Wie gehts`s weiter (Geklöppel Nr.27) - UPDATE, fertig inkl. Gesang

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
Erster Eindruck : Hätte ihn den Chorus singen statt brüllen lassen. Würde besser passen denk ich und etwas Abwechslung reinbringen.
Ansonsten scheiße geil das Teil ! :)
Für seine Verhältnisse ist das quasi gesungen. Mindestens melodisch gebrüllt :-D
Wir werden die vocals auch nochmal richtig aufnehmen, er hat nur so n 10 € no-Name Mikro. Wenn es soweit ist probieren wir das mal aus
Ziemlich geil. :)
Würde ich öfter hören. Bringst du die Songs auch online bzw. auf Streamingdiensten?
Also wir haben jetzt fast 30 Instrumentals und für ca. 12 vocals. Da basteln wir jetzt noch n bisschen dran, sortieren dann nochmal aus und dann wäre es tatsächlich der Plan, das in irgendeiner Form zu veröffentlichen.
 
Erster Eindruck : Hätte ihn den Chorus singen statt brüllen lassen. Würde besser passen denk ich und etwas Abwechslung reinbringen.
Ansonsten scheiße geil das Teil ! :)
Für seine Verhältnisse ist das quasi gesungen. Mindestens melodisch gebrüllt :-D
Wir werden die vocals auch nochmal richtig aufnehmen, er hat nur so n 10 € no-Name Mikro. Wenn es soweit ist probieren wir das mal aus
Ziemlich geil. :)
Würde ich öfter hören. Bringst du die Songs auch online bzw. auf Streamingdiensten?
Also wir haben jetzt fast 30 Instrumentals und für ca. 12 vocals. Da basteln wir jetzt noch n bisschen dran, sortieren dann nochmal aus und dann wäre es tatsächlich der Plan, das in irgendeiner Form zu veröffentlichen.

Das hört sich gut an. Sag bescheid, werd´s auf jedenfall in meine kleine Albumsammlung aufnehmen!
 
Der Sänger hat sich über Weihnachten im Keller eingesperrt und was hübsches dazugebrüllt :)
Goil - zu was Menschen alles in der Lage sind, wenn man sie einsperrt und ihnen nichts zu essen gibt.

Ne, passt wunderbar!
 
Ich finds gut, obwohl ich seit 25 Jahren sowas nicht mehr höre.
 
Ich glaub eher Gulasch oder sowas in der Art :-D
 
Ich hab endlich meine ReAmping-Setup am Start und das Ganze durch meinen neuen Rectifier gejagt.
Was sagt ihr zum Gittensound?

 
Danke @Kosaken-Kaffee. Ich hab’s mir vorhin nochmal angehört und irgendwie das Gefühl, dass Signal doch zu stark per EQ verbogen zu haben. Ich mach nach mal einen separaten Sound Thread auf.
Wie genau sieht dieses Setup aus?
Gitarre wird über mein elevenrack eingespielt. Das ist per spidf in meine MOTU 2408mk3 und 24io eingebunden. Aus dem MOTUs geht dann das DI Signal symmetrisch raus, wird über ein Palmer daccapo wieder in ein Instrumentensignal umgewandelt, wandert von dort in einen Tubescreamer und weiter in den Mesa Boogie Dual Rectifier.
Das Gitarrensignal nehm ich als Linesignal am Slaveout des Amps ab und geh damit zurück ins MOTU. In Cubase leg ich dann auf dieses gitarrensignal eine entsprechende IR mit dem NadIR Plugin.
Das Boxensignal geht in eine Loadbox (Palmer PDI-03).
Die hat auch eine Boxensim eingebaut, so dass ich auch einfach so in Echtzeit und ohne
Cubase den Amp spielen kann.
 
Das beste aus allen Welten sozusagen. ;)
 
Geil!
 
Ich glaube diese Musik fand ich schon immer schrecklich :-D, aber das Stück hier ist wirklich sehr gut gemacht. Respekt! :)
 
- sehr cool mit gesang.
- reamped kommt es noch besser...
 
Eleven rack nur zum abhören, right?
 
Danke zusammen :)

Eleven rack nur zum abhören, right?
Jo, im letzten Mix sind keine Spuren mit vom ER enthalten, alles Mesa + IR.
Hier im Setup nutze ich es weiterhin zum schnell einspielen und monitoren.
 
überhaupt nicht mein Style. Scheint mir aber alles recht amtlich produziert zu sein und hat auch echt Drive die Nummer!

Congrats und ThumbsUp
 
ist mir zwar insgesamt zu zart, aber schön, dass man ganz viel raushört! find das 10 öre mic total angebracht! mach die vocals nicht zu crystal! das rotzige ist top notch!. erinnert an die zeiten, als phil whitewine ein 58er in die hand gedrückt bekam und das waren die final vocaltracks zu "vulgar display..."

btw. cooler song! der hätte meines Erachtens Platz auf dem Roadrunner Anniversary Album! nur bei 3:33 wär bei mir schluss... UND BITTE BITTE kein fadeout... der Song brauch ne Klatsche auf die 1 als Schluss! ;)
 
Geiles Teil.
Ich finde die Gitarren dürfen sogar noch lauter und schärfer werden. Ich glaube du hast in den Parts ohne Gesang auch ein bisschen mehr Platz für Fleischanteil auf den Becken ;-)
 
Fette Ansage, die Nummer!
Auch gar nicht mein Stil, aber eben so'ne geile Ansage, dass ich mich beim Hören regelrecht gefreut habe.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben