Findet Ihr den Mix gut?

M

MA1

Gesperrter User
Registriert
16.11.20
Beiträge
47
Reaktionen
9
Punkte
82
Hallo Leute,

ich habe hier einen Song gemischt und gemastered. Dieser wurde auch bei uns im Home-Studio recorded.

Set-Up: GA-47, Pre-73 Pre Amplifier und UAD Apollo Twin X

Song geht in Richtung Hip-Hop/Trap/Newschool

https://open.spotify.com/album/2R2ZAn5Y8TSuZSbBHvQnYc?si=xAnEP0BXTzK9HyC5HBOpmg


Leider bin ich derzeit nicht zuhause und kann euch die WAV Master erst am 26. nachreichen. Man kommt aber schnell dahinter, in welche Richtung der Song geht.

Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Gerne kann ich auch die Spuren zur Verfügung stellen. Wie gesagt erst ab dem 26.

Danke!
 
Wäre jemand bereit den Song noch einmal zu mischen? Würde demjenigen dann die Spuren zusenden ab dem 26.
Lieber Gruß
 
Wäre jemand bereit den Song noch einmal zu mischen? Würde demjenigen dann die Spuren zusenden ab dem 26.
Stell die Spuren doch hier in die Mischmaschine. Es wird einige geben, die das dann mischen werden.

Ich hab kein Spotify. Kannst Du mal anders bereitstellen? Dropbox o.ä.?
 
@MountainKing
Er hat ja geschrieben, dass er es bald verfügbar macht.
Ich glaube bei spotify benötigt man nur ein FREE Konto und kann über das Web am PC kostenlos hören.
 
Hi, ja. Ich kann die Spuren ab dem 26. online stellen.
 
Möchte mir niemand Rat geben ?
 
@Ennui
Grüße Dich! Ich möchte meine nächsten Projekte verbessern. Dafür ist das hier ja da. Hier steht ja nirgendwo, dass man nicht bereits veröffentlichte Projekte hochladen darf oder irre ich mich da und was weißt Du schon?
Mir hätten kleine Tipps schon sehr geholfen.
 
Mir wäre es zu wattig mit zu wenig Mitten und etwas zuviel Tiefbass.

Ich habe den Snippet mal etwas (als Idee/Demonstration) im Spektrum umgebogen:



 

Anhänge

  • Nighmare-Snippet-211120-1.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 486
  • Danke
Reaktionen: MA1
Hallo @Fluidik
Was hast Du ungefähr getan? Danke Dir!
 
Hallo @Fluidik
Was hast Du ungefähr getan? Danke Dir!

Ich habe EQed.

Die blass-grüne Kurve ist das Original.
Ich habe die Kurven bei 1 kHz gekreuzt - dort haben sie den gemeinsamen "Nullpunkt".

Nightmares-EQkurven-211120-1.jpg
 
Die blass-grüne Kurve ist das Original.
Ich habe die Kurven bei 1 kHz gekreuzt - dort haben sie den gemeinsamen "Nullpunkt".
Was genau bedeutet das? Sorry, bin bei sowas Anfänger.
 
  • Danke
Reaktionen: MA1
Die blass-grüne Kurve ist das Original.
Ich habe die Kurven bei 1 kHz gekreuzt - dort haben sie den gemeinsamen "Nullpunkt".
Was genau bedeutet das? Sorry, bin bei sowas Anfänger.

Ich habe die Kurvendarstellungen so übereinandergeschoben, dass sie bei 1 kHz den gleichen Pegel haben.
Quasi als relativen "Bezugspunkt" - So die Mitte des Spektrums :)

Von 1 kHz aus sind es rund 4 relevante Oktaven nach oben und 4 nach unten (Als Gedankenmodell)

So kann man sie besser vergleichen finde ich, als wenn sie nur getrennt übereinander liegen...
 
Ich frage mich, wie ich das reproduzieren kann und ob man einen release nachträglich noch mal ergänzen kann.
 
Du kannst ja mit einem Match-EQ die Spektren deiner Referenzen drauffalten.
Dann bist du wenigstens gleich Genretypisch.

Und dass dann nach Geschmack "süß" nachbearbeiten/EQen.

Matchlösungen gibt es eine ganze Reihe.
In Mastermatch von IK wird, zum Beispiel, auch in ungefähr die Kompression der Referenz mit erfasst.

https://www.ikmultimedia.com/products/trmastermatch/

Ansonsten ist es aber eine Black Box :)
Verwende ich gerne und oft.

Aber wie gesagt.
Jede Menge Möglichkeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: MA1
den spotify-link kann ich leider auch nicht hören.
mit dropbox würde es besser gehen.

die hier gemachten vorschläge mit dem equing betreffen allerdings nicht das mixing, sondern das mastering.
ein check beim mastering mit einem matching eq auf eine referenz kann auf jeden fall sinn machen.

fürs mixing braucht man allerdings schon die spuren, die man dann einzeln mit eq, kompression etc. bearbeitet.
viele sachen, die beim mixing verpasst wurden kann man beim mastering nachher nicht mehr ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MA1
Also jeder der sich interessiert den Song mal auf seine Weise zu mischen, kann mich gerne anschreiben per pm oder diesen Beitrag mit einem danke markieren, dann komm ich auf die jeweiligen Leute zurück. Vielleicht kann man ja zusammenarbeiten. Natürlich auch mit einem obulus wenn man darauf besteht. Da ich noch Student bin, kann ich mir leider nicht all zu viel leisten. Hoffe das schreckt niemanden ab. Gerne kann man auch distrokid sharing diskutieren.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben