Wie findet ihr mein erstes Rap Lied ?

Und ich finde auch nicht, dass man so etwas runtermachen sollte von wegen "wäre mir auch peinlich".
Ich hab mich vor allem auf das Video bezogen und das ist nun mal in der Tat ziemlich peinlich, nicht die Musik.
Da sitzt jemand im Kinderzimmer, Socken, Schlafanzughose, doofe Maske auf und hampelt da rum, klar ist das peinlich^^
 
Da gebe ich dir recht ;) aber solange keiner weiß wer dahinter steckt ist es mir völlig egal und zweitens. das nächste mal mach ich nicht so ein Video :D @musicdevil
 
@DHG
Dieses Väterliche blah blah kann aber auch den Spaß an der Sache verderben.:blah::smil47eddbd8e1ae8:

Das waren lediglich meine Gedanken zum Thema und ich weiss das sich viele heute wenig bis keine Gedanken machen was sie in ihrem Leben so alles im Internet veröffentlichen. Natürlich werden dann auch mögliche Auswirkungen kaum bedacht...
...aber das war auch nur ein Teil meines Beitrages...

Was das jetzt mit "väterlichem blah blah" zu tun hat kann ich hingegen nicht nachvollziehen.... aber es ist auch nicht so wichtig. :)

Aber nicht das es falsch ankommt, klar kann man sich ausprobieren auch wenn man keine große Ahnung hat und die ersten Ergebnisse nicht der Bringer sind. Dabei kann es aber helfen wenn man sich mal eine paar mehr Gedanken dazu macht anstatt ohne Plan drauf los zu legen (was natürlich auch gut sein kann).
Darüber hinaus habe ich damit mehr oder weniger nur die Frage stellen wollen, ob es notwendig ist jeden Erguss der Öffentlichkeit (und dann noch auf Youtube mit schlechtem Video) zu präsentieren oder ob es nicht vielleicht sinnvoller ist sowas auf db ohne Videomaterial hochzuladen und zum Feedback zu stellen....
 
Ich frage mich, warum sich hier viele so aufs hohe Ross schwingen.

So ein Homevideo, ohne besondere Idee, ohne Manpower und gewisse Technik sieht fast immer irgendwie k*cke aus. Das weiß jeder, der sich schon mal ernsthaft damit beschäftigt hat. Das würde ich garnicht mit bewerten. Allerdings sollte man solche pseudo-coolen Gesten (Hände!!!) im Jahr 2017 wirklich weglassen. War vor 30 Jahren in. Denn das ist wirklich peinlich.

Der Song selber ist durchaus musikalisch stimmig und hat sogar ne kleine Hookline. Den Text beurteile ich nicht, weil teils nicht verstanden und ist auch immer Geschmackssache. Wenn er wie im Profil geschrieben 19 ist und das einfach als einen Versuch vorgestellt sehen will, finde ich das durchaus gut. Feeling scheint auch vorhanden. Ich hab jedenfalls schon bedeutend weniger erfreuliches gehört...
 
Ich finde, @DHG hat immerhin Kritik geäußert, nicht bloß sowas wie "Boah ist das Mist" geschrieben (und selbst da muss man wohl durch und lernen, sowas zu ignorieren) sondern auch einen Hinweis gegeben.

Ich stimme da zwar nicht ganz zu, was den ersten Eindruck angeht - grad in dem Genre tragen "peinliche" Videos doch nur dazu bei, dass der Groschen in der Medienindustrie klingelt; und finde selbst, dass man als Musiker Mensch bleiben und zu sich stehen sollte, egal wie albern das Andere finden. Ich halte den Einwand aber für konstruktiv und damit berechtigt - und teile die Meinung was den Text angeht.

Ist doch besser, als wenn nur Kuschel-Kommentare aus destruktiver Höflichkeit heraus kommen, oder?

Meine unaufgefordeten 2 Euro-cent dazu :D

P.S.: Und zum Thema "peinlich" mal nicht zu vergessen, dass es viel mutiger ist, so ein Video hochzuladen, als eine Glanz-Produktion, an der ein ganzer Stab an Mitarbeitern gewerkelt hatte. Mag "peinlich" aussehen - ist aber verdammt mutig, find ich.
 
Hey, ich finds Klasse, schon die 2te Seite. Da bewegt sich was:)

@DHG
ich meinte das wirklich nicht böse und es bezog nur auf den mittleren Teil deines Textes.
Ich glaube nicht das sich THE KID wegen so eines Clips Sorgen machen sollte.

Natürlich weiß ich was du meinst, das man vorsichtig sein sollte mit dem was man in der Internet Öffentlichkeit von sich preis gibt. Ich denke, der Clip gehört hier nicht dazu. Ist doch Süß;)

Peace

Frank
 
P.S.: Und zum Thema "peinlich" mal nicht zu vergessen, dass es viel mutiger ist, so ein Video hochzuladen, als eine Glanz-Produktion, an der ein ganzer Stab an Mitarbeitern gewerkelt hatte. Mag "peinlich" aussehen - ist aber verdammt mutig, find ich.

Hm, nö^^
Das ganze Internet ist bereits voll mit den peinlichsten Dingen und die Menschen machen sich scheinbar keinen Kopf mehr wie sie in der Öffentlichkeit wirken. Dicke Hintern in Leggings usw., nichts scheint manchem mehr peinlich zu sein. Aber auch im realen Leben, laufen die Leute unbeirrt vor den Mast, nur weil sie aufs Smartphone starren...die Menschen, die Welt sind krank und kaputt.
Wie ist es mit Anstand, Benehmen, Höflichkeit, Aufmerksamkeit und all solchen Werten? Ich finde nicht, dass man sich da auch noch beteiligen muss. Man kann sich auch halbwegs vernünftig präsentieren.
Der TE hat das schon verstanden, ist alles okay, schreibe ich nur allgemein, als Antwort auf deinen Beitrag.
 
Hm, nö^^
Das ganze Internet ist bereits voll mit den peinlichsten Dingen und die Menschen machen sich scheinbar keinen Kopf mehr wie sie in der Öffentlichkeit wirken.(...)
Der TE hat das schon verstanden, ist alles okay, schreibe ich nur allgemein, als Antwort auf deinen Beitrag.

*g* In der Hinsicht stimme ich Dir zu - ich meinte's eher so:

Ein Jugendlicher, der seine ersten Rap-Versuche zuhause filmt => mutig
Sowas wie "Haftbefehl" => IMHO: peinlich - aber offenbar ist sogar das Geschmacksache :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Typen auch schon gepostet aground, da mich der Track des TE bissel daran erinnert hatte ;)
Müsste wohl richtig heißen "damit wurde sogar Kohle gemacht", denn der Typ (Kazim Akboga) hat wohl Suizid begangen, jedenfalls wurde er von nem Zug erfasst und hatte psychische Probleme (kein Scherz).
 
Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt, der ist mir egal typ hat sich suizidiert.
zum TE wurde schon alles gesagt. ich würd das ganze auch nicht zwingend als rap bezeichnen, aber egal. meine ersten tracks waren peinlicher, hab sie nur nicht veröffentlicht. das mach ich dann heute mit neuen peinlichen tracks :). so lange du spass dran hast und dahinter stehst machste einfach weiter. ist doch nur hobby und die welt dreht sich weiter.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
170
Joost
J
B
Antworten
1
Aufrufe
210
blunar
B
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
491
] Peter:H [
] Peter:H [

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben