Wie findet ihr meinen Style? Trap Beats

• Ersteller Ersteller LIMIT
  • Erstellt am Erstellt am
Zitat: Was benutzt du denn dann, wenn man fragen darf? Hardware? Oder gar Samples? Das wäre dann schon ganz schön arm in deinem Falle....

Ich bin Reason nutzer, wir müssen leider auf VSTi verzichten Lächeln

Ahoi, that's the reason...! Alles klar.

Du bist ja schon n bisschen arrogant, aber ich denke in gesundem Maß, bleib so wie du bist, das passt scho! Und mach das was dir Spaß macht! ;-)

Hey,

ja das ist viel besser! Ich habe hier momentan nur PC-Kopfhörer und auch wenn diese nicht so gut auflösen, kenne ich deren Sound - und es klingt jetzt weg vom Youtube viel besser.

Ich finde der Synth im Intro klingt noch etwas gläsern mit scharfen Höhen. Die kann man sicher ein paar db zügeln oder etwas weiter in den Hintergrund mischen. In der Hook mit den summierten Synthies klingt es mir auch nochmal zu überfüllt. Vielleicht kannst du dort automatisieren, dass die sich gegenseitig paar Frequenzen einräumen sobald sie simultan abgespielt werden. Ansonsten scheppert und knallt es ganz ordentlich.

mfg
-Emre-

geschmacklich gefällts mir überhaupt nicht.
iwie crunk 2.0 oder so.. nicht sonderlich innovativ oder eigen. besonders die rumpitchende 808snrare.
die melos der synths sind extrem simpel gestrickt, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss..
aber hier hätte ich mir etwas ausgefeilteres gewünscht. iwas, dass einen kontrast zu dem monotonen machwerk darstellt..

künstlerisch hat es für mich auch keinen wert.
die stimmung klingt gezwungen. also ich meine diesen monumentalen charakter, den der beat versucht aufzubauen.. wirkt zu sehr gewollt. deswegen kann ichs nicht so recht ernst nehmen.
vllt liegts auch an meinen hörgewohnheiten. ich habs gern etwas subtiler..

den mix find ich gar nicht mal schlecht. hat auf jedenfall tiefe.
teilweise find ichs aber etwas voll.. jedenfalls wenn du vorhast da noch nen rapper unterzubringen.

Zitat: Was benutzt du denn dann, wenn man fragen darf? Hardware? Oder gar Samples? Das wäre dann schon ganz schön arm in deinem Falle....

Ich bin Reason nutzer, wir müssen leider auf VSTi verzichten Lächeln

Ahoi, that's the reason...! Alles klar.

Du bist ja schon n bisschen arrogant, aber ich denke in gesundem Maß, bleib so wie du bist, das passt scho! Und mach das was dir Spaß macht! ;-)

Ich spiel hier nicht den Advokaten, aber wieso ist er arrogant?
Vielleicht bist du arrogant? Er hat dir doch nur geantwortet.
Das passiert leider haeufiger, wenn Vertreter verschiedener Genres aufeinandertreffen.
Ist das wieder so ein Hiphop Gebashe?

Nein keine Angst, ich hatte das nur auf Aussagen wie "Ich weiß wie man richtig mastered" bezogen und so, dann habe ich es aber, nach einem weiteren Wortwechsel, in eine gesunde Arroganz eingeordnet. Alles ok! kein Grund da, einen Advokaten zu ordern! Ich finde auch Limit hat extrem cool auf meine Spitzfindigkeit reagiert!

Normalerweise mach ich so was schon gar nicht mehr, weil hier immer völlig verschiedene Welten aufeinanderprallen, aber irgendwie wollt ichs halt doch wissen.

Ja ich bin selbst arrogant. 8)

@Limit:
smil451c74f42b44f.gif

Ja ich bin selbst arrogant. 8)

@Limit: :drink:

also du hast die "gesunde Form" der Arroganz, schoen :D. no problem ;)

Abgesehen davon: wusse gar nicht, dass man in Reason vernuenftig mastern kann.
Der Limiter ist doch sehr grob.

Beats und Mixdown sind sehr gut. Keine Frage.

Die Beats erinnern mich irgendwie an Memphis-Rap. Typische Three6 Beats zu T-Rock's Zeiten.

Ich hör gern Dirty South. Wobei ich sagen muss: TrapMuzik ist zwar schon eine eigene Richtung im HipHop bzw Down-South-Rap, aber es gibt keine eindeutig typischen TrapMuzik Beats. Die Richtung basiert mehr auf den Lyrics. Darum gehts aber hier nicht... Beats sind top.

mfg, Rimed

ich selber bin ja eher der noah 40 sehbib fetischist (produzent von drake falls ihn jemand nicht kennt^^)

Seine Sounds sind einfach so ultraklasse gemischt dass mir bei jedem track das wasser im hals steht

Seine Beats sind total minimalistisch und einfach, aber wie du sagst, der Mix ist der Hammer. Und wenn dann noch die AutoTune Stimme von Drake draufkommt.. top.

naja trap bzw. snap sind schon durch die beats abgegrenzt und nicht durch den rap. polyrythmische hats etc und sehr minimalistische melodien.... und genau das macht limit hier gut.

Also ich finde auch die melodien könnten trotz allem mehr kreativität vertragen, weil dann hättest du nen ganz eigenen stil....

kommt gut. mir gefallen deine beats.