchem Können habe ich Respekt.

    So richtig kann man es natürlich erst beurteilen, wenn der Gesang hinzugefügt wurde, aber das ist aus meiner Sicht schon einmal eine tolle Grundlage.
     
    stoman, 20.11.18
    #6
    schoeni bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    54.460
    54460
    Sehr schoen! :)
     
    Kosaken-Kaffee, 20.11.18
    #7
    schoeni bedankt sich.
  8. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    15.164
    15164
    Der Bass ist mir noch zu nett.

     
    Glutamatjunkie, 20.11.18
    #8
    schoeni bedankt sich.
  9. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.506
    1506
    sehr geile nummer!
     
    blackout, 20.11.18
    #9
    schoeni bedankt sich.
  10. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    53.122
    53122
    du wirst altersmilde :-D

    geile Nummer, aber leider kein Blastbeat...... hehe
     
    holgi, 20.11.18
    #10
    blackout und schoeni bedanken sich.
  11. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.649
    8649
    Danke, da werd ich ja ganz rot


    Danke. Auf den Gesang warte ich noch (unbestimmte Zeit, mein Haus und Hof Vokalist ist leider relativ verplant momentan)

    Mir auch :-D das Video schau ich mir nachher an, danke.

    Beim nächsten Song denke ich an dich und blaste ne runde extra :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.18
    schoeni, 20.11.18
    #11
    holgi bedankt sich.
  12. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.991
    10991
    Boah Schoeni....Dave Mustaine hat grad angerufen..mer benötigt bischen Unterstützung fürs nächste Album ;)
    Richtig richtig geile Gitarrenarbeit. Das geht sofort in Kopf.
     
    stereolli, 20.11.18
    #12
    schoeni bedankt sich.
  13. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.649
    8649
    Danke :) ich weiß gar nicht so recht, warum das so einigermaßen klappt. Im Endeffekt übe ich beim einspielen erst die Riffs, weil ich sie erst zwei Minuten vorher geschrieben bzw. so lange rumprobiert hab, bis die Töne irgendwie Sinn ergeben .
     
    schoeni, 20.11.18
    #13
  14. electrisizer

    electrisizer

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    4.151
    4151
    gefällt mir supi :) welche drum lib hast du verwendet? sn gefällt mir besoners gut!
     
    electrisizer, 24.11.18
    #14
    schoeni bedankt sich.
  15. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.649
    8649
    schoeni, 24.11.18
    #15
    electrisizer bedankt sich.
  16. samdabam

    samdabam

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    1.123
    1123
    Ist so gar nicht mein Genre, aber irgendwie bin ich hängen geblieben, weil das Ding echt Energie hat. Die Riffs gefallen mir auch sehr gut. Irgendwie grabbed mich die Nummer. Kann gar nicht richtig sagen warum. Aber cool! Schön wenn Musik etwas auslöst. :)
     
    samdabam, 24.11.18
    #16
    schoeni bedankt sich.
  17. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.649
    8649
    Das ist wirklich das schönste Lob, wenn Leute, die nicht regelmäßig oder gar nicht mit dem Stil in Berührung kommen, Spaß dran haben :) Danke.
     
    schoeni, 24.11.18
    #17
  18. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.649
    8649
    Der Sänger hat sich über Weihnachten im Keller eingesperrt und was hübsches dazugebrüllt :)
     
    schoeni, 02.01.19
    #18
    jet2, Kosaken-Kaffee und Ethersis bedanken sich.
  19. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.991
    10991
    Erster Eindruck : Hätte ihn den Chorus singen statt brüllen lassen. Würde besser passen denk ich und etwas Abwechslung reinbringen.
    Ansonsten scheiße geil das Teil ! :)
     
    stereolli, 02.01.19
    #19
    schoeni bedankt sich.
  20. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.171
    16171
    Ziemlich geil. :)
    Würde ich öfter hören. Bringst du die Songs auch online bzw. auf Streamingdiensten?
     
    Ethersis, 02.01.19
    #20
    schoeni bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.