rawleather
- Reaktionen
- 10
Servus,
ich würde gern mal wissen, wie ihr und andere Musiker beim Songwriting vorgehen.
Bei mir sieht es meistens so aus, dass ich ein oder zwei colle Riffs habe, die mit Cubase aufnehme und... dann nicht mehr weiter komme - und darauf hin fang ich etwas Neues an. So hab ich schon jede Menge Material gesammelt, aber keine kompletten Songs.
Daher meine Frage: Wie macht ihr das?
- Erstellt ihr erst ein fertiges Konzept für den Song und nehmt dann auf?
- Überlegt ihr euch vielleicht ein Thema/Text und bastelt dann die Mucke da herum?
- Ein paar wilde Harmonien überlegt, zusammengefügt... und fertig ist das Ding?
- Einfache Melodien und dann eine "Begleitung" dazu?
- Baut ihr eure Songs nach Standard-Schema auf und Details, Breaks, Fills, Interludes später?
- .......
- Inwiefern benutzt ihr euren Sequenzer bereits beim Songwriting?
Bin gespannt auf die Antworten.
Schöne Grüße, Florian
ich würde gern mal wissen, wie ihr und andere Musiker beim Songwriting vorgehen.
Bei mir sieht es meistens so aus, dass ich ein oder zwei colle Riffs habe, die mit Cubase aufnehme und... dann nicht mehr weiter komme - und darauf hin fang ich etwas Neues an. So hab ich schon jede Menge Material gesammelt, aber keine kompletten Songs.
Daher meine Frage: Wie macht ihr das?
- Erstellt ihr erst ein fertiges Konzept für den Song und nehmt dann auf?
- Überlegt ihr euch vielleicht ein Thema/Text und bastelt dann die Mucke da herum?
- Ein paar wilde Harmonien überlegt, zusammengefügt... und fertig ist das Ding?
- Einfache Melodien und dann eine "Begleitung" dazu?
- Baut ihr eure Songs nach Standard-Schema auf und Details, Breaks, Fills, Interludes später?
- .......
- Inwiefern benutzt ihr euren Sequenzer bereits beim Songwriting?
Bin gespannt auf die Antworten.
Schöne Grüße, Florian