Wie findet ihr meinen Style? Trap Beats

• Ersteller Ersteller LIMIT
  • Erstellt am Erstellt am
LIMIT

LIMIT

Reaktionen
0
Hallo Recording.de Member

Ich will euch heute 3 Trap Beats von mir Vorstellen und will eure Meinung dazu hören. Mein Sound ist ziemlich hart deshalb bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber ich hoffe trotzdem auf positive Kritik.

Wie findet ihr die Mische, Style usw.

Ich hoffe ihr habt einen schönen Subwoofer neben euch stehen. ;)

BEAT : 1
-9bjE

BEAT : 2
-5_z7G2LG8

BEAT : 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mische ist gut, die Beats sind sauber produziert. Bass drückt, alles soweit ok, du verstehst dein Handwerk! Und man hört auch, dass du nicht erst seit gestern machst.

Aber der Style haut mich echt nicht von den Socken, tut mir leid. So manchen Rapper wirste damit bestimmt glücklich machen können, die meisten wollen ja böse klingen. Diese nahcfrage die immer noch besteht, wirst du befriedigen können. Aber was genau von dem Style ist wirklich von dir? Klingt alles wie schon Tausendmal gehört. Und auch das nicht erst seit heute oder gestern.

Das ist so wie sich selber aus Leder Adidas Superstars zu schustern, und dann unter Schuhmachern zu fragen "Na, Kollegen, wie findet ihr meinen Style?".

Das ist jetzt nicht beleidigend oder sonst wie böse gemeint, wer ehrlich fragt, kriegt (manchmal) auch ehrliche Antworten...

mmh naja also wirklich sehr solide tracks, du beherrschst dein handwerk wirklich top!

Vorallem klasse gemischt was auch die sounds angeht, nicht nur standard preset drums sondern richtig gut mit fx bestückt, die ersten 2 tracks wären was für faird bang

ich selber bin ja eher der noah 40 sehbib fetischist (produzent von drake falls ihn jemand nicht kennt^^)

Seine Sounds sind einfach so ultraklasse gemischt dass mir bei jedem track das wasser im hals steht

Hi,

ich finde die Mischung jetzt über Youtube zu beurteilen ein wenig schwierig, zumindest zerrt der Bass bei mir furchtbar. Die Höhen sind auch etwas scharf und das Klangbild etwas unausgewogen. Klingt nach einer "HiFi Mischung" ohne Monitore. Spätestens bei Stöpselkopfhörern geht der ganze Mix unter.
Nach den ersten Rezensionen hatte ich jetzt etwas anderes erwartet.Was mir aber recht gut gefällt ist, dass es dynamisch klingt. Vielleicht etwas zu sehr knallt schon. So viel zur Technik.

Der musikalische Inhalt ist eher simpel und minimalistisch gehalten, erinnert stark an Südstaatenrap. Für den fertigen Song müsste da ein guter Rapper her, der die Lücken füllt - ansonsten finde ich die Beats etwas leer.

mfg
-Emre-

hi,coole beat mit was fürn Vsti haste das gemacht ?
sehr sehr cool

grüße recordingchen

Also,

in Anbetracht dessen, dass es kein normaler Hip Hop, sondern ne sehr spezielle Stilrichtung, nämlich Trap, ist, sind die Beats schon sehr gut, schöne dynamische Percussion und minimalistisch in den Melodien... wie sich das gehört.

Grüße

PS. kann es sein, dass es manchmal zerrt, weil die Spuren übersteuert sind?

Wow so viele Kommentare :)
Erstmal ein Danke für euer Feedback !!!

Zitat: Aber was genau von dem Style ist wirklich von dir? Klingt alles wie schon Tausendmal gehört. Und auch das nicht erst seit heute oder gestern.

Natürlich, ich finde es gibt nichts mehr was nicht gemacht wurde, aber mit meinem Style hebe ich mich von den Deutschen Produzenten schon Stark ab, die meisten machen eine andere Art HipHop als ich.

Zitat: ich finde die Mischung jetzt über Youtube zu beurteilen ein wenig schwierig, zumindest zerrt der Bass bei mir furchtbar. Der musikalische Inhalt ist eher simpel und minimalistisch gehalten, erinnert stark an Südstaatenrap. Für den fertigen Song müsste da ein guter Rapper her, der die Lücken füllt - ansonsten finde ich die Beats etwas leer.

Da hast du Recht, in YouTube genau auf die mische zu achten ist nicht einfach, aber der Gesamteindruck Ja ich mache eher Ami Musik da hast du Recht :) Also ich persönlich finde meine Beats eher voll, manchmal zu voll. Wenn ich zum Beispiel im Vergleich Beats von Deutschen Produzenten auf YouTube vergleiche ist das ziemlich leer was ich zu hören bekomme. Aber trotzdem nehme ich deinen Kritikpunkt ernst.

Zitat: in Anbetracht dessen, dass es kein normaler Hip Hop, sondern ne sehr spezielle Stilrichtung, nämlich Trap, ist, sind die Beats schon sehr gut, schöne dynamische Percussion und minimalistisch in den Melodien... wie sich das gehört.
PS. kann es sein, dass es manchmal zerrt, weil die Spuren übersteuert sind?

Das mit dem übersteuern mache ich wirklich mit Absicht :) Es liegt daran das ich es hasse wenn Musik leise ist, ich mag es wenn es schön Laut ist auch auf geringer Lautstärke der Lautsprecher :) Deshalb, ja es übersteuert stark!

Zitat: hi,coole beat mit was fürn Vsti haste das gemacht ?
sehr sehr cool

Ich benutze meistens keine VST

Ich würde mich über mehr Kritik freuen.

dann halt reason ist aber auch ähnlich wie bei Vsti!!
rewire-
übersteuern klingt nicht gut !
wieviel übersteuert du den Peak ?

grüße

@limit

find ich schön, dass du laut magst, ich auch ;). Aber, beim abmischen usw ist das nicht so dolle wenn die einzelspuren übersteuert sind, kannst ja lieber irgendwas lautstärkemäßiges in den masterbus legen um das hinzubekommen.

Ich weiß natürlich wie man richtig Mastert, aber in YouTube mag ich es halt laut :)

Natürlich, ich finde es gibt nichts mehr was nicht gemacht wurde,

Das finde ich zum Glück nicht.

ber mit meinem Style hebe ich mich von den Deutschen Produzenten schon Stark ab, die meisten machen eine andere Art HipHop als ich.

Mag sein, auch wenn ich eigentlich schon so manchen kenne der Beats in diese Richtung produziert. Es ist nicht so besonders schwer einen so spezifischen Style zu kopieren. Mich beeindruckt es nicht. Davon gibts genug, was dir nicht den Spaß nehmen soll, sowas weiterhin zu machen.

Was benutzt du denn dann, wenn man fragen darf? Hardware? Oder gar Samples? Das wäre dann schon ganz schön arm in deinem Falle....

aber ich hoffe trotzdem auf positive Kritik.

Ich weiß natürlich wie man richtig Mastert

Vielleicht solltest du dich fragen, was du dir von dem Feedback erhoffst, Streicheleinheiten für dein Ego oder konstruktive Kritik und somit Möglichkeit zur Verbesserung. Deine Kommentare riechen meiner Meinung nach ein bisschen nach dem Lechzen nach Anerkennung.

Stehen da grade die Kids drauf? Ich bin Hip Hop mässig irgendwie in der golden Era hängen geblieben, aber wenn du die Frage mit ja beantwortest, dann weiß ich was ich als nächstes produziere :D

alle samt übersteuert. so ist das ehrlich gesagt nicht wirklich hörbar und schon gar nicht fair zu beurteilen (das versprichst Du Dir doch, oder?).
wenn Du glaubst, dass youtube daran schuld sei, dann stell es doch bitte in guter quali über einen der zig anderen Hoster ein, die nicht dazu führen, dass es übersteuert....

Das mit dem übersteuern mache ich wirklich mit Absicht Lächeln Es liegt daran das ich es hasse wenn Musik leise ist, ich mag es wenn es schön Laut ist auch auf geringer Lautstärke der Lautsprecher Lächeln Deshalb, ja es übersteuert stark!
harmoniert irgendwie nicht so ganz damit:
Ich weiß natürlich wie man richtig Mastert,

Zitat: hi,coole beat mit was fürn Vsti haste das gemacht ?
sehr sehr cool

oh, das würde mich nun auch genauer interessieren.

hm ueber Laptopspeaker klingts richtig fett.
und geiles Girlie. So muss datt sein.

^^right über meine rd.2500€ teure zweit-Abhöre suckts gewaltig, aber auf meinen 7,95€ Tevion PC Speakers (Main Monitors) klingts fettt! Das ist schon ne bemerkenswerte Leistung.

hi,
style konnte ich nicht so recht beurteilen, weil bei meiner abhörkette (pc zu hifi) macht der bass alles platt und matschdröhnt immmmmmmensssss. hatte ich noch nie, dass die lautsprecher fast schon abrauschen!!! laut hab ich mich da nicht wirklich getraut.
mehr als rückmeldung als kritik.

Zitat: Was benutzt du denn dann, wenn man fragen darf? Hardware? Oder gar Samples? Das wäre dann schon ganz schön arm in deinem Falle....

Ich bin Reason nutzer, wir müssen leider auf VSTi verzichten :)

Zitat: Vielleicht solltest du dich fragen, was du dir von dem Feedback erhoffst, Streicheleinheiten für dein Ego oder konstruktive Kritik und somit Möglichkeit zur Verbesserung. Deine Kommentare riechen meiner Meinung nach ein bisschen nach dem Lechzen nach Anerkennung.

Wieso sollte ich mich fragen was ich mir erhoffe? Ich möchte eure Meinung hören und die teilt ihr mir hier mit, ist doch alles gut. Sowohl "Streicheleinheiten" als auch Verbesserungsvorschläge nehme ich alle ernst und versuche ich in Zukunft auch zu verbessern, ein guter Produzent muss sowohl mit guter als auch schlechter Kritik umgehen können. Lechzen nach Anerkennung habe ich nicht nötig.

Zitat: Stehen da grade die Kids drauf? Ich bin Hip Hop mässig irgendwie in der golden Era hängen geblieben, aber wenn du die Frage mit ja beantwortest, dann weiß ich was ich als nächstes produziere

Ich weiß nicht worauf die Kids stehen, ich mache das was mir gefällt und das ist ja die Hauptsache :)

Zitat: ^^right über meine rd.2500€ teure zweit-Abhöre suckts gewaltig, aber auf meinen 7,95€ Tevion PC Speakers (Main Monitors) klingts fettt! Das ist schon ne bemerkenswerte Leistung.

Nochmal zum Mastering, ich bin nicht auf das feine aus, den wie ich bereits öfters erwähnt habe mache ich die Beats mit Absicht lauter , somit übersteuern sie. Ich will eher von euch hören wie ihr den Gesamteindruck findet, ob zum Beispiel die Drums laut genug sind, die einzelnen Melodien gut hervor tretten usw.

Würde mich über noch mehr Kritik freuen :)

Zitat: hi,
style konnte ich nicht so recht beurteilen, weil bei meiner abhörkette (pc zu hifi) macht der bass alles platt und matschdröhnt immmmmmmensssss. hatte ich noch nie, dass die lautsprecher fast schon abrauschen!!! laut hab ich mich da nicht wirklich getraut.
mehr als rückmeldung als kritik.

Edit // Ich werde meinen nächsten Beat nicht übersteuert uploaden.

So, ich habe mal den ersten Beat hochgeladen , nicht übersteuert.
Ich würde euch bitten das ihr diesen anhört und mir sagt wie es ist, diesmal auch in's Detail gehen was genau zu laut leise und und und ist.

http://www.supashare.net/nwioy15tw694

also mir gefällt das persönlich wesentlich besser, da ich nun alles raushören kann ohne dass es zerrt. und hab auch nirgendwo gesehen, dass du hier streicheleinheiten oder so wolltest. also bei mir klingts sauber.